Beiträge von hanuta

    Ich verstehe nicht, warum das eine 5 gibt - und nicht eine 6.


    Daraus, dass Hausaufgaben nicht benotet werden dürfen, leite ich nicht ab, dass das auch für nicht gemachte HA gilt.
    Dass man sie nicht benoten darf liegt meines Wissens daran, dass ja nicht klar ist, wer die angefertigt hat.
    Aber wer sie nicht vorliegen hat ist ja eindeutig.


    Ich weiß ja nicht, wie das in den anderen BL ist. Aber bei uns ist mit "mündliche Note" alles gemeint, was nicht schriftlich (=Klassenarbeit) ist.


    Was stört dich denn eigentlich an der einen 5? Geht es da wirklich nur ums Prinzip? "Der Lehrer darf das nicht".
    Oder willst du dem Kind gerade beibringen, dass es egal ist, ob es seine HA macht?

    Blöde Frage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das von einem Mann kommt, der Frauen unterstellt, geplant zu weinen.


    Ich kann nicht entscheiden, ob ich weine. Wenn ich heulen muss, passiert das halt.
    Und ja, ich halte es auch für absolut in Ordnung, wenn Schüler merken, dass Lehrer Menschen sind.
    (ok, wer dauernd heulrnd aus der Klasse läuft, weil die Schüler ihn "ärgern" hat ein Problem.)

    warum ist das (eine Seite word) gezippt?
    Was soll man daraus ableiten können?


    Warum sollte ich das ausdrucken und verschicken?


    Was erwartet man von so einer "Umfrage"?


    Und zu "Was halten Sie von der These, dass ein einheitliches Unterrichtskonzept, welches von allen Lehrern einer Schule umgesetzt wird, dazu beitragen kann, dass die Schüler besser lernen?"
    Gibt es diese These? Ich habe noch nie davon gehört.

    Oha, auf dem Zeugnis. Das ist natürlich echt hart, wenn sich der 2.Klässler dann damit bewerben muss.


    Mal im ernst: Ich finde es auch absolut falsch, wenn Eltern die Ferien verlängern. Trotzdem denke ich vein Lesen dauernd "boah, andere haben Ressourcen, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen"
    Bei mir würde das vermutlich ein Schulterzucken auslösen, wenn überhaupt.
    Um solche Luxusprobleme kann ich mich kümmern, wenn alle anderen Probleme abgehakt sind. Also vermutlich nie

    nee, also...ich finde das super. Mache ich ab sofort auch so. Ich habe etwas andere Schüler, die dind irgendwie typischer. Also, gerne unvorbereitet zur klassenarbeit erscheinen, im Unterricht nicht mitmachen...Aber ich bin nun in mich gegangen: Wenn wieder mal 3 Tage vor der Zeugniskonferenz einer ein Referat halten will, dann darf er das. Und wenn das dann gut ist, bekommt er auch die 2 auf dem Zeugnis. Ich kann ja wirklich nicht einfach seinen Charakter verbiegen. Wenn es ihm nunmal nicht luegt im Unterricht aufzupassen, für Arbeiten zu lernen und Hausaufgaben zu machen, dann kann ich da doch keine schlechte Note geben!

    Bei Klassenfahrten bin ich Anfänger, darum muss ich hier mal ein paar - hoffentlich nicht zu doofe- Fragen stellen :rotwerd:
    Ich fahre mit meiner 7. Klasse
    (Ich fahre auch nicht mit Kollegen gemeinsam, hängt also alles an mir)


    1. Gibt es zum Abfragen von Allergien, nötigen Medikamenten und so fertige Formulare? (Niedersachsen)
    Oder hat jemand da was, was ich übernehmen darf?


    2. Ich würde gerne erlauben, Handys mitzunehmen (u.a. weil das für viele Schüler die einzige Kamera ist, die sie haben). Ich würde mir aber gerne von den Eltern unterschreiben lassen, dass die Schule/ich nicht dafür haften. Außerdem würde ich die Schüler gerbe unterschreiben lassen, dass sie niemanden ohne dessen Einverständnis fotografieren, filmen...Nichts veröffentlichen
    Ich habe da das gleiche Problem wie bei 1: ich bin soooo schlecht im formulieren :weissnicht:


    3. gleiches Problem wie bei 1 und 2... Irgendwas dazu, dass das Kind bei grobem Fehlverhalten abgeholt werden muss


    4. Muss ich bei 7. Klässlern (die haben mehr Klassenfahrtserfahrung als ich) noch Packlisten mitgeben? Also 5 paar Socken und so..Nee, oder?


