Welches Bundesland?
Beiträge von mia_81
-
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr an meiner alten Schule zum Abschied den Kollegen Glückskekse gebacken mit dem Inhalt: Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem "Danke". (Leo Suenens) – Danke für die schöne Zeit bei euch!!!
LG MiaRezept kann ich dir gerne schicken, wenn du magst, hat gut geklappt....
-
Hallo,
hatte letzte Woche auch ein Vorstellungsgespräch in Hessen, da wurde mir Ähnliches gesagt. Die konnten mir zwar keinen genauen Zeitrahmen nennen, aber auch, dass es erst ans Schulamt geht und dann juristisch geprüft wird und sich das Schulamt dann meldet, scheint also wohl das normale Prozedere zu sein...also weiterhoffen und viel Glück! -
ich habe eine Gesamtqualifikation von 85 (Leistungszahl 77 + Jahrgangs-Malus und habe laut Hotline jetzt im Juni 2011 keine Stelle für Grundschule im RP Stuttgart bekommen.
Wo hast du denn da angerufen? Die Hotline für Stuttgart gibts doch erst ab 28.06....
Meinst du da kommt noch was übers Nachrückverfahren? -
Bei meiner Betreuungslehrerin hat ein Kanninchen mal das ganze Sofa vollgepinkelt, das sollte man auch vermeiden
-
ich warte auch noch...Wisst ihr, ob die Grenze, bis zu der eingestellt wird (Leistungsziffer), in den einzelnen RPs unterschiedlich sein kann? Karlsruhe ist ja bestimmt ein sehr begehrter Regierungsbezirk (Heidelberg und Co).
Ich denke man schon, sonst würden sie ja nicht schreiben, dass sich die Einstellungschancen durch räumliche Mobilität enorm verbessern...ich will eigentlich eh nur da hin, wo keiner hin will (RP Stuttgart ganz im ländlichen Raum)...
-
Weißt du bis zu welcher Leistungsziffer? Und in welchem Regierungsbezirk? Ich glaube die Stuttgarter sind immer ein bisl später dran....
-
Hallo,
also wirklich...ohne Worte...kann nicht verstehen wie man sich so unkollegial verhalten kann und vor allem, was lernen die Ss so fürs Leben? Aber das ist ne andre Frage.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich mich verhalten würde, aber wahrscheinlich wäre ich, wäre ich der Dagegen-Lehrer, so enttäuscht und sauer, dass ich es nicht ohne Weiteres auf mir sitzen lassen könnte...ich würd als erstes wahrscheinlich mal beim Personalrat fragen und da um Hilfe bitten, bevor ich weitere Schritte einleiten würde. Man muss auch aufpassen, dass man in der ganzen Wut und Rage keinen Fehler macht. Die Sache ist ja noch lange nicht rum und der richtige Stress geht ja an der Schule erst wieder los...Weißt du, welche Perspektiven der Lehrer hat? Kann der die Schule ohne WEiteres wechseln?
LG, Mia -
Ich denke, ob du das mit dir und deinem Glauben vereinbaren kannst, wirst du selbst entscheiden müssen, aber ich kann deine Beweggründe gut verstehen, man greift in der momentanen Einstellungssituation nach jedem Strohhalm! Eine Freundin von mir war katholisch und ist dann zu den Protestanten konvertiert, um evangelische Religion zu studieren (sie ist mit einem Moslem verheiratet und wollte das ganze Missio-Problem, das vielleicht auf sie zukommen könnte umgehen). Das lief alles ganz problemlos (wie Friesin beschrieben hat), aber obs andersrum genauso leicht geht, kann ich mir bei den Katholiken irgendwie nicht vorstellen....glaub das kommt auch immer ganz auf die zuständige Erzdiözese an, da gibt es scheinbar mächtige Unterschiede was das angeht...
-
Danke Alias für die Links...den Ablauf und die Daten kenne ich, ich wollte nur mal hören wer schon was hat und mit welcher Leistungsziffer, damit ich mir meine Chancen ausrechnen kann...bin halt ungeduldig oder einfach eine kurze Rückmeldung von anderen "Mithoffern"...
-
Ich habe 27 Stunden und drei Mal die Woche frühs Aufsicht (à 30 min) in meiner eigenen Klasse und einmal in der großen Pause sind auch 30 min. Dazu kommt dann noch die Aufsicht meiner Klasse während der Mittagspause vier Mal die Woche (180 min) und in der kleinen Pause auch vier Mal (60 min)...sind aber auch ne Privatschule, wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar.
-
Hast recht, aber letztes Jahr war er genauso spät, ich glaube da war es der 12.07. Ich drück dir die Daumen!
-
Wer hat schon ne Zusage aus BaWü und mit welcher Leistungsziffer, bzw. welchen Fächern? (GHS, RP Stuttgart)...Frag mich, ob ich noch hoffen darf...
-
Habe vor einigen Wochen mit ner Frau vom KM telefoniert und die sagte mir, der 15.07. sei ihr Wunschdatum. Sie versuchen die Staatsnote da bekannt zu geben, jedoch wissen sie nicht genau, ob sie den Termin halten können.
Viele Grüße -
Deutsch 9. Klasse HS:
"Doping kann außerdem sehr genitive Folgen haben und man bekommt es auch nicht illegal in jeder Apotheke."
"Das waren jetzt meine verschiedenen Stellungen zu dem Thema."
Immer die gleiche Schülerin, hab immer was zu lachen, wenn ich ihre Aufsätze lese...
-
Nein, aber der Gebetswürfel...
-
Hallo,
ich finde das für 5 auch voll O.K. Schau mal in deine PN, ich schicke dir, wie ein Grobaublauf einer Storytelling-Stunde aussieht.
LG Mia -
Musst du nicht vorher die Freigabeerklärung von deinem Dienstherren haben? Also in BW und BY kannst du dich nur bewerben, wenn du die vorher hast?
-
Bei den schulscharfen Ausschreibungsstellen müssen die Leistungsziffern angemessen gewürdigt werden, aber dort können andere Faktoren letztlich ausschlaggebend sein.
Das stimmt, aber nur, wenn man den Ausschreibungstext 100% erfüllt, und bei mir waren dann leider Dinge gefordert wie "Ganztagesgrundschulerfahrung" und ich hatte leider nur "Ganztageshauptschulerfahrung", da kann man dann nix machen...auch, wenn der Schulleiter gerne mich gehabt hätte (hat man mir zumindest so erklärt)...
-
Ich weiß gar nicht, ob ich mir mit meiner Gesamtqualifikation (89) überhaupt Chancen ausrechnen kann...das war auch der Grund, weswegen es bei den schulscharfen nicht geklappt hat (Wir hätten Sie gerne genommen, aber ihre Gesamtqualifikation, bla bla bla...). Geht das denn auch nach Fächern an der Grundschule oder nur Note?
Werbung