Glückwunsch! Ruhe hatte die Stadt zuerst @alpha die Kirche. Wer macht weiter?
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Falsche Richtung ...
-
Soest ist schon ziemlich gut.
-
Es ist in Westfalen.
-
-
Das ist der Wasserturm auf Juist!
-
Für NRW: WDR 3 und WDR 5 senden komplett werbefrei.
Neben ARD und ZDF gibt es ja noch die ganzen Dritten, arte, 3sat, alpha, KIKA, ONE, tagesschau24, ZDF neo, ZDF info, phoenix - läuft da Werbung?
-
Ich sehe es ja generell als problematisch an, dass einige Berufe unnötigerweise mittlerweile/zunehmend Universitätsausbildungen sind. [...] Die theorielastigere Ausbildung ist in der Regel auch nicht besser. Ich habe mich schon in meinem Studium gefragt, warum man Logopädie an der Uni lernt und nicht eine Ausbildung dazu macht (beides ist problemlos möglich). Für den Journalismus sehe ich das ähnlich. Das Augenmerk sollte auf möglichst neutraler/ausgewogener Berichterstattung/Aufklärung liegen [...].
Aber ist es nicht gerade für eine neutrale Berichterstattung notwendig, dass man gelernt hat, intensiv Quellen zu studieren und zu hinterfragen sowie tiefere Zusammenhänge zu ergründen und darzustellen?
Würde das nicht in einer praktischen Ausbildung viel zu kurz kommen?
-
Da der Rundfunk elektrisch läuft und nicht mehr analog, sind Zugangskontrollen nicht mehr schwierig,
Was? Der Rundfunk ist seit seiner Erfindung elektrisch und eine analoge Ausstrahlung gibt es weiterhin. (Und was hat eine mit dem anderen zu tun?)
Ich kann immer noch ein (funktionierendes) Radio von 1955 (mit UKW) einschalten und bekomme ein umfangreiches Programm ohne Einschränkungen. Auch jedes Taschen-, Auto- und Kofferradio ermöglicht mir weiterhin Zugang zu vielen Sendern.
-
Welche Tests habt ihr? Bei den Selbsttests bei uns im Kollegium war es so, daß die Testkassetten nach 30-45 Minuten wieder komplett weiß wurden, als hätte man die Kassette nie für einen Test benutzt.
Wir haben die von Siemens und da bleibt der Kontrollstreifen tagelang erhalten. Einen Positiv-Strich hatte ich noch nicht.
-
-
Bei mir passt es auch meist sehr gut. Manchmal habe ich Abweichungen nach unten. Das sind oft die hilfsbereiten, höflichen Leute, die aber nur gelegentlich etwas fachliches Beitragen. Das wird dann durch die Dokumentation deutlich.
-
Ich würde sagen: Gerade bei so einer großen SuS-Zahl muss ich nach jeder Stunde Noten machen, sonst kann ich doch überhaupt keine SoMi-Note begründen.
Ihr habt ja die 900 Leute nicht alle an einem Tag, oder?
-
Wespen gibt's hier in diesem Jahr auch sehr wenige. Normalerweise werden meine Apfelbäume immer so stark von denen frequentiert, dass kaum ein Apfel ausreifen kann. Momentan entwickeln die sich bilderbuchmäßig ohne jede Bissspur.
Schmetterlinge sind sehr häufig - vor allem Admirale; ebenso Löcherbienen und Grabwespen.
Maikäfer sehe ich alle vier Jahre meist genau einen.
-
Wir haben an vollen Tagen meist drei bis vier Lerngruppen (Oberstufenkurse 15...25 Personen, Klassen 30...35) und da mache ich auch in Freistunden, der Mittagspause oder eben am Tagesende für alle eine Kurznotiz (+, +, O, o, -), die ich am Ende des Quartals (ich mache schon ab der 5. Klasse „Quartalsnotenbesprechungen“) schnell in eine Note „umrechnen“ kann. Und in der Oberstufe sind unentschuldigte Stunden (wie auch nicht abgegebene Aufgaben bei Teams) dann 6.
-
Es empfiehlt sich also, Griechisch zu wählen.
-
Ich gebe an der Stelle noch mal zu bedenken, dass ich im Prinzip jeden Tag zu Fuss ne Auslandsreise machen kann. Und zwar in zwei verschiedene Länder
In dem Beitrag von Schokozwerg stehen folgende Passagen:
Als Lehrer mit 1-2 Kids kann man locker 2-4mal im Jahr wegfahren und trotzdem noch das Haus abbezahlen und das "Sparkonto" füllen. Fällt uns zumindestens nicht schwer, aber wir übernachten halt auch nicht nur im 5 Sterne Hotel. Wobei selbst das ginge.
Seit 2017 waren wir in Italien, Schottland, Wales, Irland, Nordirland, England, Schweden, Dänemark, Norwegen, Island, USA, Nordsee (Corona), Namibia klappte wegen Corona nicht. Vieles davon mit Kind und mit dem Auto. 2020 waren wir nur an der Nordsee.
Darauf hatte ich mich bezogen. Und selbst, wenn die Länder auf den britischen Inseln eine Reise waren, finde ich das für den kurzen Zeitraum immer noch viel. (Um Studienfahrten schien es nicht zu gehen.)
-
Lecker, lecker, lecker! - Ich kenne den Herrn „Seitenbacher“ übrigens flüchtig. Der ist genau so, wie man ihn sich aufgrund der Werbung vorstellen würde...
Vielleicht streiche ich es doch wieder vom Zettel.
-
Es hat mich noch nicht in den Supermarkt verschlagen. Es steht aber auf dem Zettel.
-
Ich habe schon Kinder von Kollegis, Ärztis, Gastronomis, Handwerkis ... unterrichtet; der Sohn meines Tanzlehrers war auch dabei. Es war nie ein Problem.
Vielleicht könnte es etwas problematischer wirken, weil das Arbeitsverhältnis schon länger besteht und regelmäßige „Konsultationen“ stattfinden. Es sollte aber kein Problem sein.
Werbung