Danke für eure Antworten!!
Wir haben letztes Jahr so bewertet, dass es für richtige LW 1P und alle anderen Wörter 0,5P gibt. Außerdem sah die RS-Probe so aus, dass es ein Diktat-Teil und ein Teil mit RS-Übungen gab, aus dem sich dann die Endnote zusammengesetzt hat. Jetzt in der 4. schrieben wir Diktate und RS-Proben...
Wirklich festgelegte Schritte gibt es in Bay nicht, aber je nach Regierungsbezirk bzw Schule "empfohlene" an die man sich dann doch in gewisser Weise zu halten hat....
Elternschreck: Ja, die LW haben wir geübt, jede Woche gibt es neue und dann eben das Diktat, wobei die Übung auch größtenteils mit in die Verantwortung der Kinder/Eltern gelegt wird, da ich "nur" 1 Übung aus dem Übungsplan vorgebe und alles weitere Üben ist ihre Sache.... Meine Klasse ist leistungsschwach (und v.a. faul), keine Frage
Danke, für eure Meinungen. Ich werde am Mo mal mit meiner SL und Kollegin reden, mal einfach schaun, was die dazu sagen...!
jotto-mit-schaf: "Deine Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Nummerierung und vor allem die Anzahl der Ausrufezeichen wirken nicht wirklich wie die einer Deutschlehrerin, sondern lassen eher auf eine sich über die Benotung ihres Kindes ärgernde Mutter schließen." --> Entschuldige bitte die, für dich, etwas "saloppe" Formulierung meines Problemes! Ich habe mich nun bemüht, weniger Ausrufezeichen, Smileys usw einzubauen..... schön sachlich!