Hallo!
Ich war wirklich lange eine Ranglistenleiche dank Deutsch und Sachunterricht!
Mit meinem zusätzlichen Drittfach bin ich dann ganz nach vorn gerutscht und bekam aber erst durch heftiges Nachbohren in meinem Wunschgebiet (Hessens Mitte) eine Stelle angeboten.
Es erfolgte ein Anruf, dann kam Post von Darmstadt, danach erst ein TV-H Vertrag, damit ich arbeiten konnte, mit einem Formular vom Schulamt Darmstadt musste ich mir ein Termin beim Gesundheitsamt geben lassen.
Nach diesem Termin dauerte es 4 Wochen, bis ich vereidigt wurde. Dabei bekam ich die Urkunde und den Verbeamtungsvertrag.
Nach drei Jahren erhält man dann die Verbeamtung auf Lebenszeit, vorher darf man noch eine Stunde zeigen.
Ich muss noch nachfragen, ob mir meine bereits geleisteten Unterrichtsjahre angerechnet werden und sich die V auf Probe verkürzt.
Beim Amtsarzt war ich wahnsinnig aufgeregt und hatte einen hohen Blutdruck, dieser musste 2x gemessen werden. Wäre der 2. Wert auch noch zu hoch gewesen, hätte es kein ok gegeben und ich hätte erst eine Langzeitmessung durchführen lassen müssen.
Ich denke, darauf wird bei dir auch genau geschaut, ob der Blutdruck und -zucker ok ist.
Mir wurde gesagt, dass ich als Mutter nicht noch schmaler werden solle- lustig! Wäre ich nach 3 Geburten noch zu rund, hätten sie auch gemosert! Ich hatte nach meiner 3. Geburt auch eine Schilddrüsenunterfunktion und musste echt hart trainieren, um wieder in Form zu kommen.
Darauf solle ich unbedingt achten und ich wurde sogar 2x gemessen, um den BMI genau zu erfassen.
Aber ich wurde gelobt, dass ich viel Sport mache und man dies auch sehe. "Mukimama", sagte die nette Dame zu mir, es sei aber Positiv bei dem Stress, den unser Beruf mitbringt!
Also auch ich hatte mit 58 Kilo leichte Probleme dort!
Bedenke, dass du nicht nur für die Stelle abnimmst, sondern auch für deine Gesundheit!
Bericht doch mal, wenn sich was tut!
Viel Grüße