Hi Christoph,
mein Weg sieht ähnlich aus. Nur hab ich nach der Ausbildung mein Fachabi nachgeholt(1 Jahr) und hab dann Informatik studiert an der FH.
Schau mal auf dieser Seite und lese Dich zum Thema Pädagogischen Einführung ein.
Zusätzlich frag mal an der Berufschule nach, die für Dich interessant wäre. Die können Dir sicherlich den passenden Ansprechpartner der Bezirksregierung nennen.
Dennoch mein Tip:
Mit 25 bist du noch jung. Geh den normalen Weg. Mach deinen Bachelor in Beruflicher Bildung mit Informatik/E-Technik und einem Fach deiner Wahl (z.B FH Münster oder Osnabrück). Das kannste im Zeitraum deines BFD schaffen. Nebenbei mach ein Praktikum an der Berufsschule und bitte 1-2 Stunden selbst unterrichten zu dürfen. Falls es doch nichts für dich ist. Hast du einen Informatikbachelor und kannst locker in die Wirtschaft zurück. Wenn es was für Dich ist, machst du den Master und gehst dann ins Referendariat.
Ein weiterer Vorteil ist, dass deiner Verbeamtung nichts im wege steht. Mach dich mal schlau, was ein angestellter im Vergleich zu einem verbeamteten Lehrer bei gleicher leistung netto verdient. Du wirst staunen.
Viel Erfolg für deinen Weg