Ich würde Rücksprache mit dem Klassenlehrer halten. Waren die Schnitte denn frisch?
Aber der KL weiß normalerweise relativ viel und auch, mit wem man sprechen muss.
Beiträge von MSS
-
-
Angewachsen
-
Elastischer Stoß
-
Lösemittel
-
Ups, kommt davon, wenn man nebenher noch was anderes macht. Ich meinte auch eigentlich Beispiele, sonst hätte ich Argumente geschrieben. Da hat mein Hirn quergeschossen.
-
Er hat teilweise komische Argumentationen und ich weiß teilweise ehrlich gesagt nicht, was er mit Schule meint. Er setzt Schule, Lehrer, Kultusministerium und den Willen der Politik in meinen Augen gleich.
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass er keinen Spaß in der Schule hatte und das jetzt Jahrzehnte später rauslassen will.
Streitschrift? Ja, man will sich mit Herrn Blüm darüber streiten, wo er seine Ideen her hat.
Schon die Formulierung Priester der Wissensgesellschaft... Das liest sich wie "Verkünder des Geheimnisvollen" (Ungeachtet der Tatsache, dass Priester nach meiner Erfahrung überwiegend durchaus bodenständige Menschen sind) -
Im Notariat wars mir aufgefallen, wie leise es zuging, obwohl Leute mit harten Absätzen entlang gingen und sich Leute auf den Wartestühlen unterhielten.
Dort haben sie Lärmschutzdecken und Fußböden die nicht hallen.
Also habe ich das Bauamt der Gemeinde bewegt, in den Schulfluren und den Schulzimmern Lärmschutzdecken anzubringen.
Und schon waren die Kinder ohne eigenes Zutun viel leiser.
Wenn sie durch einen Tunnel laufen oder unter einer Autobahnbrücke durch, hören sie gerne ihr Echo und die Schallverstärkung.
Ich denke, dass fehlende Lärmschutzmaßnahmen das Hauptproblem sind. Wenn es Hintergrundgeräusche gibt (woher jetzt auch immer) tendiert man dazu, lauter zu sprechen. Das schaukelt sich hoch.Natürlich sind die kleinen Racker auch mal laut aus purer Freude am Lautsein, aber meines Erachtens liegt es auch daran, dass sie Lärm so sehr gewohnt sind, dass ihnen nicht bewusst ist, was leise bedeutet.
-
Schlager.
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben." (Dabei höre ich doch eher Metal)
-
Diesmal war ich es:
Anwesenheitsüberprüfung in der 1. Stunde. Eine Schülerin fehlte abgesprochen wegen Austauschschülern aus Polen. Ich (geh liste durch, weil Klasse erst seit Halbjahr mir): "Und was ist mit P.? Hat der auch Polen?" Zum Glück waren meine SuS noch nicht ganz wach. Sonst hätte ich den Rest der Stunde vergessen können. -
Ich wünschte, ich könnte was Nettes dazu schreiben, wo wir doch jetzt sowohl Smart- als auch Activeboards haben. Aber die funktionieren beide nicht richtig. Wenn ihr sowas anschafft, achtet darauf, dass es jemanden gibt, der es komplett einbaut (beim Smartboard fehlte wochenlang ein USB-Kabel) und der es dann wartet. Mit fehlt ehrlich gesagt die Geduld, das Ding immer einzustellen und zu kalibrieren (aber da war von Anfang an der Wurm drin). Momentan taugt es was als teurer Beamer.
Und ja, wir haben eine kurze (sehr kurze) Schulung bekommen. Die war auch recht vielverprechend. Ich hoffe am Elternsprechtag sitze ich im Raum mit einem von den Dingern. Da kommt eh keiner vorbei, wenn ich nicht aktiv gesucht werde. Dann wird der Unterricht für die nächsten Jahre vorbereitet.
Also Fazit: Jemand muss sich drum kümmern, sonst wird das nix! -
braten
-
-
Ägypten
-
Hochzeit
-
-
Tunguska
-
Meister
-
Tiefe Pfeife?
-
Hobby
-
Rumgammeln
Werbung