Es gibt Tage, da kann ich über so viel Beklopptheit nur noch lachen! Allerdings haben wir noch ein ganzes Jahr lang das Vergnügen... Nett bin ich schon lange nicht mehr zu denen - zu dem Kind natürlich schon. Kann der Junge ja nix für! Der ist eh schon gestraft genug mit solchen Eltern!
Beiträge von murmelchen79
-
-
Das mit dem persönlichen Antanzen in der Schule hab ich schon angedroht, als ich unter jede Arbeit statt ner Unterschrift immer nur Kinderstempel bekam. Damals hat es gewirkt... Diesmal hatte ich auch schon mal zwischendurch wieder darüber nachgedacht. Ich denke, ich werde es noch mal durchziehen. Da die ja eh anscheinend zu viel Zeit haben, wird ihnen das sicherlich auch nichts ausmachen
-
Meine sind auch Akademiker-Eltern... Sogar im Schuldienst! Ich kopiere mir auch alles und habe mittlerweile eine eigene Akte dazu angelegt Naja, mein Chef ist auch mit seinem Latein am Ende - den nehmen die ja auch gar nicht ernst. Ich hoffe jetzt, dass das Schulamt mal auf den Putz haut! Aber irgendwie sind die da immer noch viel zu nett...
Ich werde mich wohl schon mal nach 'nem Anwalt umschauen! Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Rechtsschutz vom VBE?
-
Allzu genau möchte ich es nicht beschreiben, weil ich nicht weiß, wo der überall so rumschnüffelt... Oh Gott! Ich hab schon voll den Verfolgungswahn!!!
Kurz gesagt: Er und seine Frau sind gegen alles, was mit Schule zu tun hat. Sie haben nur Rechte, aber keine Pflichten, stellen sich immer nur quer (egal ob es um Klassen- oder Schulangelegenheiten geht), beteiligen sich an nichts, machen alles mies, halten uns alle - auch die SL - für unfähig und die neueste Aktion ist, dass sie versuchen, Stimmung unter den Eltern gegen die Schule zu machen. Aber die wissen zum Glück auch, was sie davon zu halten haben! Also insgesamt versuchen alle beide, mir und auch der SL das Leben so schwer wie möglich zu machen! Es ist einfach nur zum Heulen!
-
Ja, es sind in der Tat noch viele weitere Dinge vorgefallen... Zu einem Gespräch mit der SL war er auch schon eingeladen, ist aber gar nicht erst aufgetaucht! Briefe von der Schule werden ungeöffnet zurückgeschickt usw. Auf die Kommentare reagiere ich ja auch gar nicht, weil ich mir denke, dass ihn das am meisten wurmt. Trotzdem ist es nicht schön, wenn man alle paar Tage eine neue Unverschämtheit zu lesen kriegt... Mittlerweile fahre ich nämlich schon jeden Morgen mit Bauchschmerzen in die Schule, weil ich nicht weiß, was er sich jetzt wieder ausgedacht hat!
-
Ja, genau das denkt er und lässt auch keine Gelegenheit aus, um mir dies mitzuteilen... Naja, er schreibt seinem Kind halt hin, wie toll es doch gearbeitet hat und wenn es mal 'ne Zwei statt einer Eins hat, bin ich halt mal wieder Schuld (angebliche schlechte Ausbildung usw.). Ich würde einfach gerne wissen, ob ich ihn rechtlich irgendwie drankriegen kann. Für eine Anzeige wegen Beleidigung reicht es vermutlich noch nicht, weil er immer alles schön verpackt und möglichst allgemein hält, obwohl ich natürlich damit gemeint bin.
-
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einmal eure Meinung zu folgendem Vorfall hören: Seit einiger Zeit habe ich mit den Eltern eines Schülers massive Probleme, worüber ich auch bereits das Schulamt informiert habe.
Nun ist es in den letzten Monaten schon des Öfteren vorgekommen, dass der Vater dieses Kindes Kommentare unter die KLASSENARBEITEN seines Sohnes schreibt, die indirekt an mich gerichtet und sehr beleidigend sind! Beim letzten Mal hat er dies sogar mit einem Rotstift getan. Allerdings immer alles schön ohne Unterschrift!!! Jetzt meinte eine Kollegin von mir, dass es sich dabei wohl bereits um Urkundenfälschung handeln würde. Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? -
Hallo ihr Lieben,
da in einigen Wochen meine Revision zur Verbeamtung auf Lebenszeit ansteht, hätte ich eine wichtige Frage an euch: Ich würde gerne einen Unterrichtsbesuch aus dem Ref in dieser Stunde zeigen. Also den alten Entwurf umschreiben, das Thema neu formulieren und die Stunde neu aufbauen. Meint ihr, dass das zulässig ist oder krieg ich dann Ärger mit der Bezirksregierung? So weit ich weiß, werden die Entwürfe ja dahin geschickt... Werden die wohl auch miteinander abgeglichen?
Wenn jemand damit Erfahrungen hat und schnell antworten würde, wär das suuuuuuuper!!!!
Werbung