Freidenker sprach:
"Ich wiederum würde dann mal behaupten, dass Grundschulkinder einfacher zu händeln sind und besser hören als Jugendliche im Backfischalter. 8)"
Klassisches Eigentor, du Held der Schulstube
Zitat
Freidenker sprach:
"Ich wiederum würde dann mal behaupten, dass Grundschulkinder einfacher zu händeln sind und besser hören als Jugendliche im Backfischalter. 8)"
Klassisches Eigentor, du Held der Schulstube
Zitat
"Bei uns in NRW haben wir diese Stundeneinteilung, wo zu Beginn mindestens 10 Minuten im Kreis besprochen wird und am Ende auch noch 15 min."
Wo kommt denn die Annahme her?
Annie, ich glaube nicht, dass du mir vorschreiben möchtest, wann ich etwas zu bestimmten User posten darf und wann nicht.
Ich habe zwar nur zwei Beiträge, aber dennoch eine Meinung. Und mitlesen tue ich schon länger.
"Ich denke, die Moderatoren, besonders Melosine, sollten hier im Sinne der Forengerechtigkeit und Forenfriedens eingreifen und die betreffenden User rügen, wenn sie sich gegenüberSilicium herablassend und herumhackend äußern. "
Dass du, Elternschreck, hier nach Moderatoren rufst, das hat schon eine besondere Komik. Ich erinnere da mal an Referendar.de Da helfen dir auch deine Sonnenbrillensmileys nicht
Ich würde das Gespräch mit der Mutter suchen (ja, das kann man, Elternschreck) und sie bitten, in einem anderen Lehrwerk zuhause zu arbeiten. Damit sollte das Problem recht schnell gelöst sein.
Silicium: Deine Einstellung zu Bildungsfragen ohne wirklichen Praxisbezug ist wirklich interessant. Ok, andere würden sagen, peinlich (ich denke da an die sagenhaften 30 Stunden Unterrichtserfahrung). Aber ich bin ja nicht andere Aber bei manchen ist das "mehr" eben nach hinten losgegangen. Willst du nicht auch mal "mehr" werden als nur Lehrer?
Eine Idee ist auch, eine Bewegungslandschaft aufzubauen, die alle wichtigen Bereiche (Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Mut ...) anspricht.
Der erste Kollege baut sie auf und der letzte wieder ab. Man kann dabei auch Platz für ein Mannschaftsspiel lassen.
Werbung