Gibt es eine Begründung dafür?
Offiziell: aus Sorge um die Lehrkräfte, damit diese die wöchentliche Arbeitszeit nicht überschreiten.
Gibt es eine Begründung dafür?
Offiziell: aus Sorge um die Lehrkräfte, damit diese die wöchentliche Arbeitszeit nicht überschreiten.
Wenn ich nicht jederzeit in der Schule arbeiten könnte, fände ich das problematisch.
Finden viele an meiner Schule auch, aber der Schulträger wünscht dies nicht. Es gibt einige mit Zentralschlüsssel; alle anderen müssen warten, bis morgens jemand davon anwesend ist (ca 7.20) und nach 17 Uhr ist alles dicht.
Nein, in RLP besteht Präsenzpflicht. Dies war vor Weihnachten ausgesetzt. Danach nicht mehr.
Beide arbeiten 3/4.
Erste Schulleitung würde ca 1/4 der Stunde in eine Klasse einbringen; zweite ca 2/4.
Begründung: eigentlich keine offen kommunizierte; geben dafür ab und zu etwas in die Klasse für den Distanzunterricht, der von den anderen Lehrern übernommen wird
Sowohl Erste wie auch Zweite Schulleitung haben sich noch nie an der Notbetreuung beteiligt.
Hier RLP: G und M Schulen werden genauso wie alle anderen Schulen bei über 165 geschlossen. Jedoch "wohlwollende" Annahme aller Anfragen für Notbetreuung, so dass doch viele Schüler in der Schule sind.
Ich entnehme, dass Du auch im Förderschwerpunkt gE oder kmE unterrichtest?
Ich würde mich über einen Austausch freuen, hier ist die Lage nämlich genauso.
Ja, ich bin im Förderschwerpunkt motorische Entwicklung im Bildungsgang ganzheitliche Entwicklung.
Ich habe eine persönliche Nachricht geschrieben.
Bin ich die Einzige, die es traurig findet, dass kein Präsenzunterricht mehr stattfindet? Macht ihr euch keine Sorgen um die Schüler*innen?
Wir hatten Wechselunterricht, Masken, Teststrategie, Abstand. Ich habe mich nie unsicher gefühlt.
Jetzt müssen wir wieder schließen.
Wechselunterricht? - da eine großzügige Regelung für die Notbetreuung herrscht, sind ca 70 - 90 % der Schüler da
Masken? - tragen viele unserer Schüler nicht, oder speicheln sie ein; reißen sie den Lehrpersonen herunter, da es sie stört, die Mundmotorik nicht zu sehen
Teststrategie? - hier freiwillig, nur 10-20% nehmen teil, sind oft nicht testbar
Abstand? - nicht einhaltbar beim Essenreichen oder Pflege
Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man einen Test NUR mit Testflüssigkeit begießt?
Zeigt der dann negativ, oder ungültig? Ersteres fände ich eher schlecht...
Er zeigt negativ.
Rheinland-Pfalz:
Wechselunterricht alle Klassenstufen
freiwillig 2 mal Testen
Warum macht man überhaupt noch Frühstückspause am Platz im Klassenzimmer? In meiner Schule schicken wir die Klassen gestaffelt raus (die größeren haben anders Pause als die jüngeren) und alle sollen draußen essen. Für die GS meines Kindes habe ich das gleiche angeregt. Die haben sogar einen riesigen Schulhof.
Die Rektorin hat das ohne weitere Begründung abgelehnt. Das Ende vom Lied war, dass mein Kind jetzt allein auf dem Flur sein Frühstück zu sich nimmt🤦♂️. Der Rest der Klasse mümmelt weiterhin sein Pausenbrot im Klassenzimmer...
Tja, unsere Schule teilt sich mit noch zwei anderen Schulen den Pausenhof (im Sinne der Integration sollten damit Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam die Pause verbringen), so dass wir schon darum kämpfen mussten, einzelne Pausenzeiten für jede Schule zu bekommen.
Und da diese drei Schulen aus allen Nähten platzen, wurde aus der gemeinsamen Mensa auch Klassenzimmer geschaffen, so dass nun im Klassenraum auch noch das Mittagessen serviert wird.
Alles anzeigenhttps://www.zdf.de/nachrichten…arliczek-schulen-100.html
Fr. Karliczek sagt, dass die Schulöffnungen am seidenen Faden hängen.
Lt. Pressberichten werden die Kultusminister nächste Woche Donnerstag über die Schule nach den Osterferien beraten.
--> Also Do Beratungen, Schulmail dann Freitags oder Donnerstag spät abends.
Fr. Merkel plant evtl. einen Mega-Lockdown.
