Beiträge von Ruby84

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Beförderungsstellen (?) bzw. dem Sprung von A12 zu A13 auskennen :)
    Ich bin verbeamtete Grundschullehrerin und in der Besoldungsstufe A12. Nun frage ich mich, was passieren muss, um höher eingestuft zu werden? Für welche besonderen Aufgaben/Funktionen an (Grund)Schulen kann man höher eingestuft werden? Ich weiß z.B., dass eine Kollegin für die Übernahme der Ganztagskoordination an unserer Schule hochgestuft wurde und nun A13 bezieht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Danke!

    Ich würde auf jeden Fall einen Einstieg wählen, bei dem gemeinsam nochmal veranschaulicht und versprachlicht wird, wie das Subtrahieren funktioniert. Ich mache das im Moment am Anfang der Stunde meist ganz kurz im Sitzkreis. In der Mitte liegen Gegenstände (z.B. 7 Bücher) und ich schiebe dann 3 zur Seite und lasse mir die passende Minusaufgabe von den Kindern nennen ("7 minus 3 ist gleich 4")
    So werden die Kinder ganz gut eingestimmt und die Rechenoperation wird handelnd wiederholt. Danach würde ich eventuell nochmal kurz die Regeln für das Arbeiten an den Stationen wiederholen lassen, damit später keine Pannen passieren, bzw. eine ruhige und entspannte Lernatmosphäre hergestellt wird.
    Da die Stationsarbeit ja das "Herzstück" der Stunde werden soll, würde ich nochmal genau überprüfen, wie die Arbeit organisiert ist. Gibt es einen Laufzettel für sie Kinder? Gibt es ein Helfersystem?

    Hallo,


    seit Montag bekomme ich mich vor lauter Freude nicht mehr ein!


    Ich werde diesen Sommer mein Studium (LAGHR) beenden und habe am Montag die Zusage für eine Vertretungsstelle mit 25 Stunden an einer Grundschule in Hamburg bekommen. Nach den Sommerferien geht's los! Yippieh! Habe im ersten Freudentaumel natürlich nur nach den für mich allerwichtigsten Parametern gefragt: Wieviele Stunden? Welche Fächer? Welche Klassenstufen? :D


    Und nun sitz ich hier und versuche rauszufinden, wieviel ich denn mit der Stelle verdienen werde ?!?
    Leider bin ich bei meiner Suche auf völlig widersprüchliche Informationen gestoßen, da war mal die Rede von ca. 800 € netto, dann wieder von 2300 € Vergütung (was mir ziemlich viel erscheint...!).


    Hmpf. Ich finde einfach nicht heraus, wie ich denn nun wo eingruppiert werde und nach welchen Tarifen ich bezahlt werde. Da muss es doch irgendwo irgendeine Tabelle im Internet geben die mir Antwort darauf gibt, wie die Vergütung aussehen wird?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht hat ja auch einer von euch schon Erfahrungen mit solchen Vertretungsstellen und kann mal berichten, wie die Bezahlung so aussah? Das wäre ganz toll!
    Ach ja, ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder, nur für den Fall, dass das relevant sein sollte.


    LG, Ruby

Werbung