Beiträge von Clair

    Ich danke euch für eure Postings. Habe alles an die Elternsprecherin weitergeben. Zur Info, ich habe mit unserer Lehrerin ein Zwei-Augen-Gespräch geführt und erfahren, das der Klassendurchschnitt bei 3.3 war. Mein Kind hatte eine 3, somit kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein :D
    Leider sind die anderen schon sehr aufgebracht, und viele wollen auch garnicht reden, weil es eh nichts bringt.
    Gott sei dank sind bald Ferien!!! ;)


    LG
    Clair

    Da hast du im Prinzip auch recht (mit den Wartestühlen)! Leider ist der FAll etwas anders. Die LAA ist Klassenleiterin, und die Lernzielkontrolle eine ganz normale Probe! In der Grundschule heißen die alle so bei uns.
    Ich hab unserer Elternsprecherin den Tipp gegeben, sich an die Vertrauenslehrerin zu wenden. Bringen wirds zwar nichts, aber wenn viele Eltern sich darüber beschweren, muss sie tätig werden.
    LG
    Clair

    Danke Martin für deine Antwort! Ja, es haben schon viele Eltern nachgefragt, aber gebracht hat das nichts! Bzgl. des Elternsprechers.. da haben wir eine, die schimpft und regt sich auf, aber ausrichten kann die leider nichts.


    Gruß
    Clair

    Hallo, bei uns in der Klasse herscht zur Zeit große Aufregung!
    Unsere Lehrerin (LAA) 3.Klasse, hat den Kindern mm,m,cm und km inkl. Umrechnung, innerhalb eines Schultages, sprich 2-3 Unterrichtsstunden versucht zu vermitteln. Am Ende der Stunden hat sie gefragt ob sie es verstanden hätten. Natürlich haben die Kinder "JA" gesagt, sie waren froh nichts mehr darüber zu hören! Am nächsten Tag hat sie eine dreiseitige Schulaufgabe darüber geschrieben. Das Ergebnis können sie sich denken! 1er Schüler hatten plötzlich 4er und 5er.
    Unsere Frage hierzu....ist das rechtens, und was kann man dagegen machen?

Werbung