mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich von 28 auf 18 Stunden reduziert werde. Wie ich jetzt meine Ausgaben begleichen soll, weiß ich nicht. Besonders lustig ist, dass mit nicht einmal das LBV sagen kann, was ich dann verdienen werde. Weiß das einer von euch? Das würde mir nämlich sehr helfen.
Beiträge von Eddie9983
-
-
Hallo,
folgendes "Problem" habe ich. Erstmal bin ich fachfremd und mache den ev. Religionsunterricht nur in Vertretung.
In der 2 haben wir die Josefgeschichte. Die Kollegin hat angefangen ein Comic-Buch dazu herzustellen. Die Sachen sind soweit alle vorhanden, müssen noch ausgemalt werden. Es fehlt aber da noch so ein bisschen was. Nebenbei hatte sie eigentlich immer die Geschichte in Teilen vorgelesen. Jetzt bin ich aber mit der Geschichte fertig und möchte halt trotzdem nebenbei beim Malen etwas vorlesen. Hat da jemand eine Idee? Es würde ja die Weihnachtsgeschichte ganz gut passen. -
wer hat Ideen für ein Kalenderblatt, das wir in Kunst machen: Ich brauche Ideen für März, April, Juli und September. Es ist eine 3. Klasse. Ich bin in der Vertretung und so gar kein Kunst-Experte.
-
Fachleiter SU
-
Hallo,
ich habe hier schon einiges über das Thema Post gelesen. Das Material der Post und auch anderes Material habe ich. Ich denke auch, dass ich eine recht gute Reihe hinbekommen werde in meiner 2. Klasse.
Was mir aber fehlt, ist die Antwort auf die Frage: Warum muss die Klasse jetzt genau erarbeiten, wie man einen Brief schreibt, wie der Weg des Briefes ist usw. ?
Klar, es gibt diesen dauerhaften Wettbewerb der Post. Aber das ist ja eher Deutsch. Ich mache es aber nur in Sachunterricht.
Tipps wären echt gut und ich wäre sehr dankbar. -
du hast eine PN
-
Strom geht eigentlich immer gut.
-
Kompass würde ich dir dringend abraten. Ich hatte in meiner "normalen" Stunde das Problem, dass die Kompassnadeln sich gegenseitig auf den Weg vom Lehrmittelraum zur Klasse abgelenkt haben und man somit gar nichts mehr messen konnte.
Ich verzweifel fast hier auch selbst über meine Prüfungsstunde. In meiner 4. Klasse möchte ich was zum Thema Wetter machen. Ich habe vor, dass die Kinder Windmessgeräte bauen. Nur will ich natürlich auch Kindorientierung drin haben. Wie kann ich das schaffen? SOllen die Kids also Bauanleitung im Vorfeld bekommen und sie suchen das Material? Sollen die Kinder selbst Ideen finden, wie man ein Messgerät bauen kann, wobei ich weiß, dass das nicht viele schaffen werden.
Aktuell möchte ich die Bauanleitung vorgeben, die Kinder bringen verschiedenes Material mit und bauen. Reflektieren möchte ich dann darüber, welches Material sie warum genutzt haben (z.B. Papier ist ja etwas schwierig, weil es einweichen und reißen kann usw.), wie das Ding jetzt nun was messen kann und ggf. den Messort, wobei ich das aber auch in der nächsten Stunde ausprobieren möchte mit den Kindern draußen.Der Lernzuwachs wäre dann, dass die Kinder die Funktion des Messgerätes anhand der selbstgebauten Geräte erfahren.
-
könntest du mir bitte auch die Materialien schicken.
Danke
Werbung