Ich kenne Worksheetcrafter nur von den Demoseiten, die halt aus der Grundschule stammen. Und wenn ich die Werkzeuge links betrachte, werden da vor allem Aufgabentypen angeboten, die ich in der Sek1 sehr selten und in der Sek2 überhaupt nicht benötige.
Gibt es da noch weitere Werkzeuge, die in den Demos nicht auftauchen? Kann man komplexere Formeln (Bruch unter der Wurzel usw.) setzen. Habe ich die Möglichkeit, auf sämtliche Zeichen (Operatoren, griechisches Alphabet) in verschiedenen Stilen (fett, kursiv) zuzugreifen?
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Seit achteinhalb Jahren bin ich im Schuldienst und wurde ein einziges Mal angerufen: von einer Schülerin, die sich melden sollte wegen eines Praktikumsbesuchs. Ich fragte sie etwas erstaunt, woher sie meine Nummer hätte und sie antwortete etwas verdutzt "aus dem Telefonbuch"...
Ich glaube, die steht da immer noch drin... -
Bei Mathe gibt es eine Besprechung und bei Englisch einen ausführlichen Feedback-Bogen zur individuellen Arbeit. Hat sich noch kein Schüler beschwert.
In Mathe müsstest Du nichts mehr besprechen und in Englisch müsstest Du keinen ausführlichen Feedbackbogen mehr erstellen.
Susannea: Da liegt der Unterschied wohl in der Schulform begründet.
-
Äh, nein. Auch wenn ein Schienenstrang physisch länger ist als jedes noch so große Gerät, ist die Aussprache von "Maschine" im Standarddeutsch immer noch /maˈʃiːnə/.
Äh, doch! Es geht doch gar nicht um die Aussprache. Man schreibt die Maschine mit kurzem und die Schiene mit „langem“ i.
-
Dass man Maschine nicht mit -ie- schreibt (und viele andere Merkwörter ohne logische Ableitung), muss man sich ganz einfach merken.
Weil sie kurz ist! Die Schiene ist lang und die Maschine ist kurz.
-
Es gibt ja nicht nur die Aneinanderreihung von Buchstaben. Was ist mit Skizzen, die beschriftet werden sollen? Formeln, die umgestellt werden müssen? Diagramme? Schematische Darstellungen? Typografische Besonderheiten wie Hoch- und Tiefstellung oder Sonderzeichen? Notenschrift?
All das lässt sich meist nur mit bestimmten Programmen darstellen und nicht mal eben im Standard-Editor. Gut, es geht mit Stifteingabe auf dem Touchscreen, aber dazu muss man es genauso können wie auf dem Papier. -
Bestenfalls kann ich in den Fragen ein psychologisches Moment erkennen, das im Rahmen einer Werbekampagne einen Sinn hätte; welches rein gefühlsbedingte "Image" hat das Konzept eines interaktives Schulbuches und wie lässt sich dieses Image von der Firma Macromedia werbestrategisch so verändern, dass das Produkt marktfähig wird.
So empfinde ich das auch. Dieser Umfragetyp ist schon üblich, ich kenne ihn aber auch nur aus „kommerziellen“ Zusammenhängen. Stellen Sie sich vor, dieser Drogeriemarkt, dieses Telefon, diese Gemüsebrühe, ... ist eine Person.
-
So kenne ich das auch. Du wirst quasi schon befördert, erhältst aber erst nach Ablauf des Jahres die höhere Besoldung.
-
-
Ich schrieb es schon einmal: Die Qualität der Seminare ist extrem von den Dozenten abhängig. Bei mir waren beide Fachseminare in Ordnung, das Kernseminar (nur mit OBASlern bestückt) war die sinnvollste Veranstaltung der gesamten Ausbildung.
-
In meinem Vertrag war keine Übernahme garantiert. Und ich habe nicht „ein paar“ Stunden mehr gemacht, sondern hatte an den vier Tagen 21 Stunden eigenständigen Unterricht.
Dass man mit einem Studienabschluss arbeitslos wird und noch keine Sozialbeiträge gezahlt wurden, ist nicht ungewöhnlich.
Ebenso gibt es viele Studienrichtungen, die sehr speziell sind und am Ende des Studiums keinen Arbeitsplatz garantieren.
Ansonsten stimme ich nehsog zu. -
-
Auch, weil alles andere (OHP, Dokumentenkamera, etc.) damit überflüssig wird.
Ein sinnvoller Einsatzzweck für Dokumentenkameras ist ja, dass man Schülerergebnisse schnell an die Tafel werfen kann. Wie geht das bei Euch? Oder haben die alle iPads?
-
Da an staatlich anerkannten Ersatzschulen auch Referendare ausgebildet werden, die sich danach regulär an anderen Schulen bewerben dürfen, sollte das kein Problem sein. In vielen OBAS-Verträgen ist eine Klausel, dass man nach Abschluss eine Planstelle erhält und auch, dass man für einige Jahre an der Schule bleiben soll.
Nach der Ausbildung sollte man sich regulär versetzen lassen können. -
Ich bin ein großer Fan von easy elektro start von kosmos.
Wenn man den Propeller und den Piepser entfernt, hat man einen robusten Kasten, mit dem sich viele Experimente zu Elektrizität und Magnetismus (Kompass, Elektromagnet) durchführen lassen. Vor allem hat man das Prinzip sehr schnell durchschaut und viel echte Experimentierzeit.
Die Batteriehalter haben eine Kurzschlusssicherung eingebaut.
Und mit dem Messgerät lassen sich sogar bis in die Mittelstufe Ströme und Spannungen von Reihen- und Parallelschaltungen untersuchen. -
Hat Du schon mal die Cookies gelöscht?
Hier gibt's keine Probleme.
-
Kann es sein, dass die Tabelle(n) noch in ein Textfeld (mbMn die größte Seuche bei Word) eingebettet ist?
Dann müsste man die Tabelle aus dem Textfeld mit Strg-X, Strg-V herausschneiden und dann könnte es sein, dass sie sich mit einer anderen verbinden lässt... Könnte... -
Mit dem grünen Haken, werden die auch als „gelesen“ markiert.
-
Ich war vorher kurz einmal bei meinem Hausarzt, der in einem kurzen Schreiben meine Eignung feststellte.
Irgendwann bin ich mit dem ganzen Kram zu meinem Steuerberater gegangen, der den Rest erledigt hat...
-
Catania, vor deinem Beitrag steht einer, der auf Freischaltung wartet. Warum auch immer der bei dir angezeigt wurde - das kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sollten das nur wir Mods sehen
Kl.gr.Frosch, Moderator
Kurz offtopic: Mir werden oft Threads angezeigt, die anscheinend einen neuen Beitrag beinhalten, dann aber beim Aufrufen diesen letzten Beitrag nicht anzeigen. Vielleicht ein Einstellungsproblem...
Werbung