Ich finde ja die Helfte für den LÜK Kasten ganz toll. Es gibt Hefte für Deutsch als Fremdsprache. Wenn die Kinder das Prinzip des Kastens verstanden haben, können sie gut damit alleine arbeiten.
Außer den neuen Heften könntest du versuchen, die alten Hefte zu bekommen, dort sind wesentlich weitergehende Übungen enthalten.
Falls du noch Fragen dazu ahst, kannst du mir auch gerne ein PM schicken.
Liebe Grüße
Beiträge von Shams
-
-
Hallo Horniak,
ich benutze Jumpian und bin damit sehr zufrieden. Du kann unterschiedliche Notensysteme pro Klasse anlegen und auch sonst bietet mir das Programm alles, was ich brauche.
Grüße,
Susa -
Ich glaube, du musst dir in diesem Fall nicht so viele Gedanken machen. Die oberste Grundregel für Lions Quest lautet ??? Jeder hat das Recht zu passen, wenn es zu viel wird. Meiner Erfahrung nach, sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern in der Lions Quest Asubildung, ist, dass die Neugier und das Mitmachen wollen so groß ist, so dass am Ende doch alle mitmachen.
Hast du eine Fortbildung für Lions Quest gemacht? Falls nicht, frag doch deine Kollegen, die die Fortbildung gemacht haben. Diese sollten dir Ratschläge geben können.
LG, Susa -
Hallo,
als Hotel kann ich sehr das Crown Moran empfehlen. Ich war letztes Jahr mit meiner Mutter in London. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, ein sehr gutes Frühstück und einen tollen Pool. Es liegt nicht direkt im Zentrum, aber die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Mit Bus und Tube ist man in ca. 20 Minuten in der Innenstadt.
Was uns mit am besten Gefallen hat, war St. James Park und St. Pul's Cathedral. Dort habe wir nicht die normale Führung mitgemacht, sondern sind kostenlos um 17.00 Uhr reingekommen und haben die Abendmesse erlebt. War ein tolles Ereignis mit Chor, Orgel und wir ganz vorne im Altarbereich!
Hah, da bekomme ich doch gleich wieder Lust hinzufahren! -
... wenn ich vom Einkaufen komme und schwer bepackt wie wild auf meinen Haustürschlüssel drücke und mich wundere, warum die Haustür nicht aufgeht!
-
Hallo,
ich möchte dir wenigstens etwas Mut machen. Ich habe meinen PhD in den USA in Erziehungswissenschaften gemacht. Seit 6 Jahren arbeite ich als Vertretungslehrerin in Schleswig-Holstein. Man hat mir mehrfach angeboten, das Ref nach zu machen, was ich aus verschiedenen Gründen nicht machen werde (Aber das hat hier nichts zu suchen). Also, es geht! Mein PhD wird nicht vollständig anerkannt, daher müsste ich das Ref noch machen.
In Schleswig-Holstein kannst du dich als Vertretungslehrkraft in die Datenbank eintragen, dann wirst du eingruppiert. Du kannst dich dann auf Stellenausschreibungen bewerben oder wirst teilweise auch von den Schulen angeschreiben. Bei einigen Schulen scheint die verzweiflung sehr groß zu sein, so dass sie gar nicht schauen, ob man in ihrem Landkreis tätig sein möchte.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach!
Liebe Grüße,
Susa -
Damit der Kleine mal alleine arbeiten kann, würde ich dir die LÜK Hefte für DaF empfehlen. Wenn er erst mal weiß, wie das mit dem Kasten funktioniert, dann klappt das bestimmt gut. Wenn du ganz viel Glück hast, findest du vielleicht die alten Hefte, von denen gab es 6 Hefte, da war mehr drin als in den neuen vier Heften.
-
Hallo,
ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber doch zu einigen Punkten kann ich was sagen.Die Lebenshaltungskosten sind relativ hoch, allerdings sind die Anbindungen an das Umland gut, so dass man gut vor den Toren Hamburgs leben kann- Ich persönlich lebe im Kreis Pinneberg und brauche ca. 30 Minuten nach Hamburg rein.
"Assi" Schüler kannst du an jeder Schule haben. Ich denke, gerade in Hamburg kommt es darauf an in welchem Stadtteil du arbeiten wirst. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
Und das Wichtigste Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!!!!
Einen schönen Tag!!!!
-
Ich habe den Film für längerer Zeit schon bei ARTE gesehen. Ich fand ihn unglaublichgut. Nichts mit schöner Welt, sondern ziemlich realistische Darstellung und ein Ende, das mich damals sehr wütend gemacht hat.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!! -
naja ... die Schüler tun sich schon mit den 'normalen', d.h. indoeuropäischen Sprachen schwer ... Chinesisch dürfte doch vielleicht v.a. etwas im Bereich der Begabtenförderung werden, oder?
Eigentlich ist das Sprechen gar nicht so schwer. Die Schriftzeichen sind die eigentliche Herausforderung, aber dies macht den Schülern besonders Spaß. Die Kinder machen die Erfahrung, dass sie etwas Besonderes lernen und sie werden gefordert (gilt nicht nur für Hochbegabte). Wenn Elemente wie Kalligraphie dazu kommen, kann sich das positiv auch auf andere Bereiche auswirken, wie Dobby schon schrieb, die Handschrift hat sich bei vielen meiner Schüler erheblich verbessert. -
Dobby, ni hao!
Ich kann dir nur raten Chinesisch als Drittfach zu wählen, falls du den Lernaufwand nicht scheust. Der Bedar ist groß und wird in den nächsten Jahren noch steigen.
Ich bin im Fachverband Chinesisch, dort bekommst du auf jeden Fall weitere Informationen. Andreas Guder und Christina Neder sind gute Ansprechpartner.
Viel Spaß!
Werbung