Hallo nochmal,
zunächst einmal danke für eure Antworten. Ich muss gestehen, dass ich seit Monaten nicht hier war. Meine Anfrage war irgendwie weg aus meinem Kopf, weil ich inzwischen ein Vertretungsangebot in RLP angenommen habe. Jetzt kommen die Fragen aber zurück, weil es gerade wieder ans Bewerben für den Sommer geht.
Ich bin wie gesagt derzeit Vertretungslehrkraft in RLP. Nun weiß ich nicht so richtig wie es weitergehen soll... Nach Monaten des Wartens bin ich nun endlich in BaWü gelistet. Es gab zunächst Probleme mit meinem Master aus NDS. Nachdem ich dem RP Stuttgart aber vor einigen Wochen endgültig aufs Dach gestiegen bin, haben sie mich tatsächlich aufgenommen. BaWü ist mein Favorit, muss ich dazusagen, weil mein Freund in Stuttgart lebt und arbeitet. Durch die Listung in BaWü ergeben sich jetzt natürlich ganz neue Perspektiven für mich, die ich schon fast abgeschrieben hatte:
Ich bin mit dem Wert 50,1 gelistet, was meinen Berechnungen nach meinen tatsächlichen Noten entsprechen dürfte. Wieso habe ich keinen Malus bekommen?
Mit 50,1 dürften die Chancen auf eine feste Anstellung ja aber wiederum gar nicht mal so schlecht stehen, oder? Nun steht allerdings in dem Schreiben vom RP, dass ich "unter Berücksichtigung meiner angegebenen Einsatzerklärung mit dem Wert 50,1 gelistet wurde". Verstehe ich das richtig, dass der Listenwert also mit der Einsatzbereitschaft zusammenhängt?! Oder ist das Quatsch? Ich hatte mich nämlich tatsächlich auf gesamt BaWü beworben, da ich durch den Malus mit einem wesentlich schlechteren Listenwert gerechnet hatte.
Ich habe mich in den letzten Tagen bereits auf 12 schulscharfe Stellen beworben, mal sehen was draus wird... Die ländlichen Ausschreibungen habe ich leider verpasst, weil ich da noch nicht gelistet war und mich noch nicht bewerben durfte.
Nun meine Fragen...
Würdet ihr mir empfehlen, die Einsatzkreise einzuschränken? Bin weiterhin flexibel, aber möchte eigentlich ungern 150km östlich landen, dann kann ich auch in RLP bleiben...
und... Sollte ich pokern für den Fall, dass ich ein Angebot aus RLP oder Hessen erhalte und dies ablehnen, in der Hoffnung, dass BaWü mir vielleicht bis zum Ende der Sommerferien noch was anbietet, wenn es jetzt schulscharf nicht klappt?
Wie stehen meine Chancen mit dem Wert von 50,1 im Raum Stuttgart?
Ich bin ratlos. Hilfe.