Beiträge von DeadPoet

    Der Thread war bisher recht schön ... man muss doch nicht alles hier diskutieren und kommentieren ...


    "Ich seh mich schon im Einser-Bereich" (Oberstufenschüler - Klausur 07 (von 15) Notenpunkten auf die Aussage, dass ich ihm 11 Notenpunkte im mündlichen gebe ... ich hab dann die Noten der Vorjahre überprüft ... am Einser hat er nie auch nur jemals geschnuppert)


    "Warum kriegt xy eine bessere mündliche Note? Ich meld mich doch viel öfters" (ja, aber die Beiträge wurden meist von Mitschülern kurz vorher schon gebracht, der Schüler hat's nur nicht mitbekommen)

    "He's got Bohemian Rhapsody! :crying:"

    "That's not Bohemian Rhapsody... That's Bohemian Rhapsody!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sehr geehrter Herr DeadPoet, mein Sohn / meine Tochter waren leider nicht imstande, die Hausaufgabe von Donnerstag auf Montag zu erledigen bzw. sich vorzubereiten, da der Großvater am Sonntag 80. Geburtstag feierte."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders beeindruckend: Die spielen den Part live, den sogar Queen immer vom Band kommen ließ (ok, sind auch ein paar mehr).

    Ich würde mich zu nichts provozieren lassen. Mit der gleichen Freundlichkeit antworten und ggf. halt darauf hinweisen, dass du "leider" nicht mehr Zeit hast, weil du in den Unterricht musst.

    Ihm zu verstehen geben, dass du nach dem unerfreulichen Vorfall sein Bemühen um Freundlichkeit deutlich sehen kannst, und dass das doch ein viel besserer Umgang sei.


    Ist denn wirklich 100% sicher, dass er das nicht ernst meint? Ich habe auch schon SuS erlebt, die beim ernsthaften Versuch, freundlich zu sein, über das Ziel hinaus schossen, insbesondere welche mit Förderbedarf und problematischen Sozialverhalten.

    Ja, die haben wir auch. Allerdings würde bei uns eine ganze Menge nicht so gut laufen, wenn es diese Leute nicht gäbe. Ich versuche, nicht immer einer von ihnen zu sein (das schaffe ich sogar meist), aber manche Belange sind mir einfach auch wichtig (auch für das Kollegium) ... und dann mach ich für nix halt mehr als ich muss.

    Ich warte noch auf den Klassiker schlechthin: "Bekommen wir die Arbeit zurück?"

    - vorzugsweise am Tag nach der Klassenarbeit geäußert.

    Oh ja ... ich hab einer meiner Klassen gegenüber mal geäußert, dass ich mir irgendwann ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Nein, ich habe die Arbeit noch nicht korrigiert" machen lasse ... zum Abschied haben sie mir so ein T-Shirt geschenkt ... ich trag das durchaus häufiger ;)

    Ich hab's ja schon geschrieben: Ein "Stimmt" (gefällt mir) ist für mich weit weniger problematisch als ein "Daumen runter" (gefällt mir nicht). Bei "Stimmt" in einer Diskussion habe ich keinen großen Bedarf nach näheren Informationen (auch wenn es evtl. interessant ist zu wissen, warum mein Gegenüber der gleichen Meinung ist - kann ja andere Gründe haben).

    Wenn mein Gegenüber im Gespräch "Stimmt nicht" sagt, habe ich aber mehr Bedarf zu erfahren, warum meine Aussage nicht stimmen soll.


    Man kann aber von mir aus die Smiley-Reaktionen auch komplett abschaffen, es gibt ja noch die, die man in den Text einbauen kann: :pirat::teufel::staun::sterne:

    "Das ist nicht justiziabel" (Gemeint ist, dass man, wenn Eltern dagegen klagen, den Prozess verlieren wird)


    "Wir müssen die Schüler dort abholen, wo sie stehen" (am Gymnasium ... in der Oberstufe?)


    "Wegen dem einen Fehler hab ich jetzt eine 5" ... (Nein, wegen der anderen 20!)

    Hm ... nun entfällt auch in großen Teilen Bayerns morgen der Unterricht. Die Schulen selbst habe sich bzgl. Anwesenheit der Lehrer noch nicht geäußert, es gilt somit ein KMS das besagt, die Lehrer hätten - wenn die Witterung es zulässt - ihren Dienst anzutreten.



    Edit: Unsere SL hat gerade über das Lehrerportal informiert: Schule fällt aus, vier KuK, die in der Nähe der Schule wohnen werden gebeten, in die Schule zu kommen und ggf. SuS zu beaufsichtigen, die bisher unter dem Stein gelebt haben. Alle anderen Lehrkräfte dürfen daheim korrigieren, Unterricht vorbereiten etc.

    Sieht so aus, als hätte jahrelanges Bearbeiten der SL durch unseren Personalrat (wir hatten da einige Geschichten bzgl. Unwetter, Schnee etc) erste Anzeichen der Vernunft erreicht.

    Hm ... unter "positiver Kritik" verstehe ich etwas anderes als "gefällt mir".


    Ist es wirklich nicht klar, warum ein "Stimmt" oder auch "gefällt mir" weniger Erklärung braucht, als ein "Stimmt nicht"?

    Warum ein Interpretationsspielraum bei positiver Message weniger problematisch ist, als bei negativer?

Werbung