Die Osterferien in RLP enden am Osterdienstag, dh. am Mittwoch beginnt eigentlich die Schule wieder.
https://bm.rlp.de/de/service/ferientermine/
Viele Städte und Gemeinden haben aber noch 2-3 bewegliche Ferientage angehangen, aber nicht alle.
Dieses "Land" muss im Speckgürtel einer großen Stadt liegen.
Auf dem "richtigen Land" gibt es keine gute Bus-/Zuganbindung.
Nein! Viele junge Leute in meiner Bekanntschaft, Verwandtschaft oder auch meiner SuS, die noch zuhause auf dem Land, aber mit guter Bus-/Zuganbindung, wohnen, haben auch mit 19/20 Jahren noch keinen Führerschein. Die nutzen wirklich freiwillig den Bus/Zug und sparen erstmal noch das Geld für den Führerschein (Aussage meherer SuS und Nichten und Neffen meines Lebensgefährten: "Die Jahreskarte für den Bus habe ich ja eh, weil ich die für die Fahrt zur Schule brauche. Wenn ich unbedingt mit dem Auto irgendwohin will, finde ich immer jemanden, der mich mitnimmt.")
Hier ist plattes Land, der Bus fährt morgens um 6,30, mittags um 14,30 und abends um 18,30. Immer mit mindestens ein oder zweimaligem Umsteigen.
Bis auf eine Person, haben in den letzten 10 Jahren ALLE in den umliegenden Dörfern so früh wie möglich den Führerschein gemacht. Und diese eine Person hat eine starke Sehbeeinträchtigung.
"Meine Geschwister" heißt ja mindestens 3 Kinder insgesamt. Da bin ich gerade überrascht, dass die Eltern Geld für mindestens 3 Computer haben .
Oder die Schüler haben je ein Tablet über den Digitalpakt / Medienkonzept / was auch immer ausgeliehen bekommen.
In der ersten Welle hat Alba Berlin eine tägliche Sportstunde erstellt, von Kita bis Oberstufe:
Hallo, ich kenne
"Flex und Flory" hier die inklusive Ausgabe
oder die schon erwähnte
Klick Reihe in Englisch.
Für die Weitergabe der genetischen Information bis zu einem heute lebenden Menschen ist es unerheblich, wie viele Geschwister innerhalb einer Generation vorhanden waren. Diese sind nicht an der Zeugung beteiligt.
Geschwisterliebe war immer tabu, daher ist diese im Modell irrelevant.
Tja, trotzdem gab und gibt es das immer wieder, auch in meiner entfernten Bekanntschaft. One Night Stand, Kind bekommen und bei der Suche nach dem Vater stellte sich raus, dass es der ältere (+ 15 Jahre) Bruder war, der sich vor Jahren im Streit von der Familie trennte.
Geht man von 3 Generationen pro Jahrhundert aus, so haben seit dem Jahr 1200 insgesamt 27 Vorfahren-Generationen gelebt, die einem heute geborenen Kind ein Stück für das Genom mitgegeben haben.
Gerade in der früheren Zeit (und jetzt auch manchmal) haben die Frauen oft sehr früh Kinder bekommen, wobei die Männer oft älter waren,
D.h. das Model von immer 3 Generationen pro Jahrhundert klappt nicht, wenn die Frauen mit 15-20 Kinder bekamen, die Männer mit ca 40 - 50.
In meiner Familie hat die eine Seite auch immer eher spät geheiratet, und auf der anderen Seite sind die Hochzeiten deutlich früher, so dass auf der gleichen Zeitschiene einmal meine Ur-Ur-Urgroßeltern mütterlicherseits sind, auf der anderen meine Ur-Urgroßeltern väterlicherseits. Und das setzt sich weiter fort, aber ich bin in meiner Ahnenreihe auch noch nicht bis 1200 durchgekommen
Früher wurde in meinem Dorf meist nur innerhalb geheiratet, so dass fast alle mit allen verwandt waren. Ich hörte bei jeder Beerdigung von meiner Großmutter: da muss ich hin, denn ich bin mit dem so und so verwandt, gleich darauf von meinem Großvater: ich muss da auch hin, denn ich bin mit dem über 5 andere Ecken verwandt. Wenn man ins Telefonbuch schaut, finden sich da nur wenige Nachnamen, dafür sehr viele Untereinträge zu einem Nachnamen. Erst seit den letzten ca 75 Jahren wird das anders.
ja, gerade gemerkt, aber meine Schueler haben nicht nur den Foerderbedarf motorische Entwicklung, sondern viele auch E-Foerderbedarf, lieber Plattenspieler
Meine beiden Schueler mit I-Hilfe haben sowohl Foerderbedarf in motorischer Entwicklung als auch E-Foerderbedarf. Nur durch diese Kombination wurde die I-Hilfe auch genehmigt.
Werbung