Ich bin sicher: Die Zitrone ist in Wirklichkeit Banksy und hat nachts heimlich ein großes Portrait von sich auf die Schulwand gesprüht.
Beiträge von Brick in the wall
-
-
Wir haben seit vorgestern eine Klasse komplett in Quarantäne.
Gestern mussten alle aus der Klasse auf den Schulhof kommen und einen PCR-Test machen.
-
Vielleicht wurde da etwas verwechselt. Danke.
Mal sehen, ob sich die Landesregierung da rührt und Herr Laumann persönlich kommt, um für Ordnung zu sorgen.
-
Nein. Gibt es da auch ein Zertifikat, das man sich in den Schulflur hängen kann?
Will ich auch...
-
ich nehme mal an, dass Frau Gebauer für die Aussage "Schulen sind sichere Orte" nur auf meine Schule schaut.
Verrat uns das Geheimnis. Hast du als Chef Corona vielleicht einfach verboten?
-
Ich hörte gerade über 2 Ecken, dass eine Schule in Essen coronabedingt geschlossen sei.
Online habe ich nichts gefunden, aber mich würde interessieren, ob das jemand bestätigen kann.
Es geht mir nicht um die Namen der Schule, sondern darum, ob vor Ort schlicht und einfach kein Personal mehr da ist, das unterrichten kann, oder keine Kinder.
Oder hat etwa die Landesregierung die Schließung bzw. den Distanzunterricht angeordnet, weil die Inzidenzen zu hoch sind. Wäre ja ein fundamentaler Bruch mit den eigenen Aussagen auch von heute noch.
-
-
Noten sind Klassen und keine Fließkommazahlen. Wenn man die Notensysteme einfach (egal ob 1-6 oder 15-0 Punkte) abschaffen würde und durch Leistungsprozente ersetzen würden, wäre das alles viel "genauer" und fairer.
U.a. deswegen ist das Runden nach Schema F ja nicht sinnvoll - auch wenn es in einigen BL erlaubt ist.
-
-
Die Verpflichtung zu Notenbesprechungen am Ende eines Quartals kann ich aus der APO-GOSt nicht entnehmen - ggf. noch über die Beratungspflicht nach § 5 insbesondere bei drohenden Defiziten ableiten.
Aus einer Dienstbesprechung der Oberstufenleitungen in unserem Regierungsbezirk hat unsere Oberstufenleiterin mal die Anweisung mitgebracht, die Quartalsnoten mitzuteilen. Die Dezernentin oder der Dezernent hat wohl von einem Fall im 2. Halbjahr der Q2 berichtet, bei dem eine Schülerin zur Hälfte des Halbjahres keinen Zwischenstand mitgeteilt bekommen hat. Ich glaube, es ging um ein Defizit, weiß ich aber nicht. Daraufhin gab die Schülerin am Ende des Halbjahres an, von der Note ganz überrascht zu sein. Entweder die Schulaufsicht oder ein Verwaltungsgericht hat die Note dann einkassiert.
So ist es berichtet worden. Konsequenz für uns: Wir geben Ende Februar/Anfang März das, was man Quartalsnoten nennt. Hauptsächlich, damit die Schülerinnen und Schüler, die keine Mitarbeit zeigen oder fachlich überfordert sind, nicht glauben, im dunkelgrünen Bereich zu sein.
-
Das Runden ist im Grunde auch hochgradig unfair
Dazu kommt, das sage ich meinen Leuten immer:
Wenn man ab Komma 5 automatisch aufrundet, wie im Matheunterricht gelernt, bekommt man dann, wenn man "genau" zwischen 2 Noten steht, immer die höhere Zahl. Also immer die schlechtere Note bei einer Notenskala von 1-6. Und immer die bessere Note bei einer Skala von 0 bis 15.
-
-
Osnabrück in NRW, wirklich komisch.
Sei es drum: Notengebung hat nicht das Ziel, einen möglichst guten Abi- oder Zeugnisschnitt zu ermöglichen, auch nicht in der Q1.
Wenn alle Teilnoten immer "aufgerundet´" werden, könnte die "Rechnung" so aussehen:
Mitarbeit: Noten 2 und 3, also gerundet 2.
Schriftlich: Noten 3 und 4, also gerundet 3.
Insgesamt also eine schriftliche 3 und eine 2 in der Mitarbeit. Ergibt dann "gerundet" eine 2.
Die Minuszeichen denkt man sich bitte.
Wenn die Frage so gemeint wäre, hätte das mit ernstzunehmender Notengebung nichts zu tun.
Würde man grundsätlich "abrunden" käme bei den gleichen Teilnoten eine 4 raus. Das würden alle als ungerecht empfinden, mit Recht. Dann kann die 2 auch nicht richtig sein.
-
Ohne Zweifel.
-
Die Abschaffung der KDP entspricht, abstrakt gesehen, eine Gehaltserhöhung von 25€ mtl.
Praktisch gesehen wirkt sich die Abschaffung finanziell nicht aus, wenn man keine Arztbesuche hat. KOmmt sicher selten vor, aber ist ja möglich.
-
Ob man sie kalibrieren kann, weiß ich nicht. Finde ich mal raus.
Luftaustausch: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Phänomen auch beim ungelüfteten kleinen Raum auftaucht.
-
Wir haben seit einigen Wochen in jedem Klassenraum eine CO2-Ampeln.
Es gibt Klassenräume, die recht klein und voll besetzt sind, in denen die Amepln fast nie gelb werden. In anderen räumen, größer und nicht voll besetzt, passiert das mehrmals pro Stunde.
Die Ampeln haben außen keinen Schalter, bei dem man die Empfindlichkeit einstellen kann. Wäre im Sinne der Sache auch nicht sinnvoll, aber ja durchaus möglich.
Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht oder eine Erklärung dafür, woran die Beaobachtung liegen könnte?
-
Das stimmt. Aber wer frühzeitig neue Lieferverträge macht, hat dann auch Tests, wenn sie gebraucht werden.
Sieht ja so aus, als wenn das Problem genau da liegt.
-
Und warum eine Sonderrolle bei 3G? Er ist doch Arbeitnehmer.
-
Mittlerweile sind die Bestellmöglichkeiten für Tests wohl so eingeschränkt, dass wir jetzt keine Tests mehr an Schüler ausgeben sollen, die sich trotz Impfung testen möchten. Dass wir derzeit keine bekannten Impfdurchbrüche bei Schülern haben, speilt dabei für mich keine Rolle. Wenn besorgte Schüler mit Impfschutz und freiwilliger Maske ein weiteres Stück Sicherheit haben wollen, muss das möglich sein. Ache nee, wir sind ja in NRW...
Werbung