Beiträge von b-tiger

    Hallo,


    ich habe im letzten Jahr zur Thematik "Lauras Stern" mit den Kinder Sternchen genäht.


    Sterne aus gelben Filz ausschneiden, mit Stickgarn umnähen und mit Watte füllen. Sahen echt niedlich aus und alle sind echt schön geworden. War zusammen mit einem erstellten Lauras Stern Buch ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Gruß
    Tiger

    Hallo,


    ich habe an der Decke einen Haselnussstrauch hängen, der wird universell eingesetzt. Mal als Ostereierhalter, anderes Gehänge oder ab Montag als Adventskalender. Bei mir sind in jedem Päckchen kleine Geduldsspiele aus Holz mit einer kleinen Süßigkeit und ein paar Nüssen.
    Die Kinder ziehen eine Zahl, die dann auf einen Stern geschrieben wird, der wiederum an ihrem Platz klebt. Die Zahl bedeutet dann für das Kind, dass es zum einen Maria und Josef mit Ochse und Esel einen Stern (Richtung Krippe) weiterwandern lassen darf und sich das Päckchen am Adeventskalender abschneiden darf.
    Ist immer ein schön Ritual, auf dass sich die Kinder sehr freuen.
    Außerdem wird den Kindern immer wieder bewußt, dass Maria und Josef wirklich unterwegs waren. Dazu kommen immer wieder sehr interessante Äußerungen der Kinder.


    Gruß
    Tiger

    Hallöle,


    mir ist Trier und Koblenz definitiv zu weit.
    Wie sieht es denn mit der Münsterland, Ruhrpott und Rheinland Fraktion aus?? Sollen wir wieder Düsseldorf nehmen oder was gibt es zu Münster zu sagen?
    Machen wir halt eine Alternativveranstaltung...


    Gruß
    Tiger

    Hallo,
    so spontan würde mir eine Lichterkette einfallen, die man wunderbar mit Tüten oder anderen Motiven umhüllen kann.


    Entweder Papiere kaufen, die man nur nach Vorlage auschneiden muss und um die einzelnen Läpchen bringen muss, oder sogar ganz eigene Motive machen.


    Das habe ich mal mit einer Klasse gemacht:
    Architektenpapier nach Vorlage zurechtschneiden, mit Wachsmalstiften bunt malen und anschließend bügeln, so kommen tolle Farbverläufe heraus, anschließend um die einzelnen Lämpchen bringen.


    Ich kann mir vorstellen, das sowas auch ältere Schüler ganz toll finden.


    Gruß
    Tiger

    Hallo ihr Beiden,


    ich kann euch nur sagen, haltet durch und bleibt am Ball. Auch ich habe 5 Jahre Vertretungsunterricht an 7 Schulen gemacht und nie aufgegeben, es lohnt sich. Habe keine bezahlenten Ferien gehabt und immer wieder gebangt, ob ich wohl wieder eine Vertretungsstelle mit ?? Stunden bekomme. Oft bin ich verzweifelt und habe mir geschworen, das mache ich nicht länger mit. Doch ich habe gesiegt und habe eine schulscharfe feste Stelle bekommen, auch ich!! So wird es mit euch auch sein. Am Freitag kommen super viele Stellen ins Netz, es ist wieder eine Chance.
    Ich kann so gut mit euch mitfühlen, aber bitte bleibt am Ball, es lohnt sich!! Ihr werdet gebraucht.


    Mitfühlende Grüße
    Tiger

    Hallo Talida,


    das sind nicht 60 % sondern 100%, es isnd nur 60 % die du davon Netto rausbekommst. Lies mal die Sonderzuwendung in Brutto!!


    Der Rest sind Steuern!!


    Gruß
    Tiger

    Meines wissens, darf ein Notenspiegel gar nicht mehr öffentlich gemacht werden.


    Die Prozentsätze, nach denen bewertet wird habe ich zusammen mit anderen Dingen am Elternabend schriftlich verteilt. So müsste dann alles klar sein.


    Gruß
    Tiger

    Hallo,


    bei uns ist es aktuell so, dass der Bedarf an Fächern an das Schulamt übermittelt wird, der Schulleiter bzw. die Auswahlkommission aber die entgültige Fächerkambination festlegt und so auch ins Netz stellt.
    Es wird halt dabei berücksichtigt, welche Fächer bzw. Zusatzqualifikationen an der Schule benötigt werden.


    Gruß
    Tiger

    Hallo,
    ich habe letzte Woche ein Kartoffelfest mit allen Eltern und Kindern gefeiert. Da ich mehrere Kinder vom Bauernhof habe, bot es sich an, uns auf einer ihrer Wiesen zu treffen. Wir haben ein Feuer gemacht und alle Eltern saßen auf Strohbunden drumherum, war super gemütlich. Die Kinder konnten auf der Wiese toben, so dass genügend Zeit war, miteinander zu plaudern. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein kleines Programm mit Gedichten, Liedern und einem Spielstück. Jede Familie brachte eine Kartoffelspeise mit und sorgte selber für Getränke, Teller und Besteck. Es war nicht viel Aufwand und super gelungen.
    Gruß
    Tiger

    Ich bin an meinem Prüfungstag genauso rumgelaufen, wie ich jeden anderen Tag auch zur Schule gehe.
    Ich glaube die Kinder hätten mich sonst gar nicht erkannt oder sich krümelig gelacht.


    Von besonderer Frisur auch keine Spur.
    Ak lass dich durch sowas bloß nicht verrückt machen.


    Gruß
    Tiger

Werbung