Beiträge von diana214

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe ein Jahr lang ein Assistenzlehrerpraktikum in einer Lernbehindertenschule gemacht und arbeite ehrenamtlich beim Familienunterstützenden Dienst, und betreue dort Menschen mit einer geistigen Behinderung.
    Ja, genauso wie du es schreibst, denke ich mir das auch. Ich finde beide Richtungen einfach super, höre eben nur immer wieder, dass es doch wohl sinnvoller wäre, Sprachbehindertenpädagogik zu GB zu wählen. Aber ich bin auch der Ansicht, dass es eine große Menge an Grenzgängern gibt. ;)

    Hallo an alle,


    ich beginne in 2 Wochen mein Masterstudium für das Lehramt an Förderschule und muss mich auf 2 sonderpädagogische Fachrichtungen festlegen. Ich dachte an Lernbehinderten- und Geistigbehindertenpädagogik. Ich bin mir unsicher, ob das eine gute bzw. sinnvolle Kombination ist. Meistens wird ja Sprachbehindertenpädagogik zu Geistigbehindertenpädagogik gewählt, weil ja in diesem Bereich häufig auch Sprachprobleme vorherrschend sind...Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Kombinationen bezüglich ihres Zusammenhanges?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo an alle,


    ich beginne in 2 Wochen mein Masterstudium für das Lehramt an Förderschule und muss mich auf 2 sonderpädagogische Fachrichtungen festlegen. Ich dachte an Lernbehinderten- und Geistigbehindertenpädagogik. Ich bin mir jedoch unsicher, ob das eine günstige bzw. sinnvolle Kombination ist. Meistens wird ja Sprachbehindertenpädagogik zu Geistigbehindertenpädagogik gewählt, weil in diesem Bereich häufig auch Sprachprobleme vorherrschend sind...Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Kombinationen bezüglich ihres Zusammenhanges?


    Vielen Dank schon mal!

Werbung