Meine Freundin hat mit 1,43 m ständig das Problem, normalerweise werden kleine aber durchaus vor gelassen, die meisten Konzertbesucher sind da recht sozial
Beiträge von Trantor
-
-
Mal rein hypothetisch und verfrüht: Wenn ich als Abteilungsleiter einer beruflichen Schule in Hessen (A15) nach NRW wechseln wollte, könnte ich mich da einfach auf eine (gleichwertige oder höhere) Stelle erfolgreich bewerben? Ländertauschverfahren ist ja nicht für Funktionsstelleninhaber. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus ...
-
1. Da wir beide exakt dasselbe verdienen, ist eine Einzelveranlagung einer gemeinsamen Steuererklärung vorzuziehen.
Die meisten Steuerprogramme für den Hausgebrauch vergleichen die unterschiedlichen Veranlagungsarten und geben an, welche die günstigste ist.
-
Ich unterrichte das schon 20 Jahre, noch habe ich eine gute Idee, wie das nicht langweilig ist, zumal wir in Deutschland sinnloserweise ja oft noch mit T-Konten arbeiten in den Lehrbüchern. Am ehesten geht das noch, wenn man Projekthaft arbeitet und es mit einer echten oder fiktiven Übungsfirma verknüpft immer mit den anderen BWL-Bereichen verbindet.
-
Wo gibt es einen Lehrstuhl für Inklusion, außer an der Uni Greifswald, der mit dem Sonderpäd. zusammenhängt?
An der Universität Konstanz kann man einen Master in Inklusion machen. Finde ich ganz interessant, nur leider habe ich keine Zeit mehr dafür.
-
Sowas darf man jedenfalls auf Konzerten oder Demonstrationen tragen, aber nicht gerade in der Klasse vor Jugendlichen.
Danke für den Tipp, das will ich haben ... und werde es natürlich in der Schule tragen
PS: Ich im Büro!
-
Danke lieber @Lehramtsstudent, dass Du mir mit deiner reichhaltigen Lebens- und Berufserfahrung wieder einmal die Welt erklärt hast
-
Ich unterrichte auch Politik und habe noch nie meine persönliche Meinung zu einer Partei oder einem Thema erkennen lassen. Ich finde das hat im Unterricht auch nichts zu suchen.
Meine politische Meinung sieht man sehr oft schon an meinen T-Shirts
-
Thread mangels Schreibberechtigung des TE geschlossen!
-
die AFD ist eine gewählte demokratische Partei
Satzbau beachten! Eine demokratisch gewählte Partei ist nicht automatisch selbst demokratisch!
-
Er ist berechtigt, die hierfür erforderlichen Weisungen zu geben und ist insoweit Vorgesetzter der Lehrkräfte
Das ist in Hessen zum Beispiel nicht so
-
Was sagt denn die VO in BW? Hier in Hessen haben Abteilungsleiter quasi keine eigenen Befugnisse!
-
Finde ich klasse dass dies auch Mitglieder der SL machen. Ich kenne Schulen, da nehmen sich diese Herren immer die Kirsche und die jungen Lehrer sollen sich abstressen
Da das ja genau meine Abteilung ist, wäre es ja doof, woanders zu unterrichten
-
Kommt vielleicht wirklich auf das Fach an
Und auf die Schulform, ich war ja mein ganzes Berufsleben immer in Maßnahmeklassen und Berufsvorbereitung
-
Ich brauche das Fachwissen aus meinem Studium jeden Tag.
Also, aus meinem WiPäd-Studium brauche ich so gut wie gar nichts, maximal 1%. Was mir etwas gebracht hat, ist das Schulmanagement-Studium, hat aber nichts mit Unterricht zu tun.
-
a) Das Berufskolleg ist nicht so hyperpädagogisch, wie du vielleicht meinst und Seiteneinsteiger passen meiner Meinung nach durch ihre Berufserfahrung besonders gut an diese Schulform, daher gibt es auch die Option.
Bin zwar kein Freund des Seiteneinstieges, da der schnell zum Sparen von Personalkosten missbraucht werden kann, kann aber bestätigen, dass Berufserfahrung bei uns durchaus sehr hilfreich ist.
-
Trantor: In deinem Beitrag stecken mehrere Denkfehler:
Schön, dass der Student dem Studiendirektor die Welt erklärt
-
Die Prognose für die Lehrereinstellung in BW am Gymnasium ist für die nächsten Jahre leider sehr schlecht. Man sagt uns immer an den BSS sind die Einstellungschancen wenigstens noch etwas besser, wenn man sein Ref dort macht. Es werden sogar schon Gymilehrer nach dem Ref fürs Grundschullehramt umgeschult... In Hessen ist das vielleicht etwas anders...
An beruflichen Schulen sowieso, aber mir leuchtet auch nicht ein, wieso die Einstellungschancen so schlecht sein sollen. Gerade durch die Zuwanderung steigen doch die Schülerzahlen überall, und für euch am Gymnasium gibt es doch auch den Run auf diese Schulform. Ich kann es mir eigentlich nur bei Hauptschullehrern erklären, dass es da schlecht läuft.
-
-
Werbung