Hallo Sabrina,
such doch mal nach Wattenmeerhäusern, die im Netz vertreten sind. Dort gibt es auch viele nette Dinge zu kaufen und z.T. online zu bestellen.
Hast du hier schon gesucht ?
http://www.autenrieths.de/
Petra
Hallo Sabrina,
such doch mal nach Wattenmeerhäusern, die im Netz vertreten sind. Dort gibt es auch viele nette Dinge zu kaufen und z.T. online zu bestellen.
Hast du hier schon gesucht ?
http://www.autenrieths.de/
Petra
ZitatBärbel1 schrieb am 15.08.2005 22:42:
Entschuldigt bitte, ich bin eine Mutter, keine Lehrerin.
Aber ich muss mich sooo wundern. Heftumschläge?????
Warum?
Gibt es irgendeinen Grund, warum das Heft von außen nicht so bleiben kann, wie es ist?
Damit man die Hefte/ Mappen unterscheiden kann.
Und damit sie nett aussehen
Petra
Jepp, es sind schon viele neue Sachen im Laden.
Wir waren erst am Donnerstag dort und an vielen Sachen habe ich das "neu" - Schild gesehen.
Es kann aber noch längst nicht alles sein.
Ikea ist leider momentan kein Urlaub für mich. Spätestens in der Schnickschnackebene macht mein Söhnchen schlapp und legt sich schmollend auf dem Boden.
So werden wir nie zu passenden Lampen kommen *gnarf*
Petra
Happy birthday, liebe sunny ;))
[Blockierte Grafik: http://www.luposociety.de/images/smilies/194.gif]
Petra
Zitatalias schrieb am 14.08.2005 23:19:
Die Schüler verwenden ein normales A4-Schreibheft als Themenheft,
...
Die erste Seite bleibt leer, dort wird das Inhaltsverzeichnis eingetragen.
...
Wenn sich das Thema dem Ende nähert, erhalten die Schüler die Zusatzaufgabe, weiteres Material zu suchen und das restliche Heft zu füllen - mit Bildern, Abschreibtexten, Kopien, Zeichnungen usw...
Verstehe ich das richtig, dass du für jedes Thema ein neues Heft anfängst? Das ist doch für den Sachunterricht in der Grundschule nicht wirklich realisierbar, denn so "ausführlich" sind die Themen doch nicht.
Petra
Hast du Pappmappen? Dann könntest du die Mappe bestempeln lassen. Dafür könntest du z.b. Gräser und Blätter nehmen. Oder du lässt die Kinder Baumrinde, Geld, oder auch Blätter u.ä. auf Papier durchpausen (oder wie heißt dass, wenn man das Blatt auf einen Gegenstand legt und per Bleistift das Relief durchmalt?).
Diese Papiere ausschneiden und auf die Mappe kleben.
Petra
Hallo,
du möchtest jetzt sicher eine bestimmte Schrift genannt bekommen, aber vielleicht findest du unter einen der links in diesem thread
http://www.lehrerforen.de/oldf…ic=102483750459&startid=1
schöne Schriften.
Ansonsten würde ich für eine solche Zeitung zu einer schön geschwungenen, handschriftähnlichen Schrift suchen.
Du könntest unten google also nach "font" und "handschrift" suchen. Nimm aber keine englische/amerikanische Schrift, sonst hast du Probleme mit den Umlauten.
Petra
Weil der Beitrag wieder etwas nach unten gerutscht ist und weil es mich auch interessiert, Melo, hast du inzwischen mehr Infos bekommen?
Petra, die so oder so die hessische Anerkennung beantragen wird...
ZitatD.h. Weißt du, mit welchem Schnitt du im Rennen bist oder hängst du völlig im luftleeren Raum? (letzteres würde mich nicht wundern)
Nein, den haben sie mir mitgeteilt. Er schrammt immer haarscharf an der Einstellungsnote (wird wohl aber nie reichen, wie mir von Seiten der Regierung gesagt wurde) vorbei.
