Ich spreche mich erstmal für gar keinen Zwang aus, bevor ich keine anonymen User gehört habe...
Gruß,
JJ
<br>
Beiträge von Justus Jonas
-
-
Richtigstellung - bei mir an der Schule handelt es sich um einige Fälle, die Masse der Lehrer ist nicht so, soweit ich es mitbekomme.
Gruß,
JJ<br> -
Ich finde die Postings von anonymen Users unpersönlich und manchmal auch nervig, wenn mehrere davon hintereinander stehen - bisweilen lese ich dann weniger interessiert als etwa bei Willy666 oder philosophus oder so, denn dahinter stecken ja "Bekannte". Insofern möchte ich die Personalisierung unterstützen, da anonyme User wenig interessant sind. Bevor jetzt aber Dikatator Stefan zuschlägt möchte ich schon gern die Gründe für die Nichtregistrierung erfahren, wenn es weitergehende als nur Bequemlichkeit gibt.
Gruß,
JJ
<br> -
Habe ich auch schon erlebt... Mach es einfach besser, die Schüler werden es Dir danken - sie merken sowas nämlich sehr deutlich und artikulieren es in Evaluationen des Unterrichts auch ("höflich" kam bei mir mehrfach vor, und das sind die Kids mir gegenüber auch)
Gerade Sarkasmus und Ironie sind übrigens die fiesesten Mittel des Lehrers, da die Jugendlichen damit absolut nicht klarkommen, da sie nur authentisches und nicht-authentisches Verhalten unterscheiden können und nur bei hammerdick aufgetragener Ironie die Botschaft erkennen / reflektieren können... Insofern ist gerade derlei sehr unfair und verunsichert total.
Gruß,
JJ<br> -
Mir reicht notfalls auch die markieren-Funktion - insofern spar' Dir den Stress...
JJ
<br> -
AusbildungsKOordinator. Wird auch oft als "Mentor" bei der Schule bezeichnet, obwohl das (in NRW) eigentlich die Fachlehrer, bei denen man unterrichtet, sind. AKOs koordnieren in der Gegend herum, sind bei Unterrichtsbesuchen dabei, informieren Dich mehr oder weniger und schreiben meist auch die Abschlussgutachten vor...
Gruß,
JJ<br> -
...So abend ist gut, und auch unter der Woche habe ich schon öfter mal (zwischen 21 und 23 Uhr, das ist günstig) mit ein paar Leuten gequatscht. Nur - man hat ja auch noch andere Hobbies und nicht sooo viel Zeit, und wir werden hier im Forum ja auch erst ganz allmählich mehr Leute...
Wird schon was werden...
Gruß
JJ<br> -
Bin immer noch nicht begeistert von einem nichtregistrierten Chat, da ich beim Registrieren einfach kein Problem sehe. ich möchte da aber auch niemanden ausschließen, von mir aus Ok.
Gruß,
JJ<br> -
Hallo Wolkenstein - eigentlich sollte ich ja was vorbereiten aber hab keine Lust...
Streiche: Creme auf die Türklinke schmieren, Kartenstände mit Karte oder Pult vor die Tür waren schon da (aber langweilig). Besser schon der: Mitten in der Stunde ganz laut aus einem Ghettoblaster arabische Musik einspielen (zeitgeschaltet), war sehr lustig. Den besten Streich hab ich aber mir selber gespielt: 1 Knopf an der Levis offen, urks, die Stunde in meiner 6 war gelaufen...
Gruß,
JJ<br> -
Ich finde die Idee mit dem registrierten Chat schon besser, da ich bisher selten chatte, weil eben x User nur mal so im Chat vorbeisurfen oder oberflächlich kurz was reinrufen, was das ganze einfach stört! Dann wird auch schnell gepöbelt, und die persönliche Atmosphäre, die dieser Chat hier bisher hat, wäre sehr schnell weg!
Gruß,
JJ<br> -
Chat-Termin: Generell abends ab 21, 22 Uhr - ja nach Andrang; und Sonntags ab nachmittags / abends schlage ich vor. Ich werde mich, wenn ich sowieso online bin, einfach mal einloggen und gucken, wer so vorbeischaut...
Gruß,
JJ<br> -
Chat klappt! Schön dass Ihr da seid Mia und Wolkenstein!
Gruß live aus dem Chat von
JJ<br> -
Kann ich bestätigen; einloggen-ausloggen-wieder einloggen und man landet in einer Maske zu einem anderen Chat. ist das Angebot zum Wiedereinloggen vielleicht Werbung?
Gruß,
JJ<br> -
Ich finde die Vorschläge sehr venünftig! Dann wird der Chat nicht - wie manch anderer - von x Usern, die nur mal flüchtig reinschauen oder reinrufen (das kann man als Lehrer ja nicht ab) verstopft! Organisieren können wir das mit den zeiten ja selber. Keine Leerzeichen: traurig traurig... (geht dann nur Justus?)
Gruß,
JJ<br> -
Ein dickes Lob für die neue Einteilung und diese Superbetreuung des Forums hier durch Stefan! Wieviel Zeit steckst Du hier eigentlich rein?
Gruß,
JJ<br> -
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial]Quote:</font><hr>
Was haltet ihr von Wolkensteins Vorschlag "Neue Rubrik 'Erlebnisse mit Schülern' "?
<hr></blockquote></p>Kann man das nicht auch so einbringen, ohne Spezialkategorie??
JJ
<br> -
Eine Selbstbewertung kommt immer gut an: Ist alles so gelaufen wie gedacht? Was hätte man noch besser machen können? Wie? Wer? ...
Ist jedenfalls in Sek I und II so.
Gruß, JJ
<br> -
Da wil ich doch auch gleich mal einen Avatar verdienen...
:):):)
Schöne Woche,
JJP.S.: Im anderen Forum scheint es ja mächtig zu haken...<br>
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial]Quote:</font><hr>
Justus Jonas
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial]Quote:</font><hr> ist es irgendwie übersichtlicher zu gestalten, was man schon gelesen hat und was nicht? <hr></blockquote></p>
Man erkennt doch an den Bildchen vor den Einträgen, wo etwas neues ist (siehe Legende unten auf den Übersichts-Seite).
<hr></blockquote></p>...sorry, da war ich mit dem Mund respektive der Tastatur mal wieder schnell als mit dem Gehirn...
JJ<br> -
Forums-Ordnung die zweite:
Guten Morgen!
Ich schlage vor, die vereinigte Kategorie Lehramt und Studium noch in Primar und Sek zu unterteilen - sind doch spezifische Fragen. Dritte Abteilung wäre eine namens "Referendariat". Eine weitere über technische Fregen ist vermutlich sinnvoll...
Weiterer Vorschlag: ist es irgendwie übersichtlicher zu gestalten, was man schon gelesen hat und was nicht? Man klickt doch manches doppelt an...
Grüße,
JJ<br>
Werbung