    5. Schüler und Eltern wollen von MIR wissen, wieviel Taschengeld sie mitnehmen/mitgeben dürfen. (Ist das normal, dass das der Lehrer entscheidet?)
    Tsja...was ist denn da so üblich? Da wo wir sind gibt es nichts, außer einem kleinen Supermarkt.



    Gibt es sonst noch irgendwas, woran ich denken muss??


    Ich werde gerade ein bißchen nervös und habe Angst, was zu verpennen

    Ich habe mit meiner Klasse mal ein Experiment gemacht um zu beweisen, dass man mit Musik schlechter lernt. Also Aufgaben mit Musik lösen und ohne.
    Ist nach hinten losgegangen und ich musste erklären, warum nun nicht immer das Radio läuft :musik:

    Danke. Aber leider entspringt nichts davon meiner Phantasie. Alles so untergekommen in det letzten Zeit.


    Äh...ich hatte was vergessen aus dem Bereich Naturwissenschaften:
    Alles ist von einer höheren Macht gesteuert. Wasser gefriert bei 0 Grad und kocht bei 100 Grad. Das KANN kein Zufall sein!!!!!!!elf!!


    Und: Masern sind wie bergsteigen. Schaffst du es nicht, bist du halt zu schwach.




    @ schaf Ich war auch der Meinung, "unsere Erde ist flach" sei Satire. War es aber nicht.

    Selbstverständlich liefere ich zu jedem Thema Alternativen zum Mainstream.
    Bio, Thema Haustiere: Statt des üblichen Schwerpunktes "Hunde" behandele ich Einhörner.
    Bio, Klasse 9, Immunsystem: Ich erläuterm warum man sich auf keinen Fall impfen lassen sollte d erkläre außerdem, dass die Pharmaindustie böse ist.
    Geschichte, Pyramiden: ich erläutere, dass es zwar viele Hinweise gibt...Aber letztendlich zählt die eigene Erfahrung und der eigene Glaube. Ich kann keine Pyramide bauen-> die aägypter können keine Pyramiden gebaut haben. Das waren Reptiloide
    Religion: wird zwar in jedem Buch außen vorgelassen. Aber ich widme einem Großteil dem FSM.
    Geschichte, 3. Reich: Die Schüler weren darüber aufgeklärt, dass in den Büchern alles falsch steht. Hitler lebt noch und wird die Guten (also mich) mit einer Reichsflugscheibe abholen.
    Politik: Deutschland ist, entgegen dem was in den Büchern steht, kein souveränder Staat. Das Grundgesetz gilt nicht.
    Physik: Wird überbewertet. Habe ich größtenteils ersetzt durch in sich fühlen, die eigenen Energien fließen lassen und so. Was auf jeden Fall behandelt wird: "Was tun gegen böse Strahlen?"
    Chemie: um Gottes Willen, auf keinen Fall an den Lehrplan halten. Chemie = Gift = Farmermafia! (Alles,wo Chemie drinne ist, giftig!!!drölfy!¡) Die Schüler werden stattdessen darüber aufgeklärt, dass ganz viel altes Wissen geheimgehalten wird und dass die Erfahrungswissenschaften unterdrückt werden.
    Ein Schwerpunkt ist natürlich" Wie schützen wir uns vor Chemtrails"
    Hauswirtschaft: Ernährung spielt die wichtigste Rolle im Leben überhaupt. Die Schüler müssen vor allem lernen, Verantwortung für sich zu übernehmen und nicht einfach nur zu essen, wenn sie hungrig sind.
    1. Schritt: sie lernen, was alles ungesund ist . Milch, Gluten, Glutamat*, Jod*, Fleisch (* jeweils das künstliche)
    2. Schritt: sie lernen, wie sie dieses Wissen verbreiten
    Mathematik: ohhh, heißes Eisen...Die Griechen und Ägypter....lieber weglassen
    Deutsch: Diese unterdrückende Rechtschreibung, diese aufgezwängten Normen und Regeln...Die Schüler erfahren natürlich, dass sie schraipn düafn wisie wolln.


    Die ersten erfolgreichen Ergebnisse meines Konzeptes kann man übrigens bei facebook bewundern. Vor allem bei besorgten Bürgern hatte ich schon unglaubliche Erfolge.

Werbung