Danke, an alle ernst gemeinten Antworten; Manche Antworten sind nicht nur nicht hilfreich, sondern auch etwas verletzend. Ich rede hier nicht von einer mit ÖNVP erreichbaren Entfernung o.ä., ich wollte auch keine Beurteilung meiner Naivität, sondern ernste Hinweise darauf, was ich jetzt noch machen kann um meine Situation zu verbessern!
Das sit bei Eisntellungen in der freien Wirtschaft ja nicht anders.
Das sehe ich anders...wenn ich mich in der freien Wirtschaft bewerbe, dann auf eine Stelle oder initiativ auf einen Standort, zeitgleich auf diverse Stellen, zu jedem Zeitpunkt im Jahr. Dann habe ich noch immer die Wahl, ob ich die eine oder die andere Stelle nehme.
Leider konnte ich bisher nur auf den Erfahrungsschatz der letzten 2 Jahrgänge meiner Uni zurück greifen und eben auf die im Internet vom Regierungspräsidium bereit gestellten Unterlagen. Aus diesem habe ich geschlossen - und das war wohl der Fehler, der nicht nur mir, sondern vielen Komilitonen, die aber ihren Erstwunsch bekommen haben, unterlaufen ist - dass eine Zuteilung zunächst in dem Regierungspräsidium, dem die Bewerbungsunterlagen vor liegen und erst dann in anderen RegPräs abläuft.
Ich habe kein Problem mit der "Pampa" selbst, jedoch damit, dass ich wohl nicht jedes Wochenende nach Hause kann (aus finanziellen Gründen, wir haben da wirklich lange dran rum gerechnet) bzw. eben mein Verlobter mit mir mit umziehen kann.
Danke Dalyna für den Hinweis, dass es wohl doch die Möglichkeit staatlicher Unterstützung für den Umzug gibt, das würde mir erstmal helfen, ich weiß nämlich noch nicht ganz, wo ich das Geld dafür her nehemen soll.
Zum Thema "Überfüllung der Seminare" kann ich nur sagen: Fast alle, die sich nach Stuttgart beworben haben sind auch dort unter gekommen. An Chemieüberfüllung kanns auch nicht liegen, das sind momentan noch recht wenige Abgänger (14 an der Uni Stuttgart), allerdings könnte es das andere Extremum sein, nämlich, dass kein Kurs zustande gekommen ist...meiner Blauäugigkeit, dass dann zunächst in den umliegenden Seminaren nach einem Platz gesucht wird ist dann wohl das Seminar Weingarten geschuldet.