Da muss ich mal schauen. Ic h war zweieinhalb Jahre an einer UNI in Mexiko tätig und hatte einen Angestelltenvertrag. Mal sehen, was sich damit machen lässt.
Beiträge von saltamontes
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dann bestehen wohl doch Chancen.
Ich unterrichte jetzt schon bald sechs Jahre Jugendliche und junge Erwachsene, allerdings im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Das Unterrichten macht mir superviel Spaß, allerdings sind die Arbeitsbedingungen für DaF-Lehrer äußerst bescheiden: Wir bekommen nur Honorarverträge, werden schlecht vergütet und was mir vor allem fehlt, ist die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Arbeit an einer Schule etwas ganz anderes ist, aber ich möchte einfach mal herausfinden, was sonst noch so drin ist. Der nächste Schritt wäre dann eine Hospitation in einer Schule.Liebe Grüße
-
Hallo,
ich bin gerade dabei mich über einen Seiteneinstieg mit der Fächerkombination Deutsch und Spanisch zu informieren.
Ich habe meinen Magisterabschluss mit Deutsch im Hauptfach und Spanisch und Kath. Theologie in den Nebenfächern gemacht. Seit mehr als fünf Jahren unterrichte ich jetzt Deutsch als Fremdsprache, z.T. auch im spanischsprachigen Ausland (Mexiko).
Weiß jemand, wie mit meiner Fächerkombination die Chancen für einen Seiteneinstieg aussehen? Ich wäre grundsätzlich auch nicht an ein bestimmtes Bundesland gebunden.
Für Anregungen und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Werbung