Ich wäre dir sehr dankbar Hoffi, wenn du mir aus deiner sicheren Quelle mehr Infos geben könntest.
Ich werde mich nach den Ferien auch verstärkt mit dem BllV unterhalten.
Vielen Dank für eure - moralische - Unterstützung!
Petra
ZitatHoffi schrieb am 05.08.2005 16:33:Man kann darüber streiten, ob das gerecht ist.
Zunächst einmal Danke, dass du es so genau beschrieben hast, wie die Note zustande kommt. Ich wusste schon, dass die Note nicht genau festgelegt ist und "irgendwie" ausgerechnet wird - jetzt weiß ich es genau
Ok, ich habe ja den Malus akzeptiert, meine beiden Examina wurden auch offiziell anerkannt - warum komme ich also nicht auf die Warteliste, DAS verstehe ich nicht.
Bin ich jetzt mit Malus und Anerkennung gleichgestellt oder nicht...? - offensichtlich wohl immer noch nicht.....
Petra
Ich muss diese thread noch einmal aufwärmen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass ich die einzige bin, die vom "tollen" Freistaat Bayern am ausgestrecken Arm ausgehungert wird....
Als "freier" Bewerber, sprich als jemand, der sich erdreistet hat, beide Examina im feindlichen Ausland - also in einem anderen Bundesland - zu machen, sich aber nun hier in Bayern bewirbt, hat man hier Nullkommanull Chancen eine feste Stelle zu bekommen, weil man a-tens einen fetten Malus bekommt auf seine Note und b-tens nicht auf die Warteliste kommt (weil die ist ja nur für unsere "eigenen" Bewerber).
Wie ungerecht und anmaßend kann ein Bundesland eigentlich sein?
Bayern ist haargenau so, wie alle denken: ausgrenzend und diskriminierend gegeüber Nichtbayern.
Da kann ich wohl einfacher eine feste Stelle in benachbarten europäischen Ausland bekommen.
Achja, für Vertretungsunterricht (sprich billiges Weidevieh) bin ich natürlich gut genug. Und pünktlich jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien bekomme ich einen Tritt und kann wieder gehen.
Was soll nun dieser Thread hier?
Zum einen will ich mir damit Luft machen, aber zum anderen suche ich "Gleichgesinnte" zum Erfahrungsaustausch (gern auch als mail)
*woistdaskotzsmilie?*
Petra
Also, ich würde auch zu einem jetzigen Geschenk raten. Ein Begrüßungs/Freudegeschenkt ist schon passend.
Wenn ich es richitg verstehe, dann brauchen deine Freunde auch einiges an Dingen, da alles plötzlich gekommen ist.
Wenn du günstige und schöne Kleidung suchst, dann würde ich dir empfehlen zu H&M zu gehen. [vielleicht in paar süße Söckchen (Stoppersocken), ein Mützchen (mit Sonnenschutz auch hinten) oder einfach ein süßes shirt und eine weiche Hose]
Wenn es war praktisches sein soll, dann vielleicht noch eine Packung Windeln (ev. Marke beachten, manche Kinder reagieren auf bestimmte Pampers-Sorten) dazu oder ein Satz Fläschchen oder einfach eine nette Kleinigkeit zum Spielen (Duplo oder eine kleine weiche Rassel von Chicco)
Ich drücke die Daumen, dass die Adoption reibungslos klappt.
Petra
So wie eulenspiegel habe ich es am Schluss in meiner Klasse auch gemacht. Die nicht gemachten (oder nur teilweise gemachten) HA hatten ein großes Ausmaß angenommen (ich habe die Klasse kurzfristig übernommen).
Ich habe die Striche (bei mir waren es Punkte) allerdings offen ausgehängt (hinter meinem Schreibtisch).
eulenspiegel, welchen Zeitrahmen hattest du für die drei Striche?
