Namen meiner ersten (und letzten) Kaninchen
Beiträge von Suiram
-
-
-
Fragtest du mich bereits
-
In NRW gibt es ja verschiedene Systeme Lehramt zu studieren. Mit so gut wie keinen pädagogischen-didaktischen Anteilen im Bachelor (in Bochum und Münster), was ich selber studiere oder mit mehr Pädagogisch-didaktischen Anteilen im Bachelor (dafür dann im Master umgekehrt). Daher würde ich dir epfehlen dich bei einer Uni ersten Types zu erkundigen, weil du dann außer einem Schulpraktikum nichts pädagogisch-didaktisches nachholen musst. Ich habe mit in Bochum Studienleistunen anrechnen lassen und fand, dass es sehr einfach war (alles wurde akzeptiert und die Uni ist allgemein sehr unbürokratisch). Die Frage ist dann nur, welche Dinge du in einem 2. Fach nachholen müsstest, um den richigen Master of Ed. studieren zu können, aber da hilft sicher die Studienberatung weiter.
-
Meine Tante unterrichtet mit einer Sek. II Ausbildung an der Realschule (aber NRW) Politik und sogar fachfremd Deutsch und Geschichte.
-
-
Zensus 2011
-
Ablative Bestimmung des Zwecks
-
Willkommen im Forum!
Da mein ursprünglich angestrebtes Ziel einer akademischen Laufbahn sich inzwischen als Hirngespinst entpuppt hat, habe ich mich entschlossen, den Seiteneinstieg in den Lehrerberuf zu versuchen.
Ich studiere noch und hatte auch überlegt ein geowissenschaftliches Studium zu absolvieren und dann eine akademische Laufbahn zu machen, aber habe mich nach einem Praktikum in der Schule für den Lehrerberuf entschieden, weil es mir Spaß gemacht hat. Allerdings dachte ich immer, es sei ein großer Bedarf an Geowissenschaftlern. Da ist das Lehramt dann wohl die sichere Alternative, wenn es sch bei dir als Hirngespinnst entpuppt hat.
Viel Glück beim Einstieg in den Lehrberuf. -
-
unlustig
-
Serien-Star-Motiv-Bettwäsche
-
-
Taschentuchmarke
-
Willkommen Sabine.
-
Hallo!
-
-
Engelstränen (Ok, ein bischen kitschig)
-
-
Werbung