Beiträge von max287

    hallo was bedeutet denn der ranglistenwert, bzw,, was bedeutet ein
    ranglistenwert von 4,5; 6,5; 7,7; und 10?
    wer weiss etwas darüber?
    wer kann obiges erläutern oder hat einen verweis?


    danke im voraus !!

    hallo, wie ist denn die untere aussage einzuschätzen. wer hat in nrw erfahrungen mit den "haushaltsrechtlichen erfahrungen". theoretisch kann das ja nie sein, dass diese vorliegen, sehr unkonkret...
    ___


    Hinweis: Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach den Vorschriften des Bundesangestelltentarifvertrages (BAT). Sobald die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, soll eine Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Probe erfolgen, sofern die laufbahn- und sonstigen dienstrechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden.
    Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten im Sinne von § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
    Die Aufgabe kann grundsätzlich im Wege der Teilzeitbeschäftigung wahrgenommen werden.

    @ primi


    ich mal ne fortbildung zum thema "verkehrserziehung" gemacht. da gab es massenweise material. organisiert wurde das von einer/der "unfallkasse des bundeslandes". wende dich doch mal an, zwecks material bzw. fragestellungen..
    erster ansprechpartner isr natürlich der prof.

    ich habe also nur für die beglaubigungen bezahlt, und die kopien (die ich ja nicht dort machte) hätten pro stück 50-100 cent gekostet

    achja und die geburtsurkunde könne die spezisda nicht bestätigen, dazu muss man auf ein anderes amt.
    alles ganz unbürokratisch

    @ amelie


    sag mir , wo dein bürgerbüro ist und ich komme.
    ich musste 3, 9 euro für jede (!) erste beglaubigung zahlen, dann, je 1, 7 euro.
    die kopien hab ich mir alle mitgebracht, sonst hätte ich prp kopie nochmal 50-100 cent zahlen müssen.
    wenn ein zeugnis 2 seiten hat und du kopierst e nicht auf 1 seite bezahlst du natürlich doppelt, bei 3 seiten zeugnis: dreifach...

    @ teacher


    dass das pfarramt nicht als beglaubigungsinstitution zugelassen ist, stand auch in einigen bundesländern damals in den bewerbungsunterlagen... weiss nich mehr wo ich das las

    ist mir klar, dass die beglaubigen. aber die frage, die ich mir stellte war, ob das akzeptiert wird. uni-dekanats-beglaubigungen wurden bei der ref.einstellung auch nicht akzeptiert bei mir. deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen.

    Huhu, habe heute für mehrere Bundesländer beglaubigen lassen. Das waren locker 100 Euro. Die Abzocke im Bürgerbüro ist heftig.
    Die erste Beglaubigung 3, 6 , dann 1, 55, also bei demselben Dokument. Da ich einige Zeugnisse und Bescheinigungen habe, war ich froh, dass ich die 400 Kopien, also 40 Teuros noch mit meiner Kopiekarte an der Schule machen konnte. Einige Kopien habe ich auch auf Vorrat gemacht.
    Kostet das bei Euch auch soviel?

    ich habe das so gemacht: 1 mal darf man pro halbjahr die hausaufgabn nicht machen. beim 2 mal gibt es die frage: kannst du die hausaufgaben auch aus dem stehgreif lösen? wenn: nein, dann: note 6. hausaufgaben an sich darf ich ja nicht bewerten, nur das vorgetragene.
    ich denke, da muss man man knallhart durchgreifen und die regeln durchhalten.

    wie hoch waren meine ausgaben am anfang des refs. ich hatte am anfang des refs nicht so viele materialien und mein anspruch war es jedes thema zumindest lehrbuchunabhängig unterrichten zu können. zumindest wollte ich einige basismaterialien haben. bis ich mich so materialmäßig aufgerüstet hatte verging ungefähr ein jahr.
    insgesamt gingen da wohl mehrere tausend teuros drauf. ich schätze mal deutlich über 2000. wenn man dann noch den beamer dazurechnet entsprechend mehr. für mich war das ref. also eine investitionssache und ein draufleggeschäft zunächst mal. in meinen fächern hatte unsere schule auch kaum/keine bücher.

Werbung