"Falls ja - welche Infos packt ihr darauf und in welchem Dateiformat habt ihr diese Vorlage dann?" Ich habe mir mal ein komplettes "Layout" erstellt und benutze es seitdem. Ich finde es einfach schöner bzw. übersichtlicher und man kann es von Zeit zu Zeit anpassen. Zu der Formatfrage: Ich habe es in Word erstellt und dann ein Pdf daraus gemacht, alternativ würde ich Open Office empfehlen. Gruß Justus.
Beiträge von Justus C.
-
-
@ Chrisy: Also auf diese Quelle bin ich gespannt!
-
Ja, gegen Ende sind die SuS plötzlich alle daran interessiert sich nochmal eben schnell zu verbessern. Geschieht dies 1,5 Monate vor Zeugnisvergabe, kann man sich darüber unterhalten...1,5 Wochen vorher ist der Zug natürlich abgefahren.
-
Ich stimme in diesem Punkt absolut "neleabels" zu. Es bringt meiner Meinung nach absolut nichts, das Internet zu verteufeln und jetzt einfach den Kopf in den Sand zu stecken. Diese Entwicklungen lassen sich nicht umkehren und (leider) auch nur sehr eingeschränkt reglementieren, folglich müssen andere Lösungen her. Die Art des benötigten Wissens verändert sich rasant, einfaches Faktenwissen weicht zunehmend der Notwendigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen bzw. Transferleistungen herzustellen. Solche Antworten bietet auch nicht das Internet..
-
Wenn am Freitag die Noten stehen müssen, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich gebe solchen Problemfällen normalerweise immer die Möglichkeit sich durch ein Referat zu "retten". Wie steht die Schülerin denn in ihren Lks bzw. Pks ? Gruß Justus
-
-
Würde in Deinem Fall auch "President" zustimmen, du lässt Ihnen die Wahl und musst dann natürlich auch konsequent sein / bleiben. Gruß Justus.
-
Mit solchen Versprechungen ist das immer eine Sache. Wenn es hart auf hart kommt, steht halt oftmals nur eine vage mündliche Vereinbarung im Raum. Ich würde in Deinem Fall Andran zustimmen: Ein bisschen bleiben und dann verabschieden. Gruß !
-
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Werde das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren. Vertetungsstunden können sich ja unangenehm in die Länge ziehen, da ist eine Erweiterung des eigenen Repertoires immer von Vorteil ! Gruß Justus
-
Hallo McGriffin Kannst Du mir da evtl. 1-2 empfehlen? Bin sehr interessiert. Ich kenne nur Geheime Vokale, Umschreibungsmeister etc..
-
Ich finde Ansätze aus dem Szenischen Interpretieren meistens sehr spannend und würde das nicht gleich kategorisch abtun.
-
Ist eher was für 9. Klasse aufwärts, aber ich verwende öfter ein nettes Spiel aus dem bereich Kreatives Schreiben. Man nehme ein Fremdwort, welches garantiert niemand kennt und bittet die Schüler einen Lexikoneintrag (10 Minuten reichen vollkommen) dafür zu verfassen. Die kreativsten Ideen werden gekührt und eine neue Runde beginnt.
Werbung