Beiträge von Susanne123

    Erstmal Danke für eure Antworten. Die Vorschläge werde ich mit in die Sachanalyse nehmen. Den Entwurf habe ich auch schon im Internet gefunden. Leider muss mein Aufbau ganz anders aussehen. :(
    Habt ihr auch noch einen Idee was die Gegenwartsbedeutung von Produktionsfaktoren für die Schüler ist? Zielt das z.B. darauf ab, dass die Schüler evtl. Nebenjobs haben und so mit dem PF Arbeit in Kontakt kommen? Oder ist das ganz anders gemeint? Die gleichen Schwierigkeiten habe ich bei der Zukunftsbedeutung, Exemplarität etc.

    Hallo.
    Ich schreibe an einem Unterrichtsentwurf für ein Seminar zum Thema volkswirtschaftliche Produktionsfaktoren. Hierbei soll eine Didaktische Analyse u.a. nach Klafki erfolgen. Doch ich erkenne die Zukunfts-/Gegenwartsbedeutung, die exemplarische Bedeutung etc. einfach nicht. Außerdem wurde von meinem Professor die zu kurze Sachanalyse bemängelt. Auch hier weiß ich nicht in welchen größeren Gesamtzusammenhang ich die Produktionsfaktoren stellen kann... Oh man! Kann mir bitte, bitte jemand helfen? ;(


Werbung