Beiträge von chitehoin

    Hallo,
    ich (m) hatte Anfang vergangenen Jahres einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Seither bin ich nicht mehr der Alte und ich brauche eine Veränderung.
    Kurz und gut, ich möchte mich versetzen lassen.
    Derzeit unterrichte ich an einem Gymnasium im Norden Baden-Würrtembergs und ich möchte zum übernächsten Schuljahr (2012/2013) gerne in den Süden Baden-Württembergs, vielleicht Bodenseeraum, Freiburger Raum...
    Leider kenne ich mich dort gar nicht aus. Kennt jemand ein nettes Gymnasium dort? Gibt es schöne (empfehlenswerte) Orte?
    Wie ist so eine Versetzung? Sehr anstrengend oder schlimm?
    Freue mich über Tipps und Meinungen.
    Liebe Grüße,
    chitehoin

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier. Vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema, aber warum nicht... ich finde, das dies das passende Forum ist.
    Zur Sache:
    Wie werden wir Lehrer beneidet um unsere Ferien... 6 Wochen Sommerferien stehen bald an.
    Aber ich persönlich freue mich nicht auf die Ferein - das hat persönliche Gründe. Denn ich bin Single und 6 Wochen können verdammt lange sein.
    Ich bin sehr frustriert, denn von Kollegen bekomme ich zu hören, wie diese ihre Ferien gestalten. Meist ganz tolle Urlaube (Fernreisen) mit ganz viel Zweisamkeit...
    Ich kann es echt nicht mehr hören, wenn man mich fragt: "Und, was machst du in den Ferien???"


    Natürlich habe ich auch einen Freundeskreis. Und mit einigen unternehme ich auch dies und das, aber das ersetzt keinen "Pärchenurlaub".
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Single-Reise - auch wenn das dann eher ein Frust-Urlaub sein wird.


    Bin ich ungerecht, zu wehleidig, zu unzufrieden? Aber ich hoffe, ihr könnt meine Situation verstehen bzw. nachvollziehen...


    Wäre für Tipps von Außenstehenden bzw Gleichgesinnten sehr dankbar.


    LG,
    chitehoin

Werbung