Beiträge von Lillyfee
-
-
-
Frankfurt
-
-
-
-
Transparenz (?)
-
-
-
-
... was my first love. And it will be my last
-
-
Yann Tiersen
-
Natürlich muss man keinen selbstgestrickten Bart tragen. Aber chic sehen die Damen doch aus.
Urban Knitting geht über das normale Heimstricken hinaus, es ist Street-Art, Mitgestaltung meiner Umgebung, Ökodesign, multikulturelles, generationenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt und vieles mehr......
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe die 1 Euro gerade mal investiert und das Paket nun vor mir liegen:
Ich würde schon empfehlen, diese "hohe Summe" als Einsteiger anzulegen, denn die Stricknadel ist ganz gut (und den Preis allein schon wert), die beiden Wollknäuel (Wolle/Polyacryl-Gemisch) liegen angenehm in der Hand, dazu noch die DVD (14 Minuten Spieldauer) und ein paar Seiten Text.
Als Einstieg interessant - danach dann ein Buch ausleihen - oder eben im Internet suchen...........Diese Strickdecke, die dir so gut gefällt, besteht aus 9x10 gestrickten Quadraten, die nachher aneinander genäht worden sind.
Das kannst du mit Restknäuel ganz gut auch selbst machen, und nachher dann Sterne oder andere Muster aufnähen....Eine total nette Seite mit vielen Ideen ist z.B. die von unserer Biatheltin Magdalena Neuner:
http://www.magdalena-strickt.de/Viel Spaß
Lillyfee -
Ich handarbeite seit meiner Kindheit.
Textilgestaltung (auf Lehramt) war daher auch mein Hauptfach.Mir scheint die Investition für diese Zeitschrift auch sehr hoch, vor allem bei den laufenden Kosten.
Wenn du Interesse am Handarbeiten hast, dann schau lieber mal nach einem geeigneten Buch oder im Internet. Da gibt es so viele tolle Ideen.....
Die Discounter hatten erst letztlich wieder komplette Strickpakete, z.B. für Filzpantoffeln. Stricken und dann in der Waschmaschine filzen.Wodrauf ich ja z.Zt. total "abfahre":
Urban KnittingGuckst du mal hier:
http://www.rbb-online.de/stilb…h_vom_28_04/stricken.html -
Defekt
Du irrst, ab einem gewissen Alter quietschen auch die
-
-
Roland Emmerich
-
Geschichte
-
Werbung