Dieses Internet wird sich sowieso niemals durchsetzen!
Beiträge von Trantor
-
-
Vorsicht - das geht seit ein paar Jahren nicht mehr bzw. nur noch an der Beruflichen Oberschule (ex FOS/BOS)! BS-Lehrer brauchen ein berufliches Fach
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so langfristig den Bedarf decken kann.
-
Wird Spanisch denn am Berufskolleg ausreichend unterrichtet?
Also, unser Spanischlehrer macht das in etwa 2/3 seiner Stunden (Wahlpflichtunterricht in Fachoberschule und Berufsfachschule)
-
Bezüglich erstem Beitrag: Berufsschule, in Ordnung. War es da nicht so, dass man in jedem Fall eine Berufsausbildung (also abgeschlossene Lehre) vorweisen muss?
Nein, nur in manchen Studiengängen für ein berufliches Lehramt, das ist für Menschen mit Gymnasiallehramt irrelevant. Aber gewöhne dir gleich mal "Berufsschule" ab, das ist nur eine berufliche Schulform unter vielen, und du wärst vermutlich ja prädestiniert für berufliche Vollzeitschulformen im Schwerpunkt.
-
Ferienbeginn und 4 Tage zusammen mit meiner Freundin
-
dass ich nicht bei einem Gymnasium für meine Fächer unterkommen werde
Es gibt immer die Alternative berufsbildende Schule
-
Ich fürchte aber, ohne Vorauskasse seitens der Schüler wird es nicht gehen. Aber du kannst ja auch erst nur diesen Betrag einsammeln und alles andere später.
Und nie ohne Reiserücktrittsversicherung
-
Die Schule für Kranke kenne ich lediglich als Schule im Krankenhaus oder der Psychiatrie. Sie dient dem Unterricht, wenn Kinder keine Schule aufsuchen können.
Hier in Frankfurt bieten sie auch Heimunterricht und Hilfe bei der Wiedereingliederung in die Schule an
-
Vielleicht die örtliche Schule für Kranke hinzuziehen
-
Eventuell kommst du auch irgendwo als technische Lehrkraft (ohne Studium) unter?
Da aber die niedrigere Besoldung und höhere Wochenstundenzahl bedenken!
-
Ich würde auch aus dem Bauch heraus sagen berufliche Schule für Gesundheitsberufe
-
Doch, da sorgen schon die Interessenverbände der Arbeitgeber für. Schließlich sollen die Erziehungsverpflichteten pünktlich um 9 Uhr in der Firma sein, was offensichtlich nicht funktionieren kann, wenn die Schule auch erst um 9 Uhr beginnt.
Ich kenne die Regelungen in Niedersachsen nicht, aber hier in Hessen entscheidet über so etwas die Schulkonferenz (bzw. in Schulen wie unserer ohne Schulkonferenz dann die Gesamtkonferenz).
-
Ich persönlich bin für die ganzjährige MEZ, weil ich ein Problem mit dem Aufstehen habe. Aber wie gesagt, irgendwann komme ich vielleicht auch mal damit durch, dass bei uns die komplette Schulzeit um eine Stunde verschoben wird, da dies ja auch allen neueren Forschungsergebnissen aus der Hirnforschung entspricht. Bis dahin nehme ich mir eben mein Schulleitungsvorrecht und lege meine Unterrichtsstunden selbst später
-
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Schule um 8 Uhr beginnt. Ich scheitere regelmäßig alle 2 Jahre oder so mit dem Antrag, unsere 1. Stunde auf 9 Uhr zu verlegen.
-
Wenn du dich mit jemandem prügelst und er stirbt dabei an einem Herzinfarkt, dann ist das Körperverletzung mit Todesfolge
Das ist erst einmal zu klären, auch dazu müsste die eventuelle Körperverletzung in ursächlichem Zusammenhang mit den Herzinfarkt stehen.
-
Wenn die Empfänger das Geld allerdings direkt in ihre Heimatländer schicken, es der Volkswirtschaft also entziehen, geht der Kreislauf nicht mehr auf.
Das wiederum wirkt dem gefährlichen Handelsungleichgewicht Deutschlands entgegen. Aber dein Einwand ist ja sowieso polemisch, da nur ein minimaler Anteil der direkten Zahlungen und nichts von den indirekten Leistungen in das Ausland fließt.
-
Trantor: Das Ganze ist trotzdem beschränkt, nur nicht bei 1
Das ganze ist beschränkt, sobald die Wirtschaft sich überhitzt, da dann zusätzliche staatliche Mittel im Wirtschaftskreislauf kontraproduktiv wirken.
-
Faktisch ist bereits die Vertretungsplanung eine Aufsichtspflichtverletzug.
Ich kenne die Regeln in NRW und NDS nicht, aber in Hessen ist das möglich, da hier Aufsicht immer alters- und reifeentsprechend stattfinden muss.
-
jeder Euro kann halt nur einmal ausgegeben werden
Volkswirtschaftlich gesehen ist das falsch, da jeder "ausgegebene" Euro ja wieder Löhne, Steuern, Sozialabgaben, Investitionen und / oder Sparguthaben erzeugt, die alle wiederum Löhne, Steuern, Sozialabgaben, Investitionen und / oder Sparguthaben erzeugen usw.
-
„Ihr habt damals zwei Kulturen aufeinander krachen und uns dann im Regen stehen lassen!“
Das klingt ja, als hätten wir erst seit 2015 Muslime in Deutschland
Werbung