Wenn ein Kind nicht lernen will wird es nicht lernen. Da hilft nur die Lehrerin Frau Erfahrung, die halt ziemlich streng ist, da wird zuerst die Prüfung gemacht und danach lernt man wie man es richtig macht.
Sprich, wenn es sein muss kann man es drauf ankommen lassen und das Kind ein Jahr machen lassen, wenn dann im Zeugnis nicht versetzt steht werden ihm bestimmt die Augen geöffnet. Ihr sagt jetzt natürlich das Sitzenbleiben sollte man vermeiden, aber was bringt es dem Kind wenn es mit Noten zwischen 3 und 5 sich durch jedes einzelne Schuljahr rettet und den Abschluss mit 4 macht. Dann leiber ein Jahr länger und ne 2 oder 3 im Abschluss.
Zum Glück funktioniert das "Lesen und Verstehen"-Prinzip bei mir, ich hab dieses Jahr noch auf keine einzige Arbeit gelernt und steh im Schnitt auf ner 2. Wenn ich zuhause was für die Schule mach dann Hausaufgaben (regelmäßig, das ist der Hauptgrund dafür dass man nicht lernen muss, und im Unterricht aufpassen) oder ich les im Netz noch mehr über ein aktuelles Thema und schreib in Arbeiten Dinge hin die wir nie hatten
Beiträge von draken
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Der Tipp von wolkenstein ist wahrscheinlich der effektivste, auch wenn er in der Form wohl etwas übertrieben ist, wenn ein Lehrer keinen Unterricht macht dann haben die Schüler wieder etwas was sie gegen den Lehrer einsetzen können und machen ihn noch mehr fertig, was auch Konsequenzen seitens der Schulleitung haben kann.
Ich denke die 6 wirkt da am besten. Einfach den Schülern klarmachen, dass niemand mitmachen muss. Bei uns kann jeder gehen der kein Interesse hat, Rücksicht bei Arbeiten nimmt dann aber keiner, jeder ist für seine Note selbst verantwortlich. In einer 9. Klasse kann man das gut machen. Stell dich doch mal hin und sag, dass du gerne Unterricht machen würdest und jeder, der kein Interesse zeigt, _darf_ (nicht soll!) gehen. Es wird vermutlich kein einziger gehen, zumindest ist es bei uns am Gymnasium so.
Spätestens wenn die 6 im Zeugnis steht läuten zumindest bei den Eltern die Alarmglocken, ob das für die Schüler dann noch so toll ist sei mal dahingestellt... -
Wir haben nen Lehrer den wir mit Vornamen anreden Der hat aus den Flitterwochen ne Postkarte geschickt, war ganz nett.
Und es wird bestimmt keinen Lehrer stören wenn er von seinen Schüler eine Trauerkarte bekommt, denn die ist dann ja doch ehrlich gemeint. Anders wäre es von den Kollegen oder Eltern, das sieht dann oft nach reiner Höflichkeit aus ohne irgendwelche Gedanken an den Lehrer und wie es ihm/ihr geht. -
Ich würde fragen "How does she play tennis?" -> She plays tennis very well.
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Der 90jährige lebt noch t Jahre. MAn muss nur die restliche Lebensdauer dann für t einsetzen und man hätte das Endergebnis. Angenommen er wird 94, dann ist t = 4. Man rechnet dann B(90) + 4 x 788,4 x 10^4 und hat das Ergebnis.
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Mittlerweile bin ich in der 10.
Das Thema war Wachstum, lineares und exponentielles, allerdings hat die Aufgabe nichts mit Wachstum zu tun wenn man sie auf die 90 Jahre beschränkt.
MAn kann sie zwar mt B(t)=..... rechnen, man kann aber auch einfach 15 x 60 x 24 x365 x 90 rechnen, was dann allerdings garnichts mit dem Thema zu tun hätte, weshalb ich auch noch die restlche Lebensdauer t ausgerechnet hab. -
Hallo zusammen,
wir hatten heute in der Mathearbeit folgende Aufgabe: Ein Mensch atmet pro Mnute 15 mal. Wieviele Atemzüge macht ein 90jähriger im Verlauf seines Lebens?
Ich hab erstmal ausgerechnet wieviel er in einem Jahr macht:
15 x 60 x24 x365 = 7 884 000.
Dann hab ich das ganze mal 90 genommen = 709 560 000. Soviele Atemzüge macht er in 90 Jahren.
Da aber nicht gefragt ist "Wieviel machte er in seinem Leben" hab ich die 709 560 000 zu den 7 884 000 x t Jahre addiert, also die bereits gemachten Atemzüge + die Atemzüge pro Jahr x restliche Lebensdauer t in Jahren.
Jetzt soll das aber falsch sein und nur die Atemzüge bis zum 90. Lebensjahr wurden gefragt. Auf Nachfrage hiess es bereits ich würde Abzug, wenn auch nicht komplett 0 Punkte bekommen.Wie würdet ihr das handhaben?
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Bei uns ist das Rauchverbot jetzt geltend, es hat sich jedoch nichts geändert. Die Raucher treffen sich jetzt 20m weiter auf einem Parkplatz eines Möbelhauses, welches natürlich sehr erfreut über die Kippenreste ist.
Ich denke die Regelung mit der 11. Klasse ist in Ordnung, denn wenn ein Schüler ein oder zweimal sitzen bleibt und dann in der 9. Klasse 16 ist und vor den anderen 9ern raucht dann ist das auch nicht gut. -
Ich finde den Richtwert von 30 Minuten nicht so ganz perfekt gelöst da manche eben länger brauchen und manche eben weniger. Einige aus meiner Klasse sitzen 40 Minuten vor einer Matheaufgabe, ich brauch 5 Minuten für alle.
