Mohrenkopf
Bald kann ich sie wieder essen!
Beiträge von MSS
-
-
Kaffee
-
Die Reaktion scheint vollkommen angemessen.
Was gibt es denn für Möglichkeiten der Handhabe? Welche Schulform bist du?
Wenn ein(e) Oberstufler das versuchen würde, wäre ich erstmal baff und käme dann mit dem Hinweis, dass der Schulbesuch hier für sie ja optional ist. Aber die sind schlimmstenfalls demotiviert und abgelenkt und faul, aber sie kennen die Grenzen. (Habe bislang nicht sowas gesehen) -
*handheb*
Ohne jetzt schmälern zu wollen, was Deutsch/Englisch-Lehrer leisten: Auch andere Lehrer arbeiten. Sowas hat die hässliche Tendenz, "wir gegen sie" zu werden.
Ich denke, nele hat eine sehr gute Regelung dafür gefunden. -
Ich habe von Kunst keine Ahnung, aber bei Kopffüßern denke ich an Tintenfische.
Du meinst vermutlich Kopf direkt an Füße montiert, oder?
Ne Ahnung, warum der Junge das nicht kann? Ich würde ja vermuten, da haben die Eltern irgendwo geschlampert, aber so ins Blaue hinein...?
Aber man sollte mal die Eltern ansprechen, dass es da einfach "Motivationsprobleme" (oder wie auch immer du es ihnen verständlich machen kannst) gibt und das auf der weiterführenden Schule Schwierigkeiten geben wird. -
Manche SuS sind deprimierend dämlich (nicht dumm!), kommt leider immer wieder vor. *seufz*
Naja, ich habe solches Verhalten zum Glück nicht in einen SoS konzentriert, aber ein paar haben wirklich einen an der Waffel (in Ermangelung einer genaueren Diagnose, bzw. als total pädagogischen Sammelbegriff ;))
Was hast du ihr denn "genau" gesagt? (So gut du dich noch dran erinnerst... Ich könnte auch nicht mehr sagen, was ich meinem "Duz-Freund" gesagt habe)
-
Also, ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, da ich das Mädel nicht einschätzen kann, ich würde erstmal das Gespräch mit Kollegen und dann mit ihr suchen um rauszufinden, was los ist (habe dabei aber bestimmte Schülerinnen von mir vor Augen) und freundlich klar machen, dass es langsam nicht mehr tragbar ist. Und klar machen, dass beim Nichtwiedereinkriegen das Standardprogramm droht.
Beim Vornahmen nennen, so einen Schüler habe (hatte) ich auch. Dem habe ich verbal klargemacht, dass einmal testen, ob der Vorname stimmt (er war stolz, dass er ihn herausgefunden hatte, bzw. meinen zweiten Vornamen, den ich nie benutze), gerade noch zu verkraften ist, aber alles weitere nicht tragbar ist. Dumme Antworten, die beabsichtigt doof sind, nehme ich zum Anlass, am Ende der Stunde den Betreffenden nochmal auf Notenvergabe hizuweisen und wie die Note zustande kommt. Das ist kein Drohen sondern bloße Faktenlage. Funktioniert bis auf zwei Schüler bei mir - und die sind pädagogische Härtefälle, nicht nur für mich. Bei Arbeiten einen schönen Text druntersetzen und die ganze Klasse von den Eltern unterzeichnen lassen. Ist in deinem Fall schwer, aber sie ist ja 17.
Bei einem "Stress doch nicht, Mädchen" (in meinem Fall) hätte ich sie vor der Klasse heruntergeputzt und Eltern angerufen. Das ist schon ziemlich auf Krawall gebürstet. Eventuell darauf hingewiesen, dass ihr Schulbesuch freiwillig ist. (Bin halt Gymmie) /edit: Ich nehme mal an, dass sie auch mit Ausbildung und enstprechender Schule anfangen könnte. -
Arbeitsmethode (von SuS)
-
Sissi
-
-
Sirup
-
Zuckerschock
-
Krapfen
-
Berlimer
-
Farben
-
Ethnologie
-
Kulturen
-
Wildsau
-
Mein Unterricht.Zu spät.
Mathe
-
Riese
Werbung