Der Lonely Planet China ist sehr gut, aber ungeeignet, wenn es "nur" eine Pauschalreise ist.
Beiträge von Isabella
-
-
Hat jemand einen Literaturtip oder dergleichen zu diesem Thema? Es geht speziell um Spanisch/ Französisch.....
-
Bin grad irritiert. Müsst Ihr nicht 4-5 Stunden die Woche hospitieren ( bevorzugt bei der Schulleitung, weil die ja letztendlich die Note macht:-)) ?
-
Dann müsste ich mittlerweile vorbestraft sein:-) Geh einfach zur zuständigen Stelle, erkläre ihnen, was los ist und normalerweise bekommst Du dann eine zweite LSTK, auf der ja auch "Ersatzkarte"steht. Da ist nix strafbar.
-
Du kannst Dir bei der zuständigen Stelle eine Ersatzlohnsteuerkarte besorgen. Kostet ein paar Euro ( früher 10 DM)
-
Da gibt es doch diesen uralten Song von...äh...Thomas Anders: Es fährt ein Zug nach nirgendwo, den es schon damals gar nicht gab...In einer 80er Show wurde der Satz mal liebevoll als Werbeslogan der DB bezeichnet. In dem Song geht es um die Liebe, aber mir ist nur dieser eine, sinnige Satz in Erinnerung geblieben.
-
Ich habe 2 Jahre in der Erwachsenenbildung gearbeitet und werde auch dahin zurückgehen. Natürlich könnte ich das auch nach dem Ref. Eigentlich war das mein Ziel. Aber mir scheint das mehr ein kleiner Umweg zu sein. Der "Vorbereitungsdienst" bereitet einen nunmal auf den Schuldienst "vor" und wenn man seine Zukunft nicht dort sieht, macht es zumindest meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich habe viele Beiträge in Foren gelesen, in denen Referendare hin und her überlegen, ob sie abbrechen sollen oder nicht und viele haben es trotz aller Zweifel und der Gewissheit, hinterher nicht in der Schule zu arbeiten, durchgezogen. Vor diesen Leuten ziehe ich den Hut. Die gewisse Unsicherheit, die jetzt auf mich wartet, würde in 2 Jahren nach wie vor existieren. Man wird auch nicht jünger und wenn man, wie ich, noch ein paar Pläne hat, kommt man schon in Bedrängnis. Vielleicht entscheide ich mich gerade völlig falsch, aber das leben beinhaltet immer gewisse Risiken. Ich musste das in beruflicher Hinsicht erst lernen und lerne immer noch...
-
Hallo, Ihr Lieben
Phoenixe hat die Sache ganz gut getroffen. Ich liebe das Unterrichten, aber leider keine Kinder. Es ging mir mehr um das sachliche ( 2 Jahre Sicherheit), Schule hat mich nie wirklich interessiert. Ich hoffe einfach, dass jetzt noch jemand nachrücken kann, der sich wirklich dafür "berufen" fühlt.
-
Hi Aktenklammer,
ich habe an die Leute gedacht, die jetzt vor 10 tagen angefangen haben. Wenn ich länger warte, werde ich es nicht mehr tun...Daher....
-
....kommt ja immer mal wieder vor. Gibt es hier außer mir gerade Referendare, die das betrifft? Würde mich einfach über einen sachlichen Austausch freuen.
-
Naja, das ist aber nix Neues. Leider machen sich viele Uni- Absolventen da was vor und glauben, sie würden gebraucht. Dabei kann man das Gegenteil seit Jahren nachlesen.
-
@ Bolzi: Danke! Aber wer wird denn dann Lehrer????
-
Hm, Bewerbung um ein DAAD- Lektorat im Ausland ( ist zwar auch irgendwie ein Lehrer, aber man arbeitet mit Studenten. Nebenbei promovieren. Oder: zuerst promovieren, dann um eine DAAD- Dozentur bewerben. Ansonsten hängt es natürlich sehr von seinen Fähigkeiten ab: Theater vielleicht? Werbung?
-
Ich hol das Thema nochmal ganz frech nach oben:-))
-
Das ist realistisch!
-
Liebe Sunny
manchmal ist www.google.de schneller aufgebaut, als die Seite, auf der du dich gerade befindest.
-
Wie gestaltet Ihr Eure Sicherungsphase (Gym, Sek I und II)? Sorry, ist ne Newbee- Frage. Ich persönlich finde ein Arbeitsblatt am besten, dass die wichtigsten Themen der Stunde zusammenfasst, aber das passt einfach nicht immer. Ich denke da vor allem an das Fach Deutsch...Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
-
-
Danke!
Eine noch nicht so ganz von ihrer Entscheidung überzeugte Isabella -
Liebe Meike,
du bist unbezahlbar! Danke!
Werbung