Was ist denn „x“ dabei?
Welches Symbol für "mal" empfiehlst Du, das von den meisten Tastaturen aus erreichbar ist?
Was ist denn „x“ dabei?
Welches Symbol für "mal" empfiehlst Du, das von den meisten Tastaturen aus erreichbar ist?
Weitere Bestätigung einer Ü50-Teilnahme. Wobei ich meine Burnout-Erfahrungen als U40er hatte ...
Bei uns gibt es einige Familien, die ihre Kinder nach dem Alphabet durchnummerieren: à la Anton, Berta, Caesar ... oder allen Kindern Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben geben.
In NRW unterscheiden sich die zentral gestellten Aufgaben deutlich im Abitur. Die Anforderungen in den Grundkursen - da kann ich nur für die Naturwissenschaften sprechen - sind deutlich geringer. Das, was ich im Grundkurs am allgemeinbildenden Gymnasium in der Q2 behandeln muss, kommt im beruflichen Gymnasium kaum vor.
Bei Doppelnamen auch bitte abklären, ob das Kind auch so genannt werden soll oder ob es ein reiner Papiername ist. [...] Wenn zweiteres: Bitte kritisch überlegen, ob man einen Namen braucht, der im Alltag nirgendwo Verwendung findet, aber dann im Pass steht - wofür?
Es gibt Studien, die nachweisen, dass nicht-westliche Namen die durchschnittliche Chance auf eine Einladung zu einer Wohnungssuche erschweren (Quelle).
Auf den letzten Seiten fehlt die Option „Traf nicht zu.“, daher konnte ich die Umfrage nicht abschließen.
Die Genies, die drei sorgsam placierte Beiträge in der Stunde liefern, stören bei mir nicht, sondern zocken Online-Schach oder Candy Crush.
Klausuren zählen doppelt, wie überall.
Wo ist „überall“?
Ich versuche auch nach wie vor nur zu erklären, was die Person wahrscheinlich von den Kindern wissen wollte. Dass es mathematisch offenbar nicht sauber ist, habe ich durchaus erfasst.
Die Aufgabe war ja „Schreibe die passenden Malaufgaben und rechne!“. Es wurde korrekt gerechnet, die Aufgabe aber mit null Punkten bewertet.
Einerseits sollen die SuS im Anfangsunterricht Rechtschreibfehler machen dürfen, die nicht als Fehler gewertet und teilweise nicht angestrichen werden. Und hier werden korrekte Rechnungen als falsch bewertet!
Interessant wäre es gewesen, wenn auch der Vorgang, zwei mal zwei Mandarinen zu greifen, dabei gewesen wäre. Wäre dann „2·2=4“ auch falsch gewesen? Denn die Zwei, die für das Greifen steht, steht ja an der falschen Stelle!
Vielen Dank für die Antwort!
Mich verwirrt, warum die Plusrechnung falsch sein sollte.
Und so verwirrt mich eben, dass die Malrechnung falsch sein soll. Unterschlängeln, Anmerken, dass es keine exakte Umsetzung des Textes ist, von mir aus. Aber eine völlig korrekte Rechnung als falsch anzustreichen, finde ich absurd.
Ich denke nicht an Grund- oder Förder-SuS, sondern an Gymnasial-SuS, die in der Oberstufe nicht in der Lage sind, einfache Formeln umzustellen und dabei Fehler machen, indem sie eben denken, dass Addition oder Multiplikation eine Richtung hätten.
Was verwirrt Dich, Magellan ?
Also: Ein Conditoreifachverkäufer placiert ...
Ich konstruiere mal eine Aufgabe:
Ein Bäckereifachverkäufer plaziert Kuchenstücke auf einem Teller: ein Stück Margaretenkuchen, zwei Stücke Zimtschneckenkuchen und drei Stücke Marmorkuchen. Berechne die Anzahl der Kuchenstücke auf dem Teller!
Wenn jetzt ein Kind als Rechnung 2+3+1=6 rechnet, ist das dann auch falsch?
Rom, Wien, Budapest - dreimal geflogen und immer aus beruflichen Gründen. Ansonsten war ich gelegentlich in Holland.
Was verpasse ich von der großen weiten Welt? Was habe ich davon, Australien, Hawaii oder Taiwan zu besuchen? Ist eine ernsthafte Frage, es drängt mich einfach nirgendwo hin.
Also ein Azoren-Hoch.
igitti, ich lese bald nicht mehr mit. aber ich muss doch noch wissen, was eine zauche ist!
Halt ein weiblicher Hund. Wobei sich meine Verwandtschaft nicht mehr sicher ist, ob es nicht eher Zaupe heißen müsste. Dazu gibt es auch mehr google-Treffer.
Schreibt man eigentlich dann auch Hünd:innen?
Liebe Rüden und Zauchen!
Oder lieber Rüdinnen?
Fachkonferenz: Alle Lehrkräfte, die das Fach unterrichten, sowie interessierte Eltern und/oder SuS treffen sich und sprechen über Dinge, die das Fach betreffen.
Finden bei uns in der Regel ab 16 Uhr statt, sollte es keine Interessierten außerhalb des Kollegiums geben, auch schonmal direkt nach der 6. Stunde.
Elternabende meist ab 19 Uhr, Elternsprechtage von 9 bis 13 und von 16 bis 19 Uhr.
Werbung