Beiträge von elektroqueen

    hi hi hi...du bist ja lustig! wenn ich mich bei der einstellenden behörde über die Gepflogenheiten erkundige, wissen sie es ja dann bereits und dann muss ich ja vielleicht mit den konsequenzen rechnen, wenn sie ihre zusage wieder zurücknehmen...
    den geburtstermin weiß ich ja schon seitdem ich schwanger bin.


    ich habe beschlossen, es ihnen anfang februar nach der vereidigung zu sagen.
    dann kann mir in jedem fall nichts mehr passieren.


    lg

    hängt wohl vom typ und vom bindegewebe ab...


    ich bin zwar auch eher der schlanke typ, aber meine oberweite war schon immer recht gut zu sehn - und nun habe ich ebenfalls zwei riesenmelonen.
    eine kleine wölbung am bauch sehe ich ebenfalls schon jetzt und der typ - kleide dich in sack und asche, damit mans nicht sieht - bin ich nicht gerade.


    naja - für das event beim direktor muss ich mir dann evtl einen kartoffelsack zulegen...;-)

    ich weiß!!!


    habe aber außer lernerei und arbeitslosigkeit nischt gemacht im letzten jahr - die kleinen inoffiziellen jobs zählen ja nun mal nicht mit. hatte mich für vertretungsjobs beworben, aber nichts bekommen.
    daher wirds wohl eher bei den 300 euro bleiben.
    gott sei dank verdient mein lebenspartner recht gut, wenngleich es schon ein komisches gefühl ist, bis zu einem jahr voll von ihm abhängig zu sein.
    da hoffe ich zumindestens, dass ich irgendwie über das elterngeld versichert bin.


    lg

    leider hab ich in den 12 monaten davor nicht gearbeitet. ich hab mein studium im sommer beendet und war seitdem arbeitslos.
    mehr als 300 euro elterngeld krieg ich daher wohl kaum.


    private versicherung wird bei mir wohl nichts, weil ich 1. eine therapie hinter mir habe, die noch nicht so lange her ist 2. schwanger bin
    und beide kandidaten nehmen sie wohl nicht so gern.
    habe aber einen schlauen versicherungsberater aufgetan, den ich in den nächsten tagen mal anrufen werde.



    lg

    hallo grünschnabel!


    oh wie schön, dass es noch jemanden wie mich in schl holstein gibt. ich würde dich auf jeden fall gern in neumünster treffen. vielleicht sollten wir ein erkennungszeichen abmachen!? :) aber nichts in der art "schnuller" oder so - das wär dann doch etwas kindisch und wir sind gleich unten durch!!!


    wann sagst du es deiner schule? hast du schon einen termin dort vereinbart?
    bei mir wird es frühestens in 2 wochen was. bin am gym. auch fremdsprache - nur eine andere!


    du hast ja schon den vorteil, dass du nur knapp vor den sommerferien aufhörst, oder?


    Ich bin jetzt am ende der 15. woche. und muss dann wohl ende mai aufhören. blöd, aber nicht zu ändern.


    lg

    leider kann ich nicht mehr lange warten....


    ich bin jetzt in der 13. woche und fange erst anfang februar mit dem ref an.
    da bin ich dann am anfang des 5. monats und dann sieht man es auch einfach irgendwann deutlich...


    die schulzuweisung habe ich schon mit der zusage erhalten. in schleswig holstein ist es aber anscheinend so, dass die vereidigung beim schuldirektor stattfindet und der fühlt sich doch total verarscht, wenn ich erst die vereidigung runterbrabbele und im anschluss sage, dass ich schwanger bin.
    da bin ich doch dann gleich total unten durch...


    mist - warum läuft es nicht so zentral mit der vereidigung wie in hamburg..grummel!!!


    die einen sagen mir, dass eigentlich nichts passieren kann und die anderen sagen, dass die vereidigung abzuwarten ist


    ach shit - so ein psycho-stress macht mich echt fertig!!!

    hm...ich bin nun in der 13. woche und mein ref fängt erst anfang februar an.
    leider ist nicht klar, wann die vereidigung ist. anscheinend in schl holstein sogar beim direktor direkt. wie doof, wenn ich mich bei ihm vereidigen lasse und dann ne Minute danach sage, dass ich schwanger bin.


    puhh...das macht mir schon ganz schön zu schaffen...:-(

    immer sofort bescheid geben? Ich habe das problem, dass ich erst mit dem ref anfange, aber nach 4 monaten aufhören muss, weil ich schwanger bin. dennoch will ich erstmal anfangen, auch, wenns doof für die schüler ist.


    sollte ich nicht erst nach der vereidigung bescheid geben? ansonsten wird mir der platz ja vielleicht wieder weggenommen und ich kann garnicht erst mit dem ref anfangen. bis juli (dann kommt das baby)noch däumchen drehen, kann ich mir aber nicht vorstellen..


    wäre über tipps dankbar

    panik hab ich schon, denn ich fange das ref in der pampa an und höre ende mai auf -dh. vor den zeugniskonferenzen.
    wer soll mich denn da für nur 5 wochen bis zu den ferien ersetzen? ich beginne ja gleich mit 10 stunden selbstständigen unterrichten...


    überlege gerad, ob ich nicht versuchen sollte, zumindest bis zum 20. juni zu arbeiten...aber ich weiß natürlich nich wie es mir dann mit dickem bauch geht...


    hoffe, die reagieren nicht total genervt...

    Hallo Leute!


    Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr Schwangeren oder Exschwangeren mir helfen könnt!!!


    Ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche und beginne mit dem Ref in Schl Holstein Anfang Februar (etwa Beginn 5. Monat). In den Mutterschutz gehe ich Ende Mai und im Juli kommt das KInd (wenn alles gut geht!!!)


    Wann soll ich Bescheid sagen, dass ich schwanger bin? Schon jetzt oder erst später? Bei der Vereidigung? Kann ich den Refplatz dadurch verlieren, dass ich Bescheid sage?


    Ich habe gehört, dass man vielleicht ein Arbeitsverbot bekommen kann? :rolleyes: Warum? Wegen Röteln oder irgendwas anderes?
    Ich habe gerade einige Test am laufen (auch Röten!!). Wenn da alles positiv bewertet wird - ist dann das Arbeitsverbot hinfällig?


    Ich würde so gern ab Februar erstmal anfangen und dann Ende Mai (wenns geht, arbeite ich auch länger) in den Mutterschutz gehen!
    Ist es wirklich so, dass ich ein Jahr das Baby betreuen könnte und mir der Platz freigehalten wird, so dass ich danach (ggfls an anderer Schule) weitermachen kann?
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mein Kind nach 3 Monaten irgendwo zu lassen und weiter zu machen mit dem Ref. Mein Freund ist voll berufstätig (zudem Geschäftsführer) und arbeitet von 7-16j jeden Tag. Und Krippen und Tagesmütter für 3 Monate alte Babies gibts wohl nicht!


    Wie sieht es für mich aus, wenn ich in dem Babyjahr kein Geld habe, aber versichert werden muss. Ist es wirklich so, dass ich in dem Babyjahr auf jeden Fall 300 Euro Elterngeld bekomme und die Versicherung darüber läuft? Ich bin ja nicht verheiratet und will es auch nicht aus diesem Grund tun!!!


    Danke euch schon mal für eure Hilfe!!!


    Fragen über Fragen... :rolleyes:


    Lg

Werbung