Beiträge von peacemoon

    Ich danke euch alle für die Antworten.


    Ich denke auch, dass die Zeit von mobile Learning nicht gekommen sind. Es gehört aber zur nahen Zukunft.


    Es ist mir auch interessant, ob die Lehrer bereits sind, diese Lehrmethode einzusetzen, wenn es gute technische Hilfe gäbe.



    Ich bin auch einverstand mit Scooby, dass die Platformen Endgerät-übergreifend funktionieren.


    Ich habe z.B. ein paar folgende Szenarios und würde gern noch euere Meinenungen hören:


    - Die Lehrer haben bereits Lehrinhalte. Mit meinem Platform können sie ganz einfach ohne Programmierungskenntnisse ein neues, individualles Verteilungskanal schaffen (z.B ein eingenes App in verschiedenen App Stores für Smartphones). Die Lehrer können diese Inhalte verkaufen oder frei verteilen.
    - Die Lehrer können geräteübergreifend (quasi über Internet) eine virtuelle Klasse als zusätzliches Kommunikationskanal für die traditionelle Klasse machen. Mit der virtuellen Klasse können die Lehrer überall und jederzeit mit ihren Studenten interagieren.


    Würden die Lehrer mein Platform benutzen wenn Sie mit dem Platform obigen Szenarios machen können? Was erwartet euch als Lehrer noch an einem Webplatform, um eure Lehrprozess effizienter zu machen?


    Für euere Meinungen freue ich mich sehr.

    Hallo,


    ich bin An, Doktorand in Informatik an TU München. Ich habe gerade eine Idee in Bereich Mobile Learning und will eure Meinungen gern hören, um zu checken ob die Idee gut ist oder nicht. Meine Idee ist ein Platform, mit dem die Lehrer ihre Lehrinhalte einfach auf mobile Geräte (smartphones, tablets) ohne Programmierungskenntnisse bringen können. Außerdem will ich das Platform auch als eine zusätzliche Kommunikationskanal zwischen Schülern/Studenten/Eltern und den Lehrern bauen.


    Ich weiß dass in USA mobile Geräte wie Smartphones, Tablet schon intensiv in Teaching benutzt werden. Z.B es gibt Uni in USA, die ihren Erstsemester-Studentent freie Tablet bieten. Und die Lehrinhalt werden ausschließlich über diese Tablet verteilt.


    Ich möchte gern fragen, ob ihr eure Erfahrung in dem Bereich Mobile Learning in Deutschland erzählen könnt? und wie findet ihr meine Idee?


    Viele Grüße,


    An


    PS: Falls jemand in München stationiert und möchte gern mehr über das Thema diskutieren, freue ich mich auf ein Cafe-Treffen.

Werbung