Hallo!
Sinnvoll könnten folgende Möglichkeiten sein:
Falls du Gruppentische hast, könntest du an jedem Gruppentsich eine Aufgabenkarte auslegen und die Kinder arbeiten sich von Station zu Station durch (Reihenfolge egal). Sie gehen also zu einem anderen Gruppentsich, sobald sie fertig sind.
Zweite Möglichkeit: Du schreibst die Aufgaben einfach an die Tafel und die Kinder bearbeiten sie . . . Meine (jetzt ehemaligen) Viertklässler kannten unsere Standardübungen zu den Lernwörtern. Ich habe sie zur Erinnerung immer noch mal an die Tafel geschrieben und die Kinder konnten sich dann aussuchen, in welcher Reihenfolge sie sie bearbeiten - Grundsätzlich die erste Aufgabe war aber: Kreise bei den Lernwörtern die für dich schwierigen Stellen ein.
In beiden Fällen hatten die Kinder die Lernwörter auf einem extra Zettel, den sie etwa eine Woche vor dem Diktat bekamen, sodass sie auch zu Hause üben konnten.
LG
Sina