I want it all
Beiträge von MSS
-
-
Tanzkühe! (wen die Assoziation interessiert, der google einfach mal Tanzkühe + Perscheid)
-
Viehzeug (Schweine-, Vögel-,...)
-
Mal wieder ein wenig zurück zum Thema (auch wenn die Abschweifung interessant ist): Chancengleichheit bedeutet für mich, dass jeder von der Schule möglichst angemessene Unterstützung bekommt. Aber wir Lehrer sind nur Menschen. Ergo ist es ein Ideal.
Auch den Faktor Elternhaus wird man nie herausbekommen. Außer man sackt alle Kinder ein und steckt sie in gleichgeschaltete Kinderheime, wo jeder seine zugeteilte genormte Aufmerksamkeit bekommt. Und auch dann bleiben die Gene.
Es ist zwar eine nette Idee, aber (Verzeihung für den Spruch) man kann einen Ackergaul nicht das Kentucky-Derby gewinnen lassen. So sehr ich für meine Schüler hoffe, dass sie alles verstehen, und so sehr ich mich bemühe, manchmal kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren schlackern, es bringt einfach nichts.
Was deinen Sohn angeht, Mara: Wer weiß denn, ob die Übung in der Schule unter für ihn optimalen Bedingungen stattfinden konnte. Vielleicht gab es Kinder die noch viel dringender Aufmerksamkeit gebraucht haben und es ist nur ein Lehrer da... Dann gab's halt ne 4. Die anderen waren vielleicht 5er oder 6er Kandidaten. Wem hilft man da?
-
Urlaub
-
Nasse Füße
-
Für die Übergangszeit könntest du OpenOffice nutzen.
Ansonsten: http://support.microsoft.com/kb/2548260/de
Ob man die Keys von anderen mitbenutzen kann, weiß ich nicht, versuchs erstmal mit dem Microsoft-Link.
Viel Glück!
-
no risk - no fun
-
teure Reparatur
-
Fressbude
-
Nicht gemacht
-
Ich bin ja Seiteneinsteiger, und ganz ehrlich, würden wir so in der Wirtschaft mit Leuten umgehen, die wir gerne haben wollen...keine Chance. Na ja was solls...danke jedenfalls nochma an alle.
Hier muss ich chemikus rechtgeben:
Das ist jetzt nicht unbedingt die richtige Einstellung fürs Ref/ den Schuldienst. Manche Sachen kann man durch Absprachen regeln, aber manchmal stößt man auf Granit. Das muss man akzeptieren. Wenn ich an meinen Kurs denke, da hatten wir auch wen, der Rettungssani war, und letzte Auffrischung lag nur 2 Jahre zurück, aber er musste trotzdem dahin. (Gut, das war kostenlos vom Seminar aus. Und sehr unterhaltsam. Besonders die Schüler, die verschiedene Unfallopfer dargestellt haben.) -
Sehr schön!
Ohne diesen Thread hätte ich es gar nicht gemerkt, da ich NoScript habe. Das macht Stimmung, vor allem, weil es bei mir noch richtig warm ist. Und es sieht nicht so aus, als gäbe es bald Schnee. -
Kinderbücher mit dem eigenen Namen drin.
(Dabei habe ich auch von mir aus gelesen, sobald ich nur ein bisschen konnte)
-
Schule.
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh. Ich krieg's nicht aus dem Kopf. (Okay, selbst schuld, was bin ich auch hier :D)
-
Weihnachten
-
Juhu! Dann kommt meiner bald!
Aber dieses ständige Selbstreflektieren führt eben dazu. Am Besten mit anderen Refis kurzschließen und feststellen: Die sind genauso doof. Oder besser: Genauso schlau. -
Sicher, wir leben in einer freien Gesellschaft und unser Dienstherr macht uns keine Vorschriften, wie wir uns zu kleiden haben.
Meine Meinung ist ganz klar die, dass sich die Lehrer im allgemeinen heutzutage kleidungsmäßig von den Schülern zu wenig abgrenzen.
Bis hierher kann ich zustimmen, danach finde ich es etwas übertrieben. Ich versuche immer ein wenig formeller als meine SuS gekleidet zu sein - außer Waschtag ist überfällig - aber im Kostümchen zur Arbeit? Da würde ich mich zu unwohl fühlen.
Aber BTT: Ich muss Aktenklammer zustimmen: Wenn Cornrows, dann bitte nichts, was nach "Nicht fertig geworden" aussieht! -
Mit 2. Staatsexamen bist du aus dem Beamtenverhältnis entlassen. Also hält dich nichts. Ein eventuelles Problem ist die Anerkennung des Abschlusses in anderen Bundesländern. Besonders NRW soll sich da manchmal anstellen, aber sowas hängt immer vom Sachbearbeiter und Fächerkombinationen ab. (Die Info ist auch was älter)
Bsp. Hessen: http://www.hessisches-kultusmi…aa2cbcc7d451b5c7f89557e61
-
Heidewitzka, ist das jetzt abgeschweift...
BTT: Ich gebe als Ref momentan viel für meine eigene Fortbildung aus, ansonsten bin ich allerdings knausrig. Wenn es aber darum geht, mein Nervenkostüm zu schonen, bin ich schonmal bereit, eigenes Geld in den Unterricht zu investieren und nicht Schulressourcen zu nutzen. Vermutlich werde ich mir irgendwann einen Beamer zulegen, sobald ich sagen kann, wieviel Lumen ich nun glaube zu brauchen. Aber das kann noch dauern, weil meine Frage wohl nur durch Beratung und Demonstration gelöst werden kann. Dazu bin ich leider zu faul. (Beamer würde mir ja auch privat nützen.)
Aber ich bin auch bereit, Gelder vorzustrecken, so wie jetzt in der Projektwoche. Die paar Cent Zinsen, die es mich kostet, kann ich verschmerzen.
Kurz zusammengefasst: Private Fortbildung bezahle ich, alles andere sollte schon größtenteils vom Dienstherr kommen, aber manchmal werde ich schwach.PS: Yay, ich bin ja intellektuell sowa von überlegen!*rolleyes* Alle Lehrer sollten vergleichbares Gehalt bekommen. Überall gibt es Knackpunkte im Job, die entsprechendes Gehalt rechtfertigen. Zumindest solange man seinen Job wenigstens mittelmäßig erledigt. Ich will mich nicht mit kleinen Kindern rumschlagen, die noch nicht vollständig sozialisiert sind, nicht ganz stubenrein und immer anfangen zu heulen. Korrektur: anderer Leute Kindern. Das würde mich wirklich fertig machen. Meine SuS sind wenigstens stubenrein! *rofl*
Werbung