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Ich finde wenn du zwanghaft versuchst sie zu integrieren und dass den anderen zeigst, dann wird es nur noch schlimmer.
Mach das lieber indirekt mit Kooperationsspielen o.ä.
Ich wär mir da auch nicht so sicher, ob das Mädchen X das auch wirklich will, also von dir integriert zu werden. Sie denkt vllt. das zeigt dass sie die Schwache ist und die Frau Lehrerin ihr helfen muss. Muss aber nicht sein, kann auch sein sie freut sich, je nach dem wie gut eure Beziehung zueinander ist. -
Also ich als Schüler möchte auch mal das sagen was alias ja schon gesagt hat. Es ist nicht egal wer da hinten drin sitzt.
Wenn unser Lehrer im Referendariat ist und hinten ein Lehrer oder einer "seiner Lehrer", weiss nicht was das für Leute sind, sitzen, ist das uns eig. egal, unserem Lehrer weniger Wenn es nette Leute sind kann man sich sogar ganz nett mit denen unterhalten oder sie reden auch etwas im Unterricht mit, andere sind manchmal etwas grummiger und die lassen wir dann auch sitzen.
Was gaaanz anderes ist wenn der Rektor hinten drin sitzt, da hört man dann eine Stecknadel fallen.
Eltern hatten wir noch nie, aber ich bin mir sicher es würde stören, allein der Gedanke Eltern oder sogar meine Eltern kucken im Unterricht zu, stört massiv. Das íst dann wie eine Überwachungskamera. Ein Schulrat o.ä. muss das tun und es gehört zu seinem Beruf, Eltern sind dort entweder aus Neugier oder um ihr Kind zu überwachen, und das nervt -
Wurzelziehen kommt in der 9. Klasse dran und wir haben das bisher nur mit einfachen Zahlen gemacht wo mans gleich sieht. (komm jetzt in die 10. nach den Ferien)
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Also interessant finden würd ich z.B. Schulsystem, Großstädte, diese Staatsgeheimnisse der USA (z.B. Area51, sofern man dazu was findet), Las Vegas , Alltag USA (und z.B. Unterschiede zu Deutschland), die Sprache an sich behandeln (Formen wie 'wanna', 'gotta' ...) usw.
Kann ja sein dass die Geschichte usw. wichtig ist, aber es ist halt langweilig. Vielleicht liegts aber auch an den alten Bildern und Texten in unserem Buch (English G 2000). Das Thema mit Irland fand ich auch sehr langweilig, die Geschichte über diesen Gerry Conlon (so hiess er glaub) auf der Polizeiwache fand ich dann aber ganz interessant.
Kommt bestimmt auch aufs Material an. Landkarten und Geschichten find ich gut, so Sachtexte z.B. über die Steam Engine oder Personenbeschreibungen von Menschen die in der aktuellen Region leben gehen garnicht -
Hallo,
also ich kann nur sagen dass das Behandeln von Regionen und Ländern im Englischunterricht extrem langweilig ist. Die Geschichte Irlands nteressiert sowieso kaum jemanden, und auf englisch bekommen viele sowieso nur die Hälfte mit. Ich denk eher das gehört in den Erdkunde-Unterricht.
Dieser ganze History-Kram ist sowieso nervig, warum kann man im Englisch-Unterricht nicht aktuelle Themen behandeln? Schliesslich wird jeder, der mal nach England oder in die Staaten geht, wohl kaum was über die Sklaverei oder die Geschichte Irlands wissen müssen. Das Verstehen von Amerikanern im Gespräch (oft recht schwer) wäre z.B. viel sinnvoller. Was bringt einem das beste formal English, wenn man seinen Gegenüber nicht versteht?Englisch könnte man wirklich modern gestalten und nicht so altmodisch wie es z.Zt. ist, dafür haben wir doch Geschichte
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Ich dachte sie wär in der 4. Klasse, ich verstand die 4. als Orientierungsjahr (bei uns wird nach der 4. die weiterführende Schule besucht)
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Dann wird sie auf die Realschule gehen oder?
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adverbiale bestimmung des ortes ist übrigens lokal
zeit = temporal, grund = kausal, mittel = instrumental usw.usf. -
Hallo Laempel,
beobachte doch einfach noch mal ne Weile die Klasse, wenns vorher eine halbe Note besser war dann kanns ja auch mal ein kleiner Ausrutscher gewesen sein. Ist ja nicht so, dass es gleich um 2 Noten gefallen ist. -
Wäre das meine Mutter die da reinsitzen will wärs mir extrem peinlich, bei anderen Müttern würd mich das echt stören und ich würd mich auch drüber aufregen. Allein die Vorstellung, in der Schule von Eltern auch noch überwacht zu werden.....In Japan ist es normal!
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Wir haben immer zwei Gruppen, A und B, in welchen die Aufgaben den gleichen Stil, nur andere Zahlen haben. Unser supertoller Biolehrer ändert allerdings nur die Reihenfolge der Aufgaben 0_o Wir hatten mal nen MAthelehrer der für Spickzettel jeglicher Art sofort eine 6 gab, man durfte nichtmal während der Arbeit was ein- oder auspacken. Gespcikt wurde aber nie. Ansonsten tarnen wir die Spickzettel immer gut genug oder reden einfach.
Beliebte Methoden:
- Beim Hefte-Austeilen den Spickzettel ins Heft legen, während der Lehrer wegkuckt.
- Auf den Tisch schreiben (Bleistift)
- Klassische Spickzettel, gut versteckt
- Spickzettel an Querbalken an der Decke kleben
- Buch auf den Schos nehmen
- Nachbarn fragen
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