Onkel
Beiträge von paulepinguin
-
-
@Frau Bounty: Kannst du was genaueres für die neuen Regelungen in NRW schreiben oder eine Quelle angeben, wo ich mich informieren kann?
Habe das gefühl, dass mich dieses Thema jetzt bald mit Kind 2 beschäftigen wird.
LG Paulepinguin -
Riese
-
Garantieurkunde
-
Hallo Ani,
schließe mich allen Vorschreibern an. Gute Besserung!
Natürlich kann es auch Gerede geben, hängt eben vom Kollegium ab. Ich habe z.B. eine Kollegin, die nie zu Hause bleibt, egal was ist: gebrochener Fuß, Mittelohrvereiterung, Nebenhöhlenentzündung, sehr ernste Probleme in der Schwangerschaft. Egal, mal von der Ansteckung abgesehen, es ist ihre Sache. ABER: Schulleitung erwartet inzwischen, dass jeder so "halb tot" in die Schule kommt. Das verdirbt die Athmosphäre im Kollegium total, wenn man Kollegin X im eigenen Krankheitsfall als gutes Beispiel hingestellt bekommt.
Mach du es besser, erhol dich und werde schnell gesund!
paulepinguin -
uferlos
-
Schließe mich an: Kleiderbügel und Plastiktüten. Vorher: Abwägen mit den Händen und (hoffentlich) feststellen, dass das rein subjektiv ist und ein anderes Messgerät her muss.
LG paulepinguin -
Danke für den Link!
Hilft mir sehr weiter bei der Steuergruppen- Arbeit zum Thema "Förderkonzepte".
LG Paulepinguin -
Berlin
-
In "Spielen und Überlegen" Die Denkschule Teil 1 vom Klettverlag ist der "Spielplan" im Format A3 in Farbe enthalten. Auch die Spielfiguren sind dabei, nur mir fehlen sie leider.
LG Paulepinguin -
Sehr lecker: Lachs- Spinat- Rolle. Zu finden unter www.chefkoch.de
Guten Appetit
wünscht Paulepinguin. -
Hallo zusammen,
suche für einige schwache Leser unter meinen Erstklässlern eine schöne Vorlage für einen Leseschieber. Der Link, den ich mit der Suchfunktion bekommen habe, ging heute Vormittag nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!
Paulepinguin -
"Bestandteil dieses Zeugnisses ist die beigefügte Förderempfehlung."
Meine mich so daran zu erinnern, musste zum Halbjahr nichts schreiben.
LG Paulepinguin -
Herzchen: Nur noch einmal zur Erklärung: Ich WILL schon neue Aufgabenformate erklären, suche aber Sachen für die Leistungsstarken für die Zeit, in der ich intensiv mit den schwächeren Schülern arbeite, bzw. umgekehrt. Zeit, in der ich also eben nicht noch NEUES erklären kann.
@all: Danke für eure Tipps!
LG Paulepinguin
-
Ich arbeite in meiner 1. Klasse mit dem Zahlenbuch und habe festgestellt, dass es sehr schwierig ist, den Kindern zusätzliches Material zum selbständigen Arbeiten anzubieten, was nicht in den Rahmen von Mathe 2000 (Arbeitsheft usw.) gehört. Finde in meinem Fundus nichts, was ich zur zusätzlichen Förderung nehmen könnte ohne neue Aufgabenformate/Aufgabentypen zu erklären. Suche also Sachen, die ich den Kindern ohne große zusätzliche Erklärungen geben könnte, damit ich z.B. leistungsstarken Kindern "Futter gebe" und selbst als Lehrer Zeit habe, mit den schwächeren Kindern arbeite bzw. auch umgekehrt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Paulepinguin -
An meiner Schule arbeiten wir mit "Bausteine". Da es sich vielfach um schwächere Schüler (sozialer) Brennpunkt handelt, bin ich ganz zufrieden damit. Und dazukopieren geht auch gut.
LG Paulepinguin -
Liebe Gina- Maria,
Einscannen wäre toll.
Danke
sagt Paulepinguin. -
Guten Morgen an alle,
ich suche die Geschichte "Wenn das e und das i keine Freunde mehr wären" von H. Gärtner.
Sie soll u.a. in den "Leselöwen- ABC- Geswchichten enthalten sein.
Hat jemand diese Geschiochte und könnte sie mir schicken?
LG Paulepinguin -
Hallo Tristan,
die Bilder waren etwa so groß wie A3, und an der Tafel gehalten wurden alle Teile von Magneten.
LG Paulepinguin -
Hallo Tristan,
habe als Einstieg zum Thema "Ohren" mal folgendes gemacht: Ich hatte mehrere große Tierbilder, von denen ich die Ohren abgeschnitten und falsch wieder angesetzt hatte. Die Kinder fanden es toll, alles wieder richtig zusammenzusetzen.
LG Paulepinguin
Werbung