Ich habe eine 2-Wochenfrist genommen, dh, wer innerhalb dieser 2 Wochen seine HA 3x nicht gemacht hat, blieb eine Stunde länger. Allerdings haben komplett vergessenen HA an einem Tag, also z.b in Deutsch und in Mathe auch 2 Punkte gegeben.
Nachgemachte HA haben dann einen grünen Kringel um den roten Punkt bekommen.
Auch die HA kontrolliere ich ähnlich wie eulenspiegel. Gemeinsames vorlesen, gegenseitiges kontrollieren oder auch mal die Lösung an 3 verschiedenen Stellen im Klassenraum aufgehängt oder auch als "nette" Wochenendbeschäftigung für mich - je nach "Art" der HA.
Petra
Viele Anregungen gibt es hier!
http://www.die-schnelle-sportstunde.de/
Gibt es bei euch vom Schulamt keine Fortbildungen in Sachen Sport?
Petra
Geometrie und 1. Schuljahr? - da fällt mir "Graf Tüpo" ein.
Ich habe da auch mal im 1. Schuljahr ganz am Anfang gemacht und die Kinder haben es geliebt!!!
http://www.buch-kunst-papier.de/shop/images/products/Graftuepo.jpg
Petra
Schütte, Sybille:
Graf Tüpo und die Kunst mit Geometrie Sinn zu machen. Gedanken zu einem Buch
von Manfred Bofinger, In: Die Grundschulzeitschrift Heft 62, 1993, S. 32-37
Spät, aber endlich: ab Montag hat auch Bayern Ferien!!!!!!!!!!!
*pffffffff* - *wasbinichfroh*
Ich geben den Staffellaufstab gleich ans Nordlicht weiter, denn die legen ja nächste Woche schon wieder los!!
Alles Gute in den Norden!
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/sport31.gif]
Petra
Wie schön!!!!!
Ich freue mich für dich!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.luposociety.de/images/smilies/182.gif]
Auf die neue Stelle! [Blockierte Grafik: http://www.luposociety.de/images/smilies/109.gif]
Petra
ZitatMilli schrieb am 24.07.2005 00:40:
Ging ja auch vor zwanzig Jahren ohne Ampel
Was ging vor 20 Jahren?
Dass die Kinder immer andächtig gelauscht haben?
Dass der Unterricht da spannender und interessanter war?
Zitatda saßen auch dreißig Kinder in der Klasse.
Und wie viel sind es heute?
18?
21?
Der Klassenteiler liegt heute in vielen Bundesländer um die 30 (z.T. auch bei 32...)
Petra
Aber mal im Ernst, war die ganze Serien nicht gefaked?
Ich meine, immer war mindestens ein Kameramann dabei (wahrscheinlich eher 2 wg. Ton und so).
Ich habe nur ab und zu mal reingezappt, aber wenn sie dann irgendwo eine Übernachtung gesucht haben, waren da dann nicht immer gleich 4 Leute unterzubringen?
Oder wenn sie auf freiem Feld campiert haben, wer hat dann die Kameraleute versorgt? Mussten die auch mit nur 1 € pro Tag auskommen, oder haben die ihr Catering-Essen bekommen, während die Kandidaten zugeguckt haben?
Hey, ich habe eigentlich genug anderen Kram zu tun, ich sollte mich nicht mit sowas beschäftigen
Petra
Ich habe es gestern (zufälligerweise, denn ich war der Serie nicht verfallen )gesehen.
Es hat Team *äähhhm* ich kenne nicht ihre Namen, ... auf jeden Fall das jüngere Mädel und der Stuntman, gewonnen.
Nicht die Frau, die durch ihr ewiges Gekreische ohne Ende genervt hat
Was meinst du - sozusagen als Experte - gibt es eine Fortsetzung?
Durch Südamerika?
Duch Australien?
Petra
Werbung