Ich fürchte, doch...
Den „traditionellen Montagmorgen“ könnte man vielleicht - wie schon geschrieben - unter Brauchtumspflege verbuchen, aber für den Dienstag „Erholungsurlaub“ überhaupt anzudenken finde ich schon recht unverfroren...
Wer zwingt Dich, etwas zu trinken?
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Kostenlos wird so eine Sache sein, denn wer sollte so eine Software programmieren, nur um Ruhm und Ehre zu erlangen?
Ähnlich wie LibreOffice, Gimp oder MuseScore, die durchaus über weite Strecken mit kommerziellen Programmen mithalten können und kostenlos sind, gibt es auch ein freies DTP-Programm: Scribus.
-
Auch nicht als Schülerin, die konkrete Fragen zum Lehramtsweg hat?
Früher ging das... -
Firelilly hat mit vielem Recht. Allerdings sind viele Aspekte auch von der jeweiligen Schule abhängig.
Die Schulleitung ist eine Position vergleichbar mit einem absolutistischen Herrscher, viel schlimmer als das in der Wirtschaft möglich ist, wo man Personalräte hat, die für die Rechte der Arbeitnehmer eintreten. An Schulen hat man fast immer Personalräte, die ihre Aufgabe eher darin sehen, Glückwunschgeschenke zu allerlei Anlässen zu besorgen.
Soetwas kann sein, muss aber nicht. Es gibt genügend Schulen, die über qualifizierte Schulleitungen und entsprechende Personalräte verfügen, so dass ein gutes Schulklima herrscht und man gut arbeiten kann.
-
Es könnte ja auch „einfach“ sein, dass bei der Übertragung der Noten ein Tippfehler passiert ist. Sollte natürlich gerade bei einer Fünf nicht passieren, könnte dann aber kurzfristig aus der Welt zu schaffen sein.
Neben den schriftlichen Noten gibt es ja noch die mündlichen, die den Lernenden meist nicht eindeutig bekannt sind. So kann man sich als Eltern die Zeugnisnote nicht „mal eben“ errechnen. -
Die beiden sind sich auch sehr ähnlich [Blockierte Grafik: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/7/6/1/2033167.jpg]
-
Öh... Eine 747-100 hat eine maximale Startmasse von 333 Tonnen... Die Leermasse (ohne Treibstoff und Passagiere) dürfte immer noch bei 135 Tonnen liegen.
-
Du vergleichst wirklich ernsthaft Genussmittel wie Alkohol, Rauchen und Basejumping mit dem Tragen von Schusswaffen?
-
capella hat leider immer noch einige Macken bzw. ist unkomfortabel zu bedienen, was sich aber durch Skripte erleichtern lässt. Wenn man diese Programmfunktionen nicht braucht, ein durchaus passables Programm.
Den Melody-Assistant kenne ich nur flüchtig. Für ein Liedblatt zwischendurch durchaus eine Alternative, für größere Schulorchester-Arrangements gibt es bessere Programme.
MuseScore ist momentan wahrscheinlich das Programm mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn es nicht auf den Preis ankommt: Sibelius.
-
Wäre Deiner Meinung nach nur A = 0,05m * 0,06m = 0,003m² die richtige Lösung?
Je nach Aufgabenstellung könnte die Angabe in Quadratkilometer sogar sinnvoll sein, wenn beurteilt werden soll, ob ein Pflock mit 5*6cm² Grundfläche auf dem 1*1km² großen Grundstück eine Kaufpreisminderung darstellt.
-
Jule, kannst Du das noch etwas genauer beschreiben?
In welchen Fächern habt Ihr eine Doppelbesetzung?
Wie ist das generell mit den differenzierten Fächern (zweite Fremdsprache, Wahlpflichtbereich)?
Wie kann der Klassenraum als Ruheraum dienen (Größe, Mobiliar)?
Wie groß sind die Klassen?
Wie wird das ganze finanziert? -
„Ich möchte diese Hose zurückgeben, sie funktioniert nicht...“
-
c. p., ich wollte Dich in keiner Weise angreifen. Ich frage mich nur, warum in dem Text "ungünstigst" und nicht "ungenügend" steht.
Wie gesagt: In meinem Fall wurde nicht die Note geändert, sondern der Lehrer aufgefordert, eine neue Klausur zu stellen. (Die war dann leider etwas schwieriger...) -
Hier gab es einmal den Fall, dass bei einem Schüler ein Spickzettel während der Klausur aufflog und daraufhin seine Klausur eingesammelt und - da bewusste, vorsätzliche Täuschung - mit "ungenügend" (was nicht mit "ungünstigst" identisch ist) bewertet wurde. Nachdem Anwalt und Bezirksregierung eingeschaltet wurden, durfte der Schüler die Klausur noch einmal schreiben, da der Spickzettel nicht für alle Aufgaben der Klausur genutzt werden konnte und so nur die entsprechenden Aufgaben mit null Punkten hätten bewertet werden dürfen.
Allerdings war die Nachschreibeklausur dann etwas unbequemer... -
Bei uns ist die Weiterleitung nicht erwünscht (und auch nicht möglich). Aus den gleichen Gründen, wie sie hier angeführt werden.
Ich kann aber sagen, dass die Umstellung doch problemloser ging als wir erwartet hatten.
Vor allem kann man jetzt den SuS problemlos die Adresse herausgeben und kann so Privates gut von Dienstlichem trennen. -
Ich hatte Kapa so verstanden, dass der/die LAA Muttersprachler/in ist.
-
Und dann 'ne kurze Linie ziehen, dann fluppt's noch besser...
-
Privatschulen mit staatlicher Anerkennung - also Ersatzschulen.
-
... und das sogar an Schulen, an denen sich nur Ideologen und gescheiterte Existenzen herumtreiben...
-
E13 währenddessen, A13 danach.
Werbung