Beiträge von IZNARF

    Da in BaWü nicht nur Grundschullehramt- sondern Grund- und Hauptschullehramt studiert und ausgeildet wird, wird es wohl sehr schwierig das Ref da zu machen. Und die Region Stuttgart ist auch sehr beliebt, weniger Stellen als Bewerber. Aber erkundige dich doch einfach mal beim Regierungspräsidium.


    PS.: Mit Stellen im Primarbereich sieht es in BaWü- besonders Großraum Stuttgart auch nicht gut aus :(

    @ teolocke und Freund


    das tut mir sehr leid für euch beide, aber ich kann euch vielleicht etwas Hoffnung mitgeben...


    Bin vor einenm halben Jahr auch bei meiner Lehrprobe duchrgefallen obwohl alle vorherigen Rückmeldungen sehr gut waren. Die Begründung der Prüferinnen waren nicht nachvollziehbar.


    Ich war damals total geschockt und mein Ego hat einen riesen Tiefschlag gekriegt, aber mit Hilfe meiner Kollegen, Freunde und Familie bin ich wieder auf die Beine gekommen und hatte auch Recht schnell wieder Vertrauen in meine Fähigkeiten als Lehrerin.


    Jetzt hatte ich meine Wiederholungsprüfung und es ist alles gut gegangen, habe mit 2 bestanden und bin um ein gutes halbes Jahr Unterrichtserfahrungen an einer tollen Schule und mit super Kollegen reicher.


    Also Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen und ganz schnell wieder Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten bekommen.


    Ich wünsch euch alles Gute

    Ich habe mich auch vorher an meiner Schule vorgestellt, also angerufen, einen Termin vereinbart und dann hin. Mein Schulleiter hat mir die Schule gezeigt und meiner Mentorin vorgestellt. Bei uns in Bawü ist das meiner Erfahrung nach so üblich...

    Kenne leider keine Verwaltungsvorschriften o.ä. aber habt ihr nicht auch das Fremdprüferprinzip in NRW?
    Bei uns in BaWü gilt generell das Fremdprüferprinzip, d.h. der Prüfer darf dich vorher nicht im Unterricht gesehen haben, also auch nicht zum zweiten Mal eine Prüfung abnehmen...

    Hallo!


    Ich möchte demnächst in meiner 6ten Klasse in Bio etwas zur Stabilität der (Röhren-)knochen machen. In verschiedenen Büchern habe ich auch viele Anregungen und Versuche gefunden. Sehr interessant finde ich die Vergleiche der Anordnung der Knochenbälkchen mit der Verstrebung bestimmter technischer Konstruktionen z.B. des Eiffelturms.
    Nun meine Frage: Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht- erkennen die Schüler die Ähnlichkeit und schaffen sie es die Anordnungen miteinander zu verbinden und vor allem zu erkennen das sie der Stabilität dient?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... dankeschön!

Werbung