Danke auch diesmal für Eure lieben und tröstenden Worte! Ich war gestern von morgens bis 20.00 Uhr in der Schule. Deshalb melde ich mich erst jetzt.
Es war mal wieder das gleiche Problem wie immer. Die Klassenlehrerin hat die Störenfriede auf ihr Verhalten angesprochen und die haben den Mund nicht aufbekommen und waren "ganz klein mit Hut".
Zwei von ihnen müssen jetzt in der Nachmittagsbetreuung einen Zettel ausfüllen lassen, auf dem sie von den Betreuern ein lachendes-, ein mittleres-, ein trauriges Gesicht oder eine Bombe eingetragen bekommen - je nach Verhalten. Sowohl die Eltern als auch die Klassenlehrerin müssen diesen Zettel jeden Tag unterschreiben.
Gestern Nachmittag waren sie brav wie Lämmchen. Das hat zur Abwechslung mal gut getan. Vormittags habe ich zwei Unterrichtsstunden in der Klasse gehalten und auch die waren prima. Die Kids haben super mitgarbeitet. Allerdings war die Klassenlehrerin auch im Raum.
Mit der Bestrafung das ist so eine Sache. Wenn ich den Schülern eine Zusatzaufgabe gebe, wenn sie Mist machen, erledigen sie diese einfach nicht. Sie erwarten ja keine Konsequenzen.
Am nächsten oder übernächsten Montag haben wir Betreuer ein Gespräch mit der Sozialpädagogin. Wir werden Regeln für die Betreuung aufstellen, mit den Schülern darüber reden und sie diese eventuell unterschreiben lassen. Mal sehen, ob das funktioniert.
Außerdem werden wir die Möglichkeit bekommen die Eltern anzurufen, wenn´s überhaupt nicht mehr geht, damit diese ihre Kinder abholen.
@ Jassy: Ich wünsche Dir gute Besserung und Durchhaltevermögen! An was für einer Schule warst Du noch mal? Auch Hauptschule?