Beiträge von hanuta

    Warum ist das für das Thema "nicht ganz unerheblich"? Was macht das für einen Unterschied?


    Fehlende Akten: Und? Ordnungsmaßnahmen ergreift man ja nicht wegen Dingen aus dem letzten Schuljahr.
    Es wird halt ab sofort alles dokumentiert. Bis es für eine Klassenkonferenz reicht.
    Wenn die Schulleitung da nich mitzieht, den Personalrat einschalten.
    Eine Konferenz wegen massiver Störung des Schulfriedens ist ja durchaus üblich. Wenn die Schulleitung das nicht will, sollte sie dafür gute Gründe haben.

    Und ch neige auch zu solchen Gedanken. Aber es wird besser. Ich war mittlerweile oft gen g krank und habe gemerkt, dass die Schule das doch aushält :)
    Ich feilsche beim Arzt aber immer noch. "Ganze Woche?? Nee, bis Mittwoch muss reichen."
    Wenn ich eine solche Schulleitung hätte wie hier beschrieben, dann würd ich mich doch lieber länger schonen.


    Ich war bisher einmal lange krank (Verletzng nach Skiunfall, 5 Wochen, glaube ich). Da wurde ich von Woche zu Woche gelassener. Von anfangs "Ohgottohgott, JETZT fehlen, wenige Wochen vor den Zeugnissen" *paaaaanik* bis hin zu "na, geht halt noch nicht"
    Das war hinterher allerdings richtig stressig. Keine Termine mehr über für die Klassenarbeiten. Und auch noch nichts erarbeitet, worüber man hätte schreiben lassen können. Alles auf den letzten Drücker...
    Das war zwar stessig, nervig und anstrengend. Aber es ging dann ja, irgendwie.

    Das geht mir schon viel zu stark in eine Richtung.
    Da wird- wie immer-völlig ausgeblendet, dass es einen Trend zu "bodypositivy" unf fatacceptance gibt.
    Und das durchaus auch in die Richtung einer Glorifizierung von Übergewicht.


    Man kann sich bei der Umfrage aber nur entscheiden zwischen "typische Modells finde ich gut" und "typische Models sind ein schlechtes Vorbild"

    Gegen den Erhalt von Förderschulen dürfte auch keiner klagen. Anders sieht es aus, wenn Kindern die inklusive Beschulung verweigert wird und diese zwangsweise die Förderschule besuchen müssen. Da bin ich mir sehr sicher, wie da die Gerichte entscheiden werden!

    und anders herum? Wenn das Kind eigentlich eine Förderschule besuchen soll, weil den Eltern klar ist, dass ihr Kind nur dort wirklich gefördert werden kann. Das Kind aber, weil es im Umkreis keine Förderschule mehr gibt, nun in eine Regelschule geht? Und dort halt Puzzle legt, Mandalas ausmalt....

    Kann man denn überhaupt Geschichte oder Bio auf Grundschullehramt studieren? Das sind doch gar keine Grundschulfächer.


    Natürlich ist der Inhalt eines Studiums nicht vergleichbar mit Schulstoff.


    Bei Religion muss dir halt klar sein, dass das nicht einfach nur ein Unterrichtsfach ist.


    ...weil der Anteil der Deutschen dann langsam doch zu niedrig ist.

    Zu niedrig für was?


    Ich bin gerade an 2 verschiedenen Schulen. An meiner Stammschule gab es bis vor kurzem wenige Schüler mit Migrationshintergrund. (Aktuell sind es mehr, wegen der Flüchtlinge. Die aber mit dem prägenden Bild bisher nichts zu tun haben.)
    An meiner anderen Schule ist der Anteil sehr hoch. (Ich weiß nicht, wie viele es genau sind. Aber in einer - durchaus repräsentativen Klasse- mit 30 Schülern sind 4 ohne Migrationshintergrund.)
    Schwierig ist es an beiden Schulen, einfach wegen des jeweiligen Einzugsgebietes. Der Anteil an Kindern, deren Eltern Hartz IV beziehen ist hoch. Der Anteil an Kindern, bei denen die Elterm sich nicht angemessen um ihre Kindern kümmern können ebenfalls. Aber das ist völlig unabhängig von der Nationalität. Wobei... Die auffälligsten Kinder an Schule 2 sind deutsch.
    An meiner Stammschule gibt es auffallend viele Kinder, die gar nicht bei ihren Eltern leben. Das sind auch nicht gerade die "pflegeleichtesten" Schüler. Alle diese Kinder haben deutsche Eltern (wenn man die denn so nennen mag).


    Einer der besten Schüler meiner 9. Klasse kam in Klasse 6 frisch aus Syrien. Konnte da kein Wort deutsch und war 3 Jahre lang nicht in einer Schule. Und hat das alles superschnell aufgeholt. Bei "DIE bringen ihre Kultur mit" denke ich da 'ja, bitte! Gebt unseren hier geborenen Schülern und Eltern was davon ab.'

