Danke für die Hinweise. Bei uns wird immer argumentiert, dass nur ein Drittel der Lehrer am ToT beraten kann. Deshalb sind es immer dieselben KollegInnen, die kommen müssen.
Beiträge von Jones
-
-
Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon siochtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihren Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten oder ihren Vätern....
Sure 24,31 -
Mich würde interessieren, inwiefern ein Tag der offenen Tür in NRW mit Mehrarbeitsstunden vergütet werden kann.
Bei uns muss nur ein Teil des Kollegiums erscheinen, da es auch ein Anmeldetag ist. Dafür gibt es aber keine Entlastung in Form von Unterrichtsausfall...
Kann man in dem Fall einen Antrag Mehrarbeitsvergütung stellen oder geht das nur, wenn im klassischen Sinne unterrichtet wird?
[Blockierte Grafik: http://www.patrickarras.de/schulseite/grafiken/links/LehrerLaempel.jpg] -
Eine Möglichkeit ist, das Arbeitszeitmodell wieder abzuschaffen, das geht mit einem Votum der Lehrerkonferenz. Wenn ihr zum Pflichtstundenmodell zurückgekehrt seid, geben sich diese Probleme von alleine.
Mich würde vielmehr interessieren, ob man Mehrarbeitsvergütung beantragen kann, wenn man am Tag der offenen Tür erscheinen muss, dafür aber keinen Ausgleich in Form von Unterrichtsentfall bekommt.
Werbung