Beiträge von regenbogen123

    @Dachekokosnuss: Dankeschön!



    Und die erstellten "Plakate" kann ich dann ja trotzdem als Tischset fertig machen, so dass die Kinder immer vor AUgen haben, wovon sie viel essen dürfen und nicht! Meinst du denn, dass ich trotzdem vorher den Ernährungskreis mit den Kindern besprechen sollte. ja oder? das wäre dann ja in der Stunde noch einmal eine Wiederholung plus Festigung!

    Ich habe zu dem Thema eine Reihe geplant! Am Ende steht das gesunde Frühstück...was in der Stunde davor auch geplant wird. Und davor wollte ich halt mit den Kindern so ein Set basteln, die ich dann ja quasi zeigen wollte!


    DIe Klasse hat 19 Kinder....das Problem: die haben noch nie Gruppenarbeit gemacht und sind auch nicht in Plakate gestalten geübt. Das ist ja auch mein Problem. Die müssen irgendwas in EA oder PA machen.

    Die Kinder sollen ein Tischset erstellen, mit dem Ziel, die gewonnenen Kenntnisse und das angeeignete WIssen in praktisches Handeln umzusetzen und das sie etwas für das gemeinsame Frühstück am Ende der Einheit haben!


    Meint ihr zu wenig Lernzuwachs? Hm...

    Hallo zusammen,


    ich habe bald einen Su- Besuch und wollte mal eure Meinung hören. Ich habe das Thema gesunde Ernährung und habe mit den Kindern (Klasse 2) den Ernährungskreis besprochen. In der Besuchsstunde sollen die Kinder ein Tischset zu einem gesunden Frühstück gestalten. Also alles was sie gerne essen, sollen sie aus Werbeprospekten aufkleben. Diese bringen sie zu diesem Tag mit. In der Reflexion sollen die Deckchen gewürdigt werden und zwei näher betrachtet werden in Bezug auf den Ernährungskreis (warum wurden genau die Sachen ausgewählt?).


    Wie findet ihr diese Überlegung? Hat das zufällig schonmal jemand gemacht?


    Danke für eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    bei mir steht bald wieder ein Beusch an und ich würde gerne mit der Klasse "gesunde Ernährung" machen! Hat jemand eine Idee, was man in einer Besuchstunde dazu tolles zeigen kann? Habe schon daran gedacht, den Zuckergehalt der Getränke zu untersuchen, aber dies würde nicht 45min in Anspruch nehmen! hat jemand eine tolle Einheit mal dazu geplant? Würde mich über Ideen freuen!

    Hallo zusammen,


    nicht mehr lange und die Prüfung steht schon vor der Tür. Ich habe in Mathe in einer 3. Klasse und SU in einer 2. Klasse. Nu bin ich mir gnaz unsicher, was ich in den Stunden zeigen soll. In SU hatte ich mir überlegt, etwas zum Thema Igel zu machen. Wie findet ihr das? Ist das schon sehr ausgelutscht? Würde halt gerne etwas zur Jahreszeit machen. In Mathe finde ich die Pentominos ganz nett, allerdings ist ja auch ein Übungsformat immer eine sichere Sache. Habt ihr viell. Ideen oder noch tolle Themen? Würde mich freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet!

    Danke für die Infos.


    Sanne1983: Die Seiten kenne ich noch nicht alle. Vielen Dank! Sind echt schöne Infos.


    Lulama: Hast du das schon einmal mit deiner Klasse gemacht? Meine sind leider noch nicht so auf Gruppenarbeit trainiert, eher Partnerarbeit. Vorallem könnte ich dann in der Stunde davor wirklich eine Wiese besuchen und in der Besuchsstunde dann Schwerpunktmäßig auf die Pflanzen eingehen. Ich habe nur die Befürchtung, dass das zu wenig für 45min sind? So viel Text darf das ja auch nicht sein. Aber die Idee finde ich super, man kann dann auch ein Wiesenbuch herstellen.

    Hallo zusammen,


    ich bin im Moment echt verzweifelt. Ich habe diesen Monat noch einen Unterrichtsbesuch in Sachunterricht in der 1. Klasse und habe ein absolutes Brett vorm Kopf. Mir fällt einfach kein tolles Thema ein, wozu ich eine tolle Besuchsstunde zeigen könnte! Tue mir da dieses Mal echt sehr schwer mit. Hat viell. einer von euch eine Idee????? Hatte überlegt etwas zum Thema Wiese zu machen, allerdings weiß ich da auch nicht genau, was ich da zeigen soll. In der Stunde kann ich leider keine Wiese besuchen, weil es auch regnen könnte!


    Wäre super, wenn ihr eine Idee habt und mir helfen könnt!

Werbung