    Bei "Bahnhofklatscher" und "aufgewacht" wird mir so ein bißchen übel.
    Obwohl...bei "aufgewacht" kann ich mir auch das Kichern nicht verkneifen. Das ist ja so reinrassiger Bullshit-Sprech. Das ist ja nur noch ganz kurz vor "Die Bilderbeger/Illuminaten/Freimaurer/Reptiloiden haben dafür gesorgt, dass DIE alle herkommen, um Deutschland zu vernichten!!einsdrölf!"
    "Schlafschafe" fehlt noch.

    Gebraucht gekauft mit etwa 100000 km vor ca 12 Jahren.
    Und dann halt Urlaube und zur Arbeit (mein Mann hatte bis vor kurzem 70 km pro Strecke.)
    Wir fahren auch im Urlaub gerne mal herum. Ich fahre auch mal für ein verlängertes Wochnende in die Alpen...Da kommt halt was zusammen.
    Foto habe ich irgendwo...Sieht aber halt nur aus, wie ein T4 halt aussieht.
    Bisher hatten wir Glück, was Reparaturen angeht. Nur die Klima will nicht mehr.
    Für den letzten TÜV wurde aber ein bißchen gepfuscht und die Werkstatt meint, wir sollten uns vorm mächsten TÜV trennen. Aber wir lassen den nochmal von jemandem durchgucken.

    Hat jemand 'ne passende Schublade für mich?
    Ich fahre abwechselnd mit Rennrad (selten) Randonneur (meistens) Liegerad (recht häufig) VW-Bus (T4) und SLK


    Was davon Schrottkarre ist weiß ich nicht. Die Fahrräder sind zwischen 7 und 20 Jahre alt, alle sehr gepflegt. Der T4 hat über 500000 km runter, der SLK die Hälfte. Beide Autos sehen noch gut aus (Der SLK dank frischer Lackierung wie neu) und fahren.
    Die Schüler finden alle Fahrzeuge cool, am meisten gefällt ihnen das Liegerad


    Wenn man knapp 20 km von der Schule wegwohnt, ist Radfahren kein Understatement

    Warum sollte mrs pace denn da irgendwie mit drin hängen? Was genau hat sie denn (nachweislich) gesehen? War sie Zeugin beim Austausch von Körperflüssigkeiten?


    Ich sehe nicht, woraus man ihr einen Strick drehen könnte.

    fun fact: Die mit Abstand langweiligste Veranstaltung in meinem Studium war die Vorleseung zur Motivationspsychologie. Vielleicht kam ja Ende noch die Auflösung "so nicht" oder so.
    Bin da irgendwann nicht mehr hin.
    Vernutlich kenne ich auch deshalb fast keinen den Begriffe.

    Bei uns war Donnerstag der erste Schultag. Seit gestern gibt es Stundenpläne. Seit Freitag eine Stundenverteilung.
    Ging auch nicht anders. In Niedersachsen sind ja gaaaanz überraschend während der Ferien Grundschüler aufgetaucht. Und nun mussten die anderen Schulen halt Stunden an die Grundschulen abgeben.
    So lange nicht klar ist, wie viele Kollegen mit wie vielen Stunden abgeordnet werden, kann man halt keine Stundenplanung machen.

    Ich hatte den Gedanken "muss an mir liegen" neulich auch wieder mal. 9. Klasse, laaange angekündigte Klassenarbeit. Eine 3, eine 4, 14 5en und 6en.
    Normalerweise lasse ich genehmigen. Hier habe ich nochmal schreiben lassen. Leider.
    Ich hatte nämlich erst nach der Ankünfigung der 2. Chance die Arbeiten des parallelen Kurses nachgeschaut. Da gab es eine 5 und eine (vorhersehbare) 6.


    Naja, die Wiederholung der Arbeit (reine Reproduktion, Aufgaben aus der Übungsseite vom Buch...) fiel kein bißchen besser aus.
    Die Schüler waren schlicht und einfach faul.

    Klar kann es für den Schüler auch schlechter ausgehen.


    Erstes Halbjahr 2,7 ; zweites Halbjahr 2,2


    Bei Berechnen mit 3 statt 2,7 bekommt der Schüler eine 3. Mit 2,7 eine 2.


    Außerdem zitiere ich mal das einzig Vernünftige, was mein zweiter FL von sich gegeben hat: "Noten werden nicht berechnet".

    Habe ich noch nie gehört.
    Was sagt denn die Schulleitung?


    Aber, das Kind hat keinen Förderbedarf- ganz sicher nicht? Habt ihr das Kind überprüfen lassen?
    Oder hat es nur keinen Förderbedarf, weil es halt ohne zu euch kam?


    Und zu "man kann nicht 2 mal nacheinander sitzen bleiben": Offensichtlich doch. Ich habe eine Schülerin, die macht gerade zum dritten mal die achte Klasse.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ok, ich verstehe eigentlich schon gemeinsaman beten nocht so recht.
    Aber warum ausgerechnet mit Menschen, die den gleichen Beruf ausüben?
    Das hat doch nichts miteinander zu tun.

Werbung