Beiträge von primateacher

    Manche Lehrer wie ich auch bewerten freiwilligen Fleiß höher als Intelligenz. Ich glaube das man mit der Einstellung ich lerne nur dann wenn ich es möchte in der heutigen Zeit nicht weit kommt. Der Junge soll auf der Realschule erstmal zeigen ob er bereit ist zu arbeiten und kann dann immer noch wechseln. Denn da bekommt man auch nichts mehr geschenkt.

    Hallo bin total gefrustet und benötige dringend erliche Meinung. Habe eine 4 Klasse und Elternsprechtag mit Beratungsgesspräch für die weiteren Schulen. Ich habe einen Fall in der Klasse der nicht so eindeutig einzustufen ist. Einen Junge Notendurchschnitt 2 und total faul. Ich weiß das ich ein "Prinzipienreiter" bin habe meine klaren Vorstellungen und eine Realschulempfehlung ausgestellt. Ich wusste das die Eltern eher Gymnasium wollten. Jetzt habe ich deswegen Kopfschmerzen. Wie bezieht ihr die Eltern mit ein war das unfair von mir? Bitte ehrlich !!!!!!!

    Hallo mamapeggy


    "Mein Sohn besucht nun schon 4 Wochen die 1. Klasse. Leider bin ich etwas enttäuscht vom Deutsch-Unterricht."


    Ich glaube du solltest deinem Kind Zeit geben. Es ist gerade mal 4 Wochen in der Schule und die Eingewöhnungsphase läuft noch. Es kommen viele neue Eindrücke auf die Kinder zu und was für uns Erwachsene "normal" ist müssen die Kinder erst noch lernen. Stelle die vor du müsstest die Chinesichen Buchstaben in 4 Wochen in einem fremden Land können und lesen lernen. Unmöglich. Gib ihm Zeit, lobe ihn bei jedem Buchstaben das er nicht die Lust an der Schule verliert. Erwarte nicht zu viel er hat ein ganzes Jahr Zeit!

    Hallo,


    jetzt ist es wieder soweit! Meine Schützlinge kommen in die 4 Klasse. Bedeutet für mich wieder Empfehlungen für die weiterführenden Schulen auszusprechen. Natürlich gibt es Kinder die es mir leicht machen, aber auch andere die Leistungsschwankungen unterliegen. Ich habe immer das Gefühl das mache Empfehlungen dann aus dem "Bauch" entstehen. Geht es euch auch so oder wie verfahrt ihr dann?

    Hallo,
    ich arbeite mit dem Zeugnisprogramm Medienwerkstatt Mühlacker und bin sehr zufrieden. Nur hilft mir das bei einem Zeugnis auch nicht weiter. Habe ein Mädchen in der Klasse die sehr viel fantasie und eine sehr gute Ausdrucksweise hat. Eigentlich eine 1 Kandidatin, wenn sie nur wollte. Aufsätze eine 1 und eine 3. Hatte an diesem Tag keine Lust. Immer die gleichen Verben und Satzanfänge. Halt die klassischen Fehler. Dasselebe in Mathe im Unterricht sehr sicher auch bei Textaufgaben. Im schriftlichen viele Konzentrationsfehler. 3 Arbeiten gute 3er. Ich zerbreche mir den Kopf welche Note ich geben soll. Zeugnis ist ausschlaggebend für weiterführende Schule. Welche Noten würdet ihr geben? ?(

Werbung