Hosentasche bzw. Rucksack, wenn es mal etwas mehr ist.
Auto oder Bus?
Hosentasche bzw. Rucksack, wenn es mal etwas mehr ist.
Auto oder Bus?
Also weder am Mi., noch am Feritag, noch überhaupt, dafür aber Nachmittagsseminare, bei denen ich auch schon mal jede Minute zähle. Mir kommt es allerdings immer so vor, als würde ein 6-Std.-Schultag im nu rumgehen und ein Tag in der Uni sich ziehen, weil man nicht selber die ganze Zeit gefordert ist, aber das mag sich mit den Jahren ändern.
Der User unter mir ist für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Wieso immer "oder". Ich hatte heute Erdbeeren mit Eis und Sahne.
Wohin möchtest du unbedingt noch reisen?
Nein, leider nicht.
Der User unter mir ist Klassenlehrerin.
Ja, Himmelfahrt. (und das als Atheist)
Standest du heute auch im Stau?
Badeshorts
Vorspeise oder Nachtisch?
Ja, inseosondere auf die 2. Ferienwoche, weil dann die vorlesungsfreie Zeit beginnt und ich in Urlaub fahre.
Der User unter mir fährt im Sommer 4 Wochen weg.
Ich habe noch nie auf so Dingern gestanden.
Meer oder Berge?
Also bei mir ist das als Student so, dass ich zu den Konferen gehe, wenn ich keine Uni habe, weil ich sonst die Anwesenheitspflicht dort verletzen würde bzw. wichtige Dinge verpasse. Ich finde das mit 6 Wochenstunden auch gerechtfertigt, nicht zu allen Konferenzen zu gehen (So viele sind es insgesammt aber gar nicht, finde ich.).
Bei Zeugniskonferenzen ist es doch auch so, dass du nur zu den Klassen gehst, in den du unterrichtest, also bei einer Klasse dann nur 15 min Konferenz hast, oder ist das bei dir anders?
Kannst du nicht an einer anderen Schule eine ähnliche Stelle beommen, an der das etwas flexibler gehandhabt wird?
In Ordnung, Muddi!
No! Der User spricht (leider) nur fließend Deutsch.
Dem User unter mit ist es Wurscht, was andere Leute tragen.
Buchentisch - Holz und Stoff sind mir lieber als Glas und Metall.
Vollgestellt oder gähnende Leere im Zimmer?
nach Hause...oder sonst wo hin. Ich hab die nie gemacht, diese Vergnügungsparks.
Wolltest du als Schülerin schon Lehrer werden?
Ich mache mir jede Stunde zu jedem S. ein Symbol: ++/+/0/-/-- (sehr selten) für die Mitarbeit (Häufigkeit und Qualität) und zähle diese dann am Ende zusammen, teile sie durch die Stundenanzahl und gebe eine Note dafür, z.B. eine 1 für alles über 1,6 usw... Man könnte sich natürlich auch nur Noten aufschreiben, aber ich denke, das ist schwiriger, jede Stunde eine Note zu vergeben, als solche Zeichen. Bei Projekten oder Referaten trage ich die "Note" (auch mit den Symbolen) in den Stunden ein, in denen die SuS daran gearbeitet haben und es keine mündl. Mitarbeit gab. HA und Hefter benote ich extra.
Das mit dem Stundenthema "Mündliche Noten" entfällt in NRW dann wohl, wenn man im anderen Thema zur Notenvergabe nach Lehrerwechsel, schaut.
Ok, danke für die rechtliche Bestätigung. Dann habe ich es genau richtig gemacht. Bei Nachfragen gebe ich die Noten raus, sonst nicht, um das mit den Noten aus der 5. Klasse rauszuhalten. Die SuS, die 2 Noten schlechter werden, sind vorgewarnt und damit ist es in Ordnung, finde ich. Durch den Vergleich der Klassen, die ihre Note ständig wissen wollen und den anderen sehe ich, dass es nichts bringt, die Zwischennoten ständig kund zu tun. Aber das soll ja jeder nach Klasse und Schule selber machen, wie er/sie das meint.
abgewählt
Edelsteine
Werbung