Beiträge von Suiram
-
-
-
zwei Frauen
-
Leberwurstbrot
-
Glazialrelikt
-
-
Besonders von den Geisteswissenschaftlern mit Geschichtsbewusstsein würde ich erwarten die hier praktizierten Verurteilungsmethoden nach "Gespür" sehr sehr kritisch zu sehen.
Ich denke mal, dass unsere Moderatoren hier nach bestem Wissen und Gewissen handeln, weil sie die Erfahrung haben, wie sich Trolle verhalten. Außerdem werden sie es vllt. auch antesten, wenn sie sich nicht sicher sind. Dass sie das nicht offen legen ist doch verständlich, sonst wüsste ja jeder Troll, wie er es umgehen kann, enttarnt zu werden.
Die Absicht dahinter ist auch eine andere als in der deutschen Geschichte. Es geht hier im alle Forumsmitglieder und deren Interessen (Forumsregeln).Sollte man wirklich zum Kollateralschaden gehören, gibt es sicher Mittel und Wege hier doch noch Mitglied zu werden.
-
Ich kann mich Cocos Beitrag inhaltlich nicht anschließen, aber dieses Rumgehacke und Auseinanderpflücken von Beiträgen, z.B.:
Guttenberg (mit zwei "t"!)
,
muss doch nicht sein. Es wäe doch viel hamonischer ohne dieses Fehlersuchen und den agressiven Ton mancher Forumsnutzer (Ich meine das allgemein und nicht auf "unter uns" bezogen.).
Vielleicht kann man sich um einen netteren Umgang bemühen, v.a. auch den Moderatoren gegenüber, die hier ehrenamtlich eine Menge Arbeit verrichten. -
entschuldigung ich habe da ein sehr wichtiges detail rausgelassen:
ein lehramtstudium zum SOMMERSEMESTER nicht sinnvoll, da man die Uni nicht wechseln kann und meist noch ein semester dranhängen muss! ob es da nicht sinnvoller ist erstim WS zu beginnen!
dazu:Du weißt eh nicht, wann du fertig wirst. Vielleicht schaffst du das Studium schneller als vorgesehen oder brauchst 1-2 Semester länger, weil du eine schwere Prüfung nicht bestehst, Krank wirst oder ins Ausland willst. Ich habe gemerkt, dass es im Studium nicht so kommt wie man vorher meint.
-
beleidigte Leberwurst
-
-
Schlagerfete mit DJ Galaxy
-
"Marmor, Stein und Eisen bricht" wird bei sowas gerne genommen. Das kennst wohl jeder auf nem 80. Geburtstag. Deutsche Lieder taugen wohl auch besser zum Umdichten als englische. Wenn man Textstellen lässt, sie aber durch Gesten oder den umgetexten Teil eine andere Bedeutung erfahren, wird es lustiger. Ansonsten würde ich nach was langsameren und eher tifer Stimme suche, da sinkt die Hemmung zum mit -"grölen". Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Lied für nen 50., da kommen aber eher andere Kandidaten ins rennen als beim 80.
-
Überzeugt mich gar nicht. Dann kann es bei diesem Verfahren (du selbst schreibst von Tricks) folglich nicht um echte, verifizierbare Belege gehen.
Ehrlich gesagt, entsetzt mich dieses um so mehr! Denn wenn eine Satzung bestimmte Regeln vorgibt und nach diesen Regeln bestimmte Nutzer zugelassen oder ausgeschlossen werden, sollte es auch ein valides Verfahren dafür geben, diese Regeln gesichert umzusetzen.
Alles andere erinnert doch mehr an Kaffeesatzleserei!Ich finde es besser, wenn Personen mit schlechten Absichten (Material gegen Lehrerinnen sammeln usw.) hier enttarnt werden und dabei vllt. die ein oder andere Lehrerin aussortiert wird, die sich dann ja melden und rechtfertigen kann, als dass das Forum für schllechte Absichten misbraucht wird. Ich denke auch, dass sie Moderatoren ein Gespür dafür entwickelt haben und das nicht darlegen müssen, weil es sonst nicht viel bringen würde.
Das Rumgehacke auf Moderatoren im allgemeinen und auf einzelnen Forumsmitgliedern finde ich allgemein nicht schön. Können hier nicht alle sachlich und ohne Spott und Hohn über andere Mitglieder und ihre Kommentare schreiben, was sie denken und raten? Das fängt auch schon damit an, nicht zurückzuschlagen, wenn man verbal atakiert wird, finde ich.
-
Da kann ich mich nur anschließen: Ich habe die Uni gewechselt und werde es vllt. dieses Semester wieder tun und habe keine bis kaum Verluste bei der Anrechnung von Leistungen. Gerade bei Geographie und vermutlich auch bei WR kann man die Reihenfolge sowieso gestallten wie man will. Ob du nun zuerst was über unbelebte oder belebte physische Geographie hörst, ist doch egal.
Am wichtigsten ist es mit den zuständigen Professoren an der Uni Konteackt aufzunehmen und sich beraten zu lassen, was sie anerkennen und wieviele Punkte du dafür bekommst. Darüberhinaus kannst du (wenn es das an der Uni gibt) versuchen, Leistungen, die man dir nicht anrechnet, im Optionalbereich (oder wie das an der jeweiligen Uni heißt) anrechnen zu lassen. Soviel kann nach dem ersten Semester auch nicht verloren gehen, wen man noch nicht so viel geleistet hat.
Du weißt eh nicht, wann du fertig wirst. Vielleicht schaffst du das Studium schneller als vorgesehen oder brauchst 1-2 Semester länger, weil du eine schwere Prüfung nicht bestehst, Krank wirst oder ins Ausland willst. Ich habe gemerkt, dass es im Studium nicht so kommt wie man vorher meint. Wenn du anfangen willst, würde ich das machen. -
Bei uns (NRW) haben die SuS ganz normal nach Plan vor den Ferien (auch vor Weihnachten) unterricht, außer es gibt Zeugnisse, also mit unter auch bis zur 10. Std., je nach Stundenplan eben. Es wird gemacht, was der Fachlehrer will: Arbeit schreiben, Unterricht, Frühstck,...ganz unterschiedlich. So kenn ich das auch aus meiner eigenen Schulzeit und ich fand es auch besser die Arbeit vor den Ferien zu schreiben und dann 2 Wochen frei zu haben.
-
-
ungenauer Blick
-
Zufall
-
Ich: Ich war auch mal auf Langeoog.
Schüler: In welchem Hotel waren Sie?
Ich: Das weiß ich nicht mehr. Das war, als ich noch jung war. (Ich meinte als Kind.)
Schüler: Aber Sie sind doch jung